[Fragen] Portalbe Firefox

  • Noch weitere Fragen tun sich zu meinem portablem Firefox auf.

      1. Mir ist aufgefallen das (Portable-)Firefox anscheinend keine Cookies und Verläufe (Chronik) speichert. Ist es irgendwie Möglich dies zu korrigieren damit man halt unterwegs seine Cookies dabei hat?

      2. Ich würde gerne vom normalen Profile von Zuhause Inhalte wie Passwort Manager, Favoriten und Co. kopieren. Welche Datein kann ich übernehmen und in wie fern wie weit? (Link zum Thema)

      3. Firefox ist wie gewöhnlich langsam wenn man ein bis zwei Extensions hinzufügt... gerade auf USB-Sticks wird die Geschwindigkeit um so mehr begrenzt. Gibt es Möglichkeiten ihn irgendwie noch mehr zu beschleunigen indem man andere Dinge entfernt oder so? (langsam mein ich die Startzeit die bei USB 1.1 ca. auf 1 Min bezieht)

  • Willkommen im Forum!

    Portable Firefox speichert absichtlich keine Chronik, um Speicherplatz zu sparen. Cookies werden (zumindest bei meinem Portable Fx) gespeichert, hast du den Haken bei [ ] Cookies akzeptieren entfernt?

    Daten sollten sich auf den Portable Fx übertragen lassen, wie im Wiki-Artikel Datensicherung (Link) beschrieben.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Der Sascha

    Noch weitere Fragen tun sich zu meinem portablem Firefox auf.

      1. Mir ist aufgefallen das (Portable-)Firefox anscheinend keine Cookies und Verläufe (Chronik) speichert. Ist es irgendwie Möglich dies zu korrigieren damit man halt unterwegs seine Cookies dabei hat?

      2. Ich würde gerne vom normalen Profile von Zuhause Inhalte wie Passwort Manager, Favoriten und Co. kopieren. Welche Datein kann ich übernehmen und in wie fern wie weit? (Link zum Thema)

      3. Firefox ist wie gewöhnlich langsam wenn man ein bis zwei Extensions hinzufügt... gerade auf USB-Sticks wird die Geschwindigkeit um so mehr begrenzt. Gibt es Möglichkeiten ihn irgendwie noch mehr zu beschleunigen indem man andere Dinge entfernt oder so? (langsam mein ich die Startzeit die bei USB 1.1 ca. auf 1 Min bezieht)

    Du kannst dir natürlich auch den "normalen" FF in deine FF-protable-Verzeichnis instalieren, dann kannst du alles machen wie beim normalen FF und bist mobil.

  • Zitat von Der Sascha

    (...) Gibt es Möglichkeiten ihn irgendwie noch mehr zu beschleunigen indem man andere Dinge entfernt oder so? (langsam mein ich die Startzeit die bei USB 1.1 ca. auf 1 Min bezieht)[/list]

    Natürlich - genau aus dem Grund habe ich den FFP wieder mit UPX komprimiert. Ursprünglich war der gesamte FFP damit komprimiert. Neuerdings (seit 1.5.x) sparen sich das die Anbieter aber. Falls Du Interesse daran hast, auf meiner Seite gibts den in Deutsch und alle *.exe und *.dll mit UPX und alle *.jar mit Zip -max komprimiert. Der ist komplett ausgepackt kleiner als 9 MB im Gegensatz zu >16 MB beim Original.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.