Hoi zäme,
ich habe das Problem, dass Links aus allen Newsletters immer den IE6 aufrufen. Also Newsletter von ALDI oder PC-WELT usw. Ich habe alle Prioritätentriks gemacht, alles beim alten. Aus allen Mails und Dateien funktioniert es einwandfrei. Auch mit dem Progämmchen SetBrowser ändert sich nichts. Das ist verd... lästig. Bei Opera funktioniert es aber einwandfrei. Müsste alo eigendlich am Firefox liegen.
für "sachdienliche" Hinweise bin ich dankbar.
Links aus Newsletters
-
RogerP -
11. Oktober 2006 um 13:51 -
Erledigt
-
-
Das hört sich nach einem System-Standard-Problem an. Ist IE Dein Standardbrowser, sollten sich Links aus anderen Anwendungen mit dem IE öffnen. Ist Opera Dein Standardbrowser, dann dieser. Und wenn Firefox Dein Standardbrowser ist, dann öffnen die Links Fx. Überprüfe mal in diese Richtung und ordne die gewünschten Dateiklassen Deinem Systemstandard zu.
Ggf. lesen: Firefox als Standard Browser
-
Vielen Dank für die prompte "Bedienung". Aber das habe ich natürlich alles gemacht, wie ich schrieb. Ich habe dem Ie6 die Priorität genommen und sie Fx zugeteilt. Auch im Startfenster von T-online den entsprechenden Pfad eingegeben. Ich muss noch erwähnen dass der falsche Browseraufruf nur aus htm Newslettern erfolgt. Es muss also damit etwas zu tun haben. Denn in derselben htm-Mail funktioniert es im reinen Textteil, wo man zB den Letter abbestellen kann. Vielleicht kannst du dir mal zum probieren einen Newsletter von http://www.pcwelt.de bestellen. Wäre interessant, ob das dann bei dir klappt.
Also aus allen Texten funktioniert der Aufruf von Fx einwandfrei.
Tut mir leid, dass ich so viel Arbeit mache. -
Gehe mal zu Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Dateitypen und weise die Endung .htm dem Firefox zu.
-
Da wären wir schon ein ganzes Stück weiter. Aber da ich nicht versiert genug bin, .htm Fx zuzuordnen, bitte ich dich, mir ab dem Reiter >Dateitypen< weiterzuhelfen, am besten Schritt für Schritt. Wie ich nämlich festgestellt habe, ist Fx in der Liste nicht vorhanden. Wieso eigentlich?
Zur Information, ich verwende die Fx Version 2 RC2. -
Ich habe das alles gemacht. Es funktioniert aber noch immer nicht. Ein shit ist das! Kann da nicht mal einer mein Problem bei sich testen mit dem temporären Abo eines htm-Newsletters zB von http://www.pcwelt.de ?
Dürfte sicher auch für die Programmierer interessant sein. -
HTM mit Firefox verknüpfen:
http://www.at2907.net/testhtm/index.php
(Da die Antwort zu lang geworden wäre, habe ich die Anleitung auf meinen Webspace geladen).
Den Newsletter von PC Welt werde ich sicher nicht abonnieren (auch nicht probeweise). Die stellen zuviele indiskrete Fragen. Mein Einkommen, mein Job usw. gehen die gar nichts an.
-
Mein lieber "Strassenrenner", da bist du aber falsch informiert. Diese Angaben brauchst du mit Sicherheit nicht zu machen!!!!!!!!
Aber es ist fantastisch, hier Probleme zu haben. Noch nirgendwo fand ich einen solch fixen Service. Aber es funktioniert immernoch nicht. Habe alles genau nach Angabe gemacht!
Jetzt wird es langsam ärgerlich. Ich hoffe, wir kriegen das hin. Um zuverlässig festzustellen, ob nicht etwa der Fehler bei mir liegt, wäre so ein Test unumgänglich. Kannst ja auch einen Newsletter von Aldi nehmen. Ohne solch einen Test können wir den Fehler nicht einkreisen. Und er ist für mich eklatant. -
Zitat von RogerP
Mein lieber "Strassenrenner", da bist du aber falsch informiert. Diese Angaben brauchst du mit Sicherheit nicht zu machen!!!!!!!!
Ich sehe das anders. Auch wenn beim Nettoeinkommen die Möglichkeit besteht, keine Angaben zu machen, bleiben noch genügend andere Punke.
---> Klick
Ich werde jetzt mal eine Mail mit einem Link zu einer HTM-Datei erstellen und sie an mich selbst senden. Dann sehe ich ja, was passiert.
Ich melde mich später nochmal.
