[Profile] Portable Firefox & Normales Firefox

  • Ich habe nun P-Firefox im Einsatz um auch bei der Arbeitsstelle nicht auf dem Internet Explorer angewiesen zu sein, der eh von unserem Admin mehr als traurig konfiguriert wurde.

    Nun würde ich gerne wissen ob ich einfach Daten vom meinem Home Firefox (das normale) in die Profile des Portablen einfügen könnte. Am meisten interessiert mich die Möglichkeit meine mit Master Passwort gesicherten Dateien mit mir zumzutragen.

    Beide versionen sind gleich... nur die eine ist eben die Portable.

    Weiß wer weiter?

  • Hallo Sascha

    Du kannst den kompletten Profile-Ordner von deinem installierten Firefox auf den USB-Stick kopieren.
    Bei der Version von http://www.portableapps.com den Ordner ins Verzsichnis ...FirefoxPortable\Data kopieren.
    Dann sollten alle Extensions und Plugins auch auf dem Stick laufen. Natürlich sind auch alle Cockies und Passwörter vorhanden.
    Das steht auch alles in der Readme-Datei im FirefoxPortableSource-Ordner drinne.
    Da sind auch noch andere Möglichkeiten aufgeführt, wie die Ordnerstruktur aussehen könnte...

    Probier es einfach aus. Wenn du was vermasselst, kannst du einfach den portablen Feuerfux neu entpacken und auf den
    Stick kopieren und von vorn anfangen :lol: - so oft wie du möchtest...

    Grüsse vom sonique