Hallo Zusammen,
ich habe eien Logitch MX610 Maus geschenkt bekommen. Diese Maus hat einige Sonderfunktionen die aber nur mit bestimmtem Browsern funktionieren. Firefox gehört nicht dazu. Gibt es irgend eine Möglichkeit (alternativer Treiber, eine bestimmte Einstellung im Browser...) die Funktionen zu nutzen?
Hat irgendjemand einen Tipp?
Logitech MX610
-
Kohrsi07 -
14. Oktober 2006 um 08:50 -
Erledigt
-
-
Hast Du die Treibersoftware der Maus installiert? Wenn Ja, welche ist es?
-
Ich habe jetzt zwar nur eine MX510, aber ich habe keine Probleme mit Firefox. Treiber ist Mouseware 9.80. Was genau funktioniert denn nicht?
[Blockierte Grafik: http://simon.brainsware.org/Maus.png]
-
Hallo, ich habe auch eine Funkmaus von Logitech. Ich habe die Treiber entfernt und gut ist.
-
Laut Logitech unterstützt dieses Model nur bestimmte Browser (bezüglich der Zusatzfunktionen). Die Maus kann beispielsweise per Leuchtsignal melden, dass eine Mail eingegangen ist. Unter Firefox funktioniert das nicht. Ohne installation des Treibers stehen die normalen Funktionen (Rechts-,Linksklick, Srollrad usw.) zur Verfügung. Die Software die der Maus beilag heißt Setpoint 2.42a.
-
Lad dir doch mal die neueste Treiberversion von der [url=http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1792,contentid=11014]Herstellerseit[/url] runter und installier die. Vielleicht klappt es mit der Version 3.10 besser.
Da Firefox ein Webbrowser ist, wird das meiner Meinung nach nie funktionieren mit der Anzeige, dass eine Mail angekommen ist. Dazu wirst du z. B. Thunderbird benötigen.
-
Auszug Logitech Website
"Die folgenden Browser werden von SetPoint unterstützt:*
Internet