EDIT. So, da bin ich wieder. Ich habe jetzt eine Mail mit einem Link zu dieser Seite an mich selbst geschickt, die Mail mit Thunderbird geöffnet (Fuchs war geschlossen). Der Fuchs ist gestartet und hat die URL problemlos geöffnet.
Versuche noch folgendes (wenn Du es nicht schon getan hast): gehe zu Start - Systemsteuerung - Software - Programmzugriff und -Standards, wähle Benutzerdefiniert und mache den Fuchs dort zum Standardbrowser.
-
Ich gebe es auf, und werde mich vom FX verabschieden. Alle Möglichkeiten geprüft und eingestellt. Es geht nicht. Schade, sonst hat mir der Fx sehr gut gefallen.
Aber danke für die Bemühungen. Aber dein Test war nicht aufschlussreich. Aus meinen Dateien werden htm Dateien zuverlässig geöffnet.
Nun denn, viel Arbeit für die Katz.
Ciao -
Zitat von RogerP
Aber dein Test war nicht aufschlussreich. Aus meinen Dateien werden htm Dateien zuverlässig geöffnet.
Diese Datei ist eine Datei auf meinem Webspace, nicht eine lokale Datei vom Rechner.
Ich habe diese URL in einer Mail erhalten und durch einen Klick auf die URL in der Mail per Firefox geöffnet.
Das kommt auf genau das Gleiche heraus wie eine Newsletter im .htm-Format.
-
Ich komme langsam zu dem Verdacht, dass das an meinem MAILPROGRAMM liegt: incredimail. Habe mir gerade Thunderbird besorgt. Hoffentlich bekomme ich nur alle meine Kontakte von incredimail herüber.
-
Zitat von RogerP
Ich komme langsam zu dem Verdacht, dass das an meinem MAILPROGRAMM liegt: incredimail.
Ich kenne dieses Programm nicht, aber glaube mal irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass es eigentlich nur ein Aufsatz für Outlook Express ist. Das würde jedenfalls erklären, warum es sich auf den IE versteift.
ZitatHabe mir gerade Thunderbird besorgt. Hoffentlich bekomme ich nur alle meine Kontakte von incredimail herüber.
Im Thunderbird-Forum steht es beschrieben: ---> Klick
-
Ich hoffe, ich begehe kein Sacrileg, wenn ich hier zum Thunderbird eine Frage stelle.
Ich muss eingehende mails nach Absender oÄ geordnet automatisch zu im Thunderbird eingerichteten Ordnern verschieben. Ich finde da keine Einstellmöglichkeit.
Auf htm konnte ich noch nicht prüfen mangel eMail. Berichte aber dann so fort. -
Das geht unter Extras - Filter. Dort kannst Du Filterregeln erstellen, damit Mails automatisch in bestimmte Ordner abgelegt werden.
Wenn Du mehrere Mailkonten hast, und Mails eines bestimmtes Absenders über beide Konten ankommen, musst Du die gleiche Filterregel für jedes Konto erstellen.
Zu htm: Schicke Dir selbst eine Mail, in der die oben verlinke URL steht. Dann öffnest Du die Mail in Thuinderbird und klickst auf den Link.
Hier nochmal die URL: http://www.at2907.net/test/index.htm
-
So, ihr lieben Helferlein, es klappt nun alles wieder einwandfrei, besonders das Problem mit dem .htm Aufruf. Im Thunderbird irritiert mich nur eines. Zwischen der Meldung, dass neue Mails eingetroffen sind und dem eigendlichen Anzeigen im Eingangsordner bzw in den zugeteilten Ordnern vergeht eine ungewöhnlich lange Zeit. Ist das normal? An meinem PC kann es nicht liegen, XP und flotter CPU.
Das wars eigendlich, und ich möchte mich noch einmal recht herzlich bedanken für die fixe und kompetente Hilfe. Ziehmlich ungewöhnlich heutzutage, *g*. -
Zitat von RogerP
Im Thunderbird irritiert mich nur eines. Zwischen der Meldung, dass neue Mails eingetroffen sind und dem eigendlichen Anzeigen im Eingangsordner bzw in den zugeteilten Ordnern vergeht eine ungewöhnlich lange Zeit. Ist das normal?
Dazu kann ich leider rein gar nichts sagen. Bei mir überprüft Poptray meine Mailboxen. So kann ich unerwünschte Mails schon auf dem Server löschen. Thunderbird wird nur gestartet, wenn Mails da sind, die ich behalten möchte.
Ich habe allerdings feststellen können, dass, wenn ich die Mails in Thunderbird aufrufe, in der Regel Mails vom Server meines ersten Providers wesentlich schneller da sind als Mails vom Server meines zweiten Providers.
Warum das so ist, weiss ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass es mit der Serverauslastung zusammenhängt.