Gif werden nicht geöffnet. Fehlermeldung!

  • Hallo Leute,

    ich habe eben versucht, mir ein Gif mit Hilfe von Firefox anzusehen. Es kam die Fehlermeldung: Die Datei /content/editor.xul konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen es nochmals.
    Mit dem IE lässt sich das Gif problemlos öffnen?!
    Hat jemand eine Idee?
    Viele Grüße Sanja :?:

  • Poste doch bitte mal den Link, damit wir uns das ansehen können.

    Ich tippe mal darauf, dass es kein "normales" Gif ist, sondern irgendwie dynamisch erzeugt wird, mit dem IE-only Script.

    Also, link her! ;)
    (Ist übrigens immer gut, bei solchen Problemen)

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Schwierig so zu sagen.

    Die Datei, die du dir runtergeladen hast, hast die Endung *.gif?

    Und du versuchst sie mit File > open im Firefox anzusehen und es bringt die Fehlermeldung?

    Aber woher hast du das Gif denn? Gibts da keine Seite?

    However good or bad a situation is, it will change.

  • das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, sondern nur wenn er auf das .gif doppelklickt. und dann kommt es wohl darauf an, welches programm ich default eingestellt habe um grafiken zu öffnen, oder ?

  • Hi Leute,

    klasse, Ihr habt mich auf eine Idee gebracht. Ich habe das GIF auf dem Desktop abgelegt und mit Hilfe von "Öffnen mit" unter Eingabe von Firefox zu öffnen versucht. Dann kam die Fehlermeldung. Mit IE ging es problemlos.
    Nun habe ich das Gif mit Datei öffnen geöffnet und siehe da. es hat funktioniert. Schade, dass ich nicht weiß, warum es anders nicht geht.

    Sagt mal, wisst ihr, ob es eine neue Version von Firefox gibt? Ich habe auf der deutschen Seite der Erweiterungen gelesen, dass die Version 0,9 aktuell sei. Die habe ich aber noch nirgends gefunden.

    Viele Grüße Sanja :lol:

  • Hallo,

    Mit welchem Programm sind die .gif-Dateien im FF unter Tools - Einstellungen - Downloads - Dateitypen verknüpft?

    Ich habe mir auch mal eine .gif-Datei auf den Desktop gelegt. Wenn ich im FF diese Datei mit 'Datei-Datei öffnen' öffne, wird sie im FF angezeigt.

    Wenn ich hingegen einen Doppelklick auf die Datei mache, wird sie mit IrfanView angezeigt, und genau dieses Programm steht bei mir auch in den oben erwähnten Verknüpfungen.

  • Hi,

    bei mir sind die Gif-Dateien im FF nicht aufgeführt. Keine Verknüpfung. Kann es sein, dass mir eine Erweiterung fehlt? Ich dachte, ich hätte alle sinnvollen Erweiterungen geladen.

    Gruß Sanja

  • Zitat von Sanja.10

    Hi,

    bei mir sind die Gif-Dateien im FF nicht aufgeführt. Keine Verknüpfung. Kann es sein, dass mir eine Erweiterung fehlt? Ich dachte, ich hätte alle sinnvollen Erweiterungen geladen.

    Gruß Sanja

    moin,
    es ist immer sinnvoll das OS mitzuteilen!
    solltest du XP benutzen? dann rechtsklick auf die gif-datei--öffnen mit--programm auswählen.

    und schreib jetzt nicht du hättest einen mac :wink:

  • T'schuldigung.
    Ich nutze XP. Genau das funktioniert bei mir aber nicht. Wenn ich auf Datei Öffnen mit Firefox gehe, kommt oben genannte Fehlermeldung.
    Nun habe ich den Tipp bekommen, die Einstellungen für Gif-Dateien zu überprüfen, aber bei mir ist dieser Datei-Typ in den Einstellungen nicht aufgeführt!?

    Gruß Sanja ohne Mac

  • moin,
    kann es sein, dass du noch reste von einer vorherigen mozilla-installation auf dem rechner hast?
    oder inkompatible extensions?

    Zitat:
    Frage:
    When I double click and tell it run via Firefox, it complains that /content/editor.xul is missing
    Antwort:
    Posted by: Brad Wilson | April 6, 2004 10:44 PM

    Strange error. Editor.xul isn't a file I reference and neither is it part of the default Firefox installation. There is an editor.xul in the Gecko editor.

    Are you using the stable 0.8 version of Firefox? Any unusual extensions?
    --------------------------------------

    sonst weiß ich auch nicht weiter

  • Nö, ich habe Firefox das erste Mal installiert.
    Gibt es eine Erweiterung, mit deren Hilfe man die angezeigten Dateitypen erweitern kann?
    Wäre nett, wenn jemand eine Idee hätte.

    Gruß Sanja