Wo speichert Firefox die Lesezeichen?
Wenn ich die nach xyz kopiere, kann ich die dann nach einer erneuten Installation einfach zurück kopieren?
Oder muss ich die von dort importieren?
Danke für Antwort
der Schüler
Lesezeichen Speicherort
-
discipuli -
9. Oktober 2006 um 12:20 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Firefox speichert die Lesezeichen in der bookmarks.html im Profilordner (Link), was das Sichern und Wiederherstellen von Daten betrifft, lies mal den Wiki-Artikel Datensicherung (Link).
-
Besten Dank für deine Antwort. Ich habe noch zwei Fragen.
1. Was passiert mit den gesicherten Daten wenn ich vor dem Zurückholen
den Standardordner nicht leere?
2. Ein Ordner unterhalb von Profiles hat eine sehr kryptische Bezeichnung.
Ist der Name nach einer erneuten Installation immer gleich oder anders?
Ist der anders muss ich die Automatic für das Zurückholen anders
einstellen
Danke für Antwort
Der Schüler -
Zitat von discipuli
Was passiert mit den gesicherten Daten wenn ich vor dem Zurückholen den Standardordner nicht leere?
Du meinst, wenn du, wie im Artikel Datensicherung unter Sicherungsskopie wiederherstellen - Ab Firefox 1.5, das komplette Profil sicherst und dann wieder zurückkopierst? Ich bin selbst nicht sicher, aber ich nehme an, das Löschen der Daten des neuen Profils soll verhindern, dass sich Daten der beiden Profile vermischen.Zitat von discipuliEin Ordner unterhalb von Profiles hat eine sehr kryptische Bezeichnung.
Ist der Name nach einer erneuten Installation immer gleich oder anders?
Ist der anders muss ich die Automatic für das Zurückholen anders einstellen.
Die Ordner mit den kryptischen Bezeichnungen enthalten die Daten der einzelnen Profile, der Name setzt sich zusammen aus- einer achtstelligen Kombination aus Zahlen und Buchstaben und
- dem Namen des Profils
also beispielsweise dwwlgxzt.default.
Der Name ist bei jedem Profil anders, das sollte aber kein Problem für die Wiederherstellung der Daten darstellen.Bei einer einfachen Deinstallation von Firefox (beispielsweise über Systemsteuerung -> Software) wird der Profilordner nicht entfernt.
-
Ich werde es probieren
der Schüler