Passwörter usw. zurückholen + Code im Fenster

• KOmmen wir ersteinmal zum 2. Teil des Thematitels und bevor ihr gleich wieder alle mekert, sag ich vorab. ICH HABE MIR DIE HILFE DURCHGELESEN.

Ich hab alles gemacht, was da gestanden hat. Die Datein aus LOKALE EINSTELLUNGEN\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profile usw. gelöscht. Hab Computer neugestartet, halt alles was da an Lösungswegen steht. Hat alles nicht geklappt. Allerdings ist in meinem Fenster auch kein Code sondern einfach nur ein ^ (siehe Screen)
    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/freaki11/firefox.JPG]

Was mach ich dagegen?

Nun zu meinem 1. Problem:

Ich habe im Laufe der "Problemlösung" das default-Profil gelöscht und alle meine gespeicherten Passwörter sind nun wech. Bin schon auf die Idee gekommen die Systemwiederherstellung von Windows zu benutzen, hat auch einige Datein wiederhergestellt, allerdings waren meine Passwörter noch immer nich wiederhergestellt, nachdem ich die wiederhergestellten Datein darein kopiert habe, wo mein jetziges default-Profil gepseichert ist.

Was mach ich da? In welcher Datei sind die Passwörter-Speicherungen gespeichert?

Bitte helft mir SCHNELL. :D

• Zitat von test2

Ich hab alles gemacht, was da gestanden hat. Die Datein aus LOKALE EINSTELLUNGEN\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profile usw. gelöscht.

Dann hast Du nur den Cache gelöscht. Der Profilordner befindet sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\.

Du brauchst aber den Profilordner nicht gleich zu löschen. Es genügt, wenn Du eine Erweiterung nach der anderen deaktivierst und testest, bis der Übeltäter gefunden ist.

Als Alternative kannst Du auch mit dem Profilmanager ein zusätzliches neues Profil anlegen, in diesem Profil eine Erweiterung nach der anderen installieren und testen, bis die schuldigen Erweiterungen gefunden sind.

Dass nur ein ^ im grauen Balken steht, deutet auf mehrere inkompatible Erweiterungen hin.

Hast Du eventuell Firefox 2.0 RC 2 installiert und Dein altes Profil weiter verwendet?

Zitat

In welcher Datei sind die Passwörter-Speicherungen gespeichert?

Die Passwörter werden in der Datei signons.txt im Profilordner gespeichert. Du brauchst aber auch die Datei key3.db aus dem gleichen Profil, da in der key3.db die Schlüsseldatenbank enthalten ist. Wenn Du Deine Passwörter in ein anderes Profil übernehmen willst, brauchst Du also beide Dateien.

Beachte auch, dass der Profilordner unter WinXP normalerweise versteckt ist. Du musst unter Ordneroptionen in der Systemsteuerung die versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen um den Profilordner unter dem angegebenen Pfad im Explorer zu finden.

• Zitat

Dann hast Du nur den Cache gelöscht. Der Profilordner befindet sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\.

Du brauchst aber den Profilordner nicht gleich zu löschen. Es genügt, wenn Du eine Erweiterung nach der anderen deaktivierst und testest, bis der Übeltäter gefunden ist.

ich hab den ordner nicht gelöscht, das usw. gallt nur dem weiteren Dateipfad. Sorry

Und ich hab garkeine Erweiterungen mehr, deswegen sag ich ja ich hab da alles gemacht.

Zitat

Hast Du eventuell Firefox 2.0 RC 2 installiert und Dein altes Profil weiter verwendet?

Ja ich hab das einfach drüberinstalliert, um mein Passwörter und so zu behalten. hab aber auch schon versucht alles neu zu installieren, ging aber auch net. Was mach ich jetzt?

Zitat

Die Passwörter werden in der Datei signons.txt im Profilordner gespeichert. Du brauchst aber auch die Datei key3.db aus dem gleichen Profil, da in der key3.db die Schlüsseldatenbank enthalten ist. Wenn Du Deine Passwörter in ein anderes Profil übernehmen willst, brauchst Du also beide Dateien.

Hab ich beide gefunden, aber leider sind das schon die neuen. Auch mit GetDataBack for NTFS hab ich die alte nich wiederbekommen.

naja dann sind sie wohl verloren. Aber hab jetzt so einen PAsswort exportierer in dem Link in deiner Sig. gefunden, der wird mir für nächstes Mal sicherlich nützlich sein XD

• Zitat von test2

im moment interessiiert mich nur wie ich das dingesn da unten wegbekomme.

Das habe ich schon oben geschrieben: neues Profil erstellen, dann eine Erweiterung nach der anderen installieren und testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Zitat

außerdem ist das nicht für RC 2

Offiziell nicht. Bei mir läuft die Erweiterung trotzdem (per Local Install installiert).

• test2

lies dir einfach dieses hier gründlich durch.
    Alle Texte sind gut und einfach geschrieben.

Der Profilordner

Wiki : Datensicherung

Wiki : Neuinstallation unter Windows

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• ich hab mich schon lange damit abgefunde, dass sich meine daten in luft aufgelöst haben und auch nciht wieder zurückkomen, aber wie bekomme ich diese ^ aus der Leiste da unten???

• Boa. Les doch die Links, die man dir schickt. Wir werden hier sicher nicht alles neu aufrollen, was schon (übrigens meiner Meinung nach sehr gut) im WIki erklärt ist.

Der letzte Link z.B., den AngelOfDarkness dir geschickt hat ( Wiki : Neuinstallation unter Windows ) Löst dein Problem mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99%

Ob deine Daten wirklich verloren sind, kann ich dir nicht, sagen, da du dich sehr schwammig ausdrückst. (Ich blick nicht mehr durch, welche Ordner oder Profile du gelöscht hast). Welche Ordner sind denn noch unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ vorhanden?

Signaturen sind doof.

• sorry leute!! ich hab da was überlesen, ich dachte, dass NEUINSTALLATION UNTER WINDOWS ist nur zum Installieren und davon weis ich ja wie das geht.

Danke AngelofDarkness, der letzte Link hat mir wirklich geholfen, sorry, dass ich so voreilig war!

HaMF auf einmal waren die daten alle wech, gelöscht, aber wurscht ;) werd mir das nach und nach alles wieder zusammen pussln XD