Theme: WinScapKai auch beim FF2.0?

• Weiß einer, ob das Theme WinScapeKai auch beim FF2.0 läuft? Wäre, wenn nicht, nämlich ziemliche Scheiße, weil es mein Lieblingstheme ist. Denn leider hat der Entwickler es seit einiger Zeit nicht mehr weiter entwickelt und auch von seiner Seite genommen. Da er irgendwo aus Fernost kommt, weiß ich auch gar nicht, wie ich ihn da fragen soll. (Mein Englisch ist nicht gut :oops: )

• Skins, die nicht für FF2.0 gemacht wurden, funktionieren auch nicht damit.
    Im günstigsten Fall fehlen nur die Icons im Einstellungs-Dialog und im Add-ons-Dialog. Es kann aber auch vorkommen, dass einige Abstände nicht stimmen etc.
    Wenn das Theme schon seit längerem nicht weiterentwickelt wird, stehen die Chancen eher schlecht.
    Aber ausprobieren schadet nicht.

• Kann an da denn selber was machen an dem Theme, damit es unter FF 2.0 läuft?

Hier zeigt sich auch, dass ein FF, an welchem viele rumbasteln (Themes & Erweiterungen) auch seine Nachteile hat.

• Zitat von wali

Hier zeigt sich auch, dass ein FF, an welchem viele rumbasteln (Themes & Erweiterungen) auch seine Nachteile hat.

Einspruch, Euer Ehren! :wink:

Die Erweiterungen und Themes haben nichts mit Mozilla zu tun (auch wenn sie bei Mozilla gehostet werden), sondern sind Entwicklungen einzelner Benutzer des Firefox.

Diese Entwickler entwickeln (logisch, was sonst?) diese Erweiterungen und Themes in ihrer Freizeit und stellen sie der Community zur Verfügung.

Wenn nun aber ein Entwickler keine Zeit oder keine Lust mehr hat, eine Erweiterung oder ein Theme weiter zu entwickeln und zu updaten, kannst Du das nicht als Nachteil von Firefox bezeichnen.

Zitat von wali

Kann an da denn selber was machen an dem Theme, damit es unter FF 2.0 läuft?

Machbar ist es, denke ich, schon. Aber ich habe keine Ahnung, was in einem Theme alles geändert werden muss, damit es 2.0-kompatibel wird.