jetzt ist es aber spam :lol:
Spamberichte - Alte Beiträge 1
-
Asterfox -
22. Januar 2006 um 17:11 -
Geschlossen
-
-
Zitat von A.Topal
Ich möchte nicht zu rigide werden. Es geht beim Sperren nur darum, die schlimmsten Auswüchse zu verhindern, nicht unliebsame Meinungen zu unterdrücken.
Danke für die Klarstellung. Zuweilen hat man ja schon den Eindruck lauter kleine Sprößlinge der Inquisition würden sich im Forum versammeln und laut "Zensur !" schreien. Gelassenheit und Liberalität sollte weiterhin ein Markenzeichen dieses Forums bleiben. -
-
Zitat von captain chaos
Wobei eine Meinung für mich was anderes ist, als irgendeinen Text zu kopieren.
Hehe,dann gehörst du also zu den ganz wenigen Meinungsmachern auf dieser Welt?
Der Großteil der Menschen bildet sich doch seine Meinung über bestimmte Themen, indem er Informationen (die häufig nicht Meinungsfrei sind, sondern oft die Meinung der Autoren widerspiegelt) darüber liest und bestimmte Teile, die seinem eigenen Empfinden entsprechen, aus diesen übernimmt. Man kann schlecht zu allen Dingen eine ganz eigene, individuelle Meinung haben, weil man schlicht nicht mit allen Dingen persönlich zu tun hat. Da muß man sich dann auf Meinungen anderer berufen, also kopieren.Zitat von KolibriDanke für die Klarstellung. Zuweilen hat man ja schon den Eindruck lauter kleine Sprößlinge der Inquisition würden sich im Forum versammeln und laut "Zensur !" schreien. Gelassenheit und Liberalität sollte weiterhin ein Markenzeichen dieses Forums bleiben.
So was ähnliches habe ich neulich einem anderen User dieses Boards per PM mitgeteilt.
Aber das Denunzieren scheint hier gut anzukommen! :wink:
Ich hätte gedacht, gerade dieses Board hätte einen solchen Thread nicht nötig! :roll: -
Der Beitrag war tatsächlich 1:1 kopiert und dazu noch ohne Quellenangabe. Dieser Thread ist im übrigen nur ein Ersatz für die "Beitrag melden"-Funktion, die das phpBB im Gegensatz zu den meisten anderen Foren leider nicht standardmäßig anbietet. Abgesehen davon geht es hier grundsätzlich um Spam und der kann gar nicht schnell genug gelöscht werden.
Gruß
Abdulkadir Topal -
Zitat von A.Topal
...Dieser Thread ist im übrigen nur ein Ersatz für die "Beitrag melden"-Funktion, die das phpBB im Gegensatz zu den meisten anderen Foren leider nicht standardmäßig anbietet. Abgesehen davon geht es hier grundsätzlich um Spam und der kann gar nicht schnell genug gelöscht werden. Gruß Abdulkadir Topal
In diesem Sinn hatte ich den Thread eröffnet (in Anlehnung an MozillaZine, siehe Startbeitrag), um den ersten Moderator, der sich nach solch einer Spammeldung ins Forum einloggt, auf Spam aufmerksam zu machen, ohne gleich mehrere PN's an die Moderatoren zu schreiben.Vor einiger Zeit habe ich das Topic aus eigenem Interesse geändert (Threadstarter können ihren Topic ändern) und erweitert. Das war, wie ich jetzt feststelle, ein Fehler.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=256781#256781Aus diesem Thread zum Melden von Spam ist jetzt leider ein Diskussionssthread geworden, was nicht im Sinne diese Threads ist. Diskussionen sollten im Ursprungssthread geführt werden, für Wünsche gibt es die "Schaltzentrale", und letztlich bleibt es jedem User immer noch unbelassen, einem Moderator seine Wünsche per PN mitzuteilen.
Ich habe das Topic wieder auf den Ursprung zurückverändert, dieser Thread sollte wirklich nur zur Meldung von Spam und Bots genutzt werden.
Danke
-
Zitat von Amsterdammer
...dieser Thread sollte wirklich nur zur Meldung von Spam und Bots genutzt werden.Danke
und ich behaupte mal, dass dieser user, der sich seit 28-4 mit dem thread "nice breasts" in zig foren angemeldet hat, ein bot ist
http://www.firefox-browser.de/forum/profile.…profile&u=25904search "iwantgirl" by google
-
Ja, sehr wahrscheinlich, ist jetzt gebannt.
Gruß
Abdulkadir Topal -
Spam mit Referrerlink: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=261061#261061
-
Der nächste Spambot?
[edit] Link entfernt, da der Spambot inzwischen geschreddert wurde :twisted:
-
hehe, im augenblick wird jeder user unter die lupe genommen,
das scheint tatsächlich ein spambot zu sein, ca 800 forenanmeldungen in 2 tagen (==> google) :shock: -
Das stimmt wohl. Langsam werden die Bots lästig :?
Gruß
Abdulkadir Topal -
der link von ullibär ist der gleiche, der user dahinter ein anderer geworden nach dem bann von user "moyareklama" :lol:
-
Wieder so ein Volldepp
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=35506
...bitte schnellstens entsorgen. -
Erledigt.
-
-
Frage zum "Spam schreddern":
gibt es eine rechtliche Verpflichtung, diese Threads aufzuheben, zu archivieren etc. ?
Mir ist aufgefallen, dass die Spams hier im Forum ja alle verschoben werden, aber keiner gelöscht wird.
Nur zwecks der Neugierde
-
Zitat von liracon
Mir ist aufgefallen, dass die Spams hier im Forum ja alle verschoben werden, aber keiner gelöscht wird.
A.Topals Meinung dazu kannst du hier nachlesen: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=25176#25176, auszugsweise:
Zitat von A.TopalZensur findet hier in keiner Forum statt. Unpassende Beiträge werden in die Lost Threads verschoben, (...)
Have fun,
NightHawk -
thanks, hatte nicht gesucht :oops: - sorry.
-
Ist das (Link) auch Spam?
-