Firefox-Sitzungswiederherstellung

• Hallo,

seit kurzem nervt mich Firefox 2.0 bei jedem Windows-Start (Minimierung in Systray mit Firefox Preloader) mit folgender Meldung:

Firefox-Sitzungswiederherstellung

Ihre letzte Sitzung wurde unerwartet geschlossen. Sie können die Tabs und Fenster Ihrer letzten Sitzung wiederherstellen oder eine neue Sitzung starten, falls Sie annehmen, dass der Fehler mit einer Seite zusammenhing, die Sie geladen hatten.

Sitzung wiederherstellen / Neue Sitzung starten

Warum bekomme ich diese Meldung und wie kann ich es abstellen oder einstellen, dass diese nicht mehr kommt? Oder ist das ein noch abzuschaltender Beta-Bug?
    Danke schonmal im Vorraus! :)

RS

• Das liegt wahscheinlich am Firefox Preloader. Der ist nämlich schon sehr alt und auf neue Versionen nicht optimiert. Hatte auch das Problem, dass beim starten von FF der Cache ständig leer war. Dann hab ich den Preloader runtergeschmissen.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Ich habe mich mal etwas im Inet umgesehen und folgendes gefunden:

Zitat

about:config aufrufen und dort mit Rechtsklick->Neu->Boolean einen Eintrag mit dem Namen browser.sessionstore.enabled und dem Wert false hinzufügen

Auch nochmal hier zu lesen:
    http://xhochy.org/blog/2006/10/06/preloader-mit-firefox-20/

Mal sehen, ob die Meldung jetzt wegbleibt - melde mich diesbezüglich später wieder.

Gruß 8) RS

Einmal editiert, zuletzt von RSonline (12. Oktober 2006 um 13:35)