Lesezeichen weg... Chaos. Bitte um Hilfe....

  • Hallo,

    gestern beim runterfahren des rechners gab es wohl einen Crash. Alle lesezeichen waren weg.

    Hab jetzt natürlich hier schon die Suche benutzt, klappt aber nicht mit den aufgezeigten Wegen. Unter Ausführen den pfad eingeben geht nicht. Dann bin ich einem Tip gefolgt über Lesezeichen-manager + Importieren. Dort finde ich im ordner profile 3 Ordner. Bin dann alle durchgegangen => habe in allen Ordnern verschiedene bookmarks-html. Habe sie importiert, aber keins davon ist mein Letztes mit ganz vielen wichtigen Lesezeichen.

    Jetzt habe ich unter Lesezeichen wohl alle Möglichen untereinander importiert, aber alles Alte. Jetzt muss ich die wohl erst einmal wieder löschen...

    Aber wo ist mein Aktuelles /das Letzte...? Bitte nicht einfach einen link zu Wiki... Danke

    Uwe

  • gehe mal im geschlossenen browser nach C:\Documents und Einstellungen\Dein Namel\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles
    mit der Maus,rechtsklick
    suchen auf bookmarks*
    dann gibt es bookmarks mit datum im namen
    da suchst du die grösste und aktuelleste
    dann löscht du die (kaputten) bookmarks.html
    änderst die mit dem datum um in bookmarks.html
    setzt diese an den Platz der gelöschten
    FF neu starten

    Viel Erfolg ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Vielen dank erst einmal für Deine Hilfe. Habe schon ein Erfolgserlebnis. Habe jetzt eine mit datum unter omnu.../backuups gefunden. Diese habe ich jetzt ungeändert in bookmarks.html + sie über den Lesezeichenmanager importiert. Habe die anderen soweit gelöscht (liegen jetzt noch im Papierkorb)

    Aber jetzt habe ich ja schon so viele Profile importiert, die auch alle noch erscheinen unter Lesezeichen. Wie mache ich es nun, dass nur noch dieses eine Profil dort erschein?