Habe verzweifelt versucht, Mozilla ganz neu zu installieren. Nach dem löschen und Neuinstallieren bekomme ich beim Anklicken von Firefox.exe die Meldung: "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht". Es wird empfohlen "den bestehenden Prozess Firefox zu beenden" (den gibt es aber gar nicht!) "oder den C. neu zu starten" (letzteres bringt keinen Erfolg).
Beim Löschversuch / Deinstallieren (Systemsteuerung) habe ich auch in den Profilen/Anwendungsdaten gelöscht.
Wo könnte die Bremse sein?
Kann man wirklich nicht F. vollständig aus dem System kriegen, um ganz von vorn zu beginnen?
PS: IE und Opera funktionieren weiterhin problemlos.
Mozilla startet nach Löschversuchen nicht
-
Wilfried56 -
10. Oktober 2006 um 19:47 -
Erledigt
-
-
Erst einmal zu dem laufenden Prozess, den findest du im Taskmanager unter Prozesse und nicht unter Anwendungen!
Falls du es nicht gemacht hast solltest du die Neuinstallation so wie unten in der Anleitung beschrieben nochmal machen.
NightHawks "Anweisung zur sauberen Neuinstallation"Gruß
PM -
Wie soll der Prozess heißen? Dort hatte ich schon nachgesehen, von FF keine Spur!
-
firefox.exe
-
Hinweis: unter Windows9x/ME gibts keinen Reiter für "Prozesse". Da hilft nur ein Reboot. Ausserdem: ich will mich nicht zusehr aus dem Fenster lehnen. Aber meines Wissens nach war das ein Fx1.0-Problem, dass bei Fx1.5 eigendlich nichtmehr auftritt. Also falls immernoch Fx.1.0 im Einsatz ist... vielleicht mal ein Upgrade zu 1.5 vollführen?
-
Buggy,
dat kann er aber immer noch ganz gut, wenn er Bock hat[Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/8771/capture10102006224204ly7.th.jpg]
-
-
Um es vielleicht noch deutlicher zu machen: Ich bin schon bei FF 2.0 (2. Version). Die Wetter-Erweiterung hatte ich nie geladen.
loshombres Meldung ist aber genau das, was ich meine. Bloß wo ist der verflixte "firefox.exe"-Prozess? -
Hast du die *exe vllt. in den Startordner reingepackt ?
Benutzt du vllt. das Programm Preloader ?
Beim XP-Ausführen-msconfig-Systemstart ? -
Die Vernüpfung zu ff.exe ist tatsächlich im Startmenü für "all user". Muss ich das ändern?
Preloader sagt mir nix.
Erklär bitte einem dummen Menschen wie mir deine letzte Frage?! :roll: -
wenn ich zeile für zeile deines einganspostings lese, hört sich das für mich nach einer unsauberen deinstallation an...
hast du ein programm, das dein register bereinigt? dann lass das mal laufen..., danach pc neu starten
-
Zitat von loshombre
Buggy, dat kann er aber immer noch ganz gut, wenn er Bock hat
Oki. Dann nehm ich das zurück. Konnte mich schlicht nichmehr an sowas erinnern, weil zumindest ich bisher mit 1.5 das nichtmehr hatte. : )Aber wir sind uns sicher, dass wir nicht Windows9x/ME benutzen? Dann macht das ganze suchen keinen sinn.
-
win98/me hinweise sind auch hier
http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdi…Neuinstallation -
Zitat von Wilfried56
Beim Löschversuch / Deinstallieren (Systemsteuerung) habe ich auch in den Profilen/Anwendungsdaten gelöscht.
Wirklich alles? Oder ist vielleicht eine Datei parent.lock in Profilordner enthalten geblieben?Geht der Profilmanager?
Geht der Safe Mode? -
Zitat
Die Vernüpfung zu ff.exe ist tatsächlich im Startmenü für "all user". Muss ich das ändern?
Da hat sie eigentlich nichts zu suchen. Wenn die aber nicht im Autostartordner drin ist, dürfte das eigentlich nicht so ne große Rolle spielen.
Um hier überhaupt weiter zu machen, müssen wir wissen, über welches System wir hier reden! Denn das wissen wir glaub ich immer noch nicht!!! -
Zitat von loshombre
Um hier überhaupt weiter zu machen, müssen wir wissen, über welches System wir hier reden! Denn das wissen wir glaub ich immer noch nicht!!!
Was genau brauchst du?
Pumbaa80: Profilmanager und Safe Mode funktionieren auch nicht!
Jungs - muss morgen früh raus.
Gehe jetzt noch mit dem Hund spazieren und schau dann noch mal hier nach!! Aber danach ist für heute Schluss.
Danke für's erste. -
Zitat von Wilfried56
Was genau brauchst du?
Pumbaa80: Profilmanager und Safe Mode funktionieren auch nicht!
Jungs - muss morgen früh raus.
Gehe jetzt noch mit dem Hund spazieren und schau dann noch mal hier nach!! Aber danach ist für heute Schluss.
Danke für's erste.Ist es so schwer sein Betriebssystem anzugeben :roll:
-
XP Pro - mir schwebte vor, dass es um bestimmte Systemeinstellungen geht.
Ich mach's halt manchmal mir und anderen schwer! :lol: -
-
Danke, Lothar, das mache ich heute, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
Bis dahin muss ich mich noch in Geduld üben.
Habe inzwischen auch nochmal die empfohlenen Hinweise zur "sauberen Neuinstallation" durchgelesen. Wäre doch gelacht, wenn das Problem nicht gelöst würde. Hier auf dem Rechner habe ich doch auch alles im Griff.Das Neuinstallieren habe ich begonnen, weil meine Änderungen in der Symbolleiste beim Anpassen nicht erhalten blieben (inzwischen habe ich die Tipps dazu gelesen - aber da war's schon zu spät!).
Dann habe ich mit Panda nach Ad- und Spyware gesucht und nach dem Warnungs-Protokoll Dateien im FF gelöscht - mit dem oben beschriebenen Erfolg.Aus Schaden wird man klug - künftig frage ich erst hier bei Experten nach!
Über Erfolg oder Misserfolg werde ich informieren (das soll keine Drohung sein!). :lol:
-