Hilfegesuch bei Ad-Eliminierung (Mac-Rechner)

• Zitat von Coce

Ich würde mal meine Festplatte scannen, ob da was ist, was da nicht hingehört (Adware/Spyware). Scanner sind zum Beispiel Ad-Aware (Link) und Spybot - Search & Destroy (Link).

wird bei den programmen aufm MAC aber schwierig 8)

@ problem
    irgendein programm ruft diese webseite auf, eine andere möglichkeit gibts nicht.
    -> also programme durchstöbern und ggf. entfernen..

gibts denn so ne spam/adaware scanner für mac?

• Zitat von bender_21

wird bei den programmen aufm MAC aber schwierig

:oops: Ich hab' bisher auch noch keinen Adware/Spyware-Scanner für Mac gefunden.

[edit] MacScan (Link) ist das einzige Programm für Mac, das ich gefunden habe. [/edit]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo Coce,

super Service :klasse:

Ich hatte bislang keine Ahnung, dass es das Programm gibt. Nicht, dass ich es im Moment benötigte, aber wer weiß, was kommt :?

Chriss aus dem MacSofa-Forum wird es gut gebrauchen können …

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von ie_veraechter

Chriss aus dem MacSofa-Forum wird es gut gebrauchen können …

danke schon mal euch allen, dieses App (macscan) hatte ich bereits drauf, findet aber auch bei "Full Scan" der gesamten Platte genau nichts (0000). Damit entfällt leider eine weitere Möglichkeit ...

Ratlose Grüße,
    Chris

• Zitat von iChris

danke schon mal euch allen, dieses App (macscan) hatte ich bereits drauf, findet aber auch bei "Full Scan" der gesamten Platte genau nichts (0000). Damit entfällt leider eine weitere Möglichkeit ...

Ratlose Grüße,
    Chris

Das ist natürlich sehr enttäuschend :-??
    Hast Du denn kurz bevor das Problem zum ersten Mal auftrat irgendein Programm neu installiert? (vielleicht ein widget - ich rechne bei denen schon länger damit, dass man sich damit malware einfangen kann)

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von ie_veraechter

Hast Du denn kurz bevor das Problem zum ersten Mal auftrat irgendein Programm neu installiert? (vielleicht ein widget - ich rechne bei denen schon länger damit, dass man sich damit malware einfangen kann)

also da kann ich mich im nachhinein nicht wissentlich erinnern ... letztendlich hab ich mir das Teil einfach beim Besuch einer solchen Seite, die diese (schwachsinnige) Werbeform nutzt, eingefangen ... wir haben auf dem Macforum so ziemlich alles probiert, bislang immer noch ergebnislos ...