Firefox.exe keine zulässige Win32 Anwendung

• Heiho,

seit einiger Zeitn nutze ich die neue Firefox Release (RC 2.0) und bin zufrieden.
    Seit kurzem allerdings erscheint des öfteren ein Update Hinweis, dem ich das erste mal auch nachgekommen bin.
    Problem:
    Führe ich das Update (Unter WinXP prof) durch lässt sich Firefox nicht mehr starten (Meldung: "Firefox.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung").
    Installiere ich den FF neu (RC 2.0 OHNE Update) funktioniert alles wieder einwandfrei.

Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

Grüße

Nick

• Hi NichtNick,

erstens mal: es gibt bisher kein offizielles Release von Firefox 2.0. Es sind bisher lediglich Release-Candidates (FX 2.0 RC1 und FX 2.0 RC2) zum Testen veröffentlicht worden. Daher zunächst die Frage: wo hast du deine Version Firefox 2.0 her. Offizielle Versionen dieser Release-Kandidaten findest du hier:

Zum anderen ist folgendes zu beachten: sobald eine Firewall im Spiel ist, wird oftmals die neue Version des Firefox nicht erkannt und muss erneut angemeldet werden.

Es kann möglicherweise aber auch an einem defekten Download (beim Aktualisieren) liegen, siehe dazu mal diesen Thread:

Zum Thema Installation lies mal im Firefox-Wiki die Artikel:

Have fun,
    NightHawk

• Hallo Nighthawk,

Danke für deine Tips, aber wie im ersten Post schon erwähnt nutze ich den erwähnten Release Candidate. (Genauer: RC2)
    Eine endgültige Version liegt auch mir noch nicht vor.
    "Meinen" RC habe ich von dem Link, den du genannt hast.

Mein Problem liegt auch nicht im Verbindungsaufbau, nein, der RC2 läuft bei mir stabil und fehlerfrei.

Aber: Er verlangt seit einigen Tagen ein sicherheitsrelevantes Update in einer entsprechenden Meldung.
    Und wenn ich dieses Update ddurchführe - kann ich FF nicht mehr starten (Keine zulässige Win32 Anwendung)

Was tun, sprach Nick?

• Zitat von NichtNick

Er verlangt seit einigen Tagen ein sicherheitsrelevantes Update in einer entsprechenden Meldung.

Hast Du mal einen Screenshot von der Meldung? Kann man sich so nix drunter vorstellen.

Zitat von NichtNick

Eine endgültige Version liegt auch mir noch nicht vor.

Das glaub ich gerne.

• Hab' ich, aber (*räusper*) wie kann ich hier ein Bild einfügen?

...Jedenfalls ist es der normale Firefox Update Hinweis.
    Text:

"Ein Update für Firefox ist verfügbar.
    Firefox 2.0rc2
    Es wird dringend empfohlen dass Sie Firefox schnellstmöglich aktualisieren"

Folge ich dieser Aufforderung ist Firefox nicht mehr startbar.

Drück' doch einfach mal in deinem FF auf "Hilfe / Firefox aktualisieren".
    Dann bekommst du/Ihr die Meldung (warscheinlich) auch.

Grüße

Nick
    [/img]