Adblock schneller als Adblock Plus?

• Also ich benutze nach wie vor das konventionelle Adblock anstelle des weiter entwickelte Adblock Plus. Seit jeher hab ich den subjektiven Eindruck, dass Plus den Seitenaufbau anfangs immer etwas verzögert. Beim Java Script Benchmark macht sich das nicht mehr bemerkbar wie früher aber mir geht es eben um den "geschmeidigen" Seitenaufbau. Wie sind bei euch die Erfahrungen mit den beiden verwandten Erweiterungen? Gibt es bei Adblock Plus vielleicht eine aktivierte Einstellung, die das surfen etwas verlangsamt?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

• Ich finde Adblock Plus deutlich schneller als Adblock, außerdem ist Adblock ziemlich tot, da es keinen wirklichen Programmierer mehr gibt, siehe hier:
    http://adblockplus.org/de/history

Vor allem der letzte Abschnitt ist interessant. Das letzte Update von Adblock war im Januar. Das letzte Update von Adblock Plus dagegen im August.

• Zitat von Simon1983

Das letzte Update von Adblock war im Januar. Das letzte Update von Adblock Plus dagegen im August.

Stimmt so nicht Adblock 0.5.3.043 released on Jun 30, 2006

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

• 0.5.3.043 ist allerdings kein offizielles Update.

Zitat

Selbst als ich im Mai eine Sicherheitslücke in Adblock entdeckte, war kein Adblock-Entwickler erreichbar, und addons.mozilla.org musste Michael McDonald Upload-Rechte geben, damit er das Problem behebt. Ja, richtig gehört — der derzeit verfügbare Adblock 0.5.3.043 ist keine offizielle Version, die Adblock-Webseite bietet in der Tat immer noch Adblock 0.5.3.042 an, die Version mit der Sicherheitslücke.

• Wäre es dann nicht langsam mal sinnvoll, das Original-Adblock komplett durch die Plus-Variante zu ersetzen?
    Viele User wissen nichts von diesem Unterschied und installieren sich im Zweifelsfall die originale Version anstatt der Plus, obwohl diese veraltet ist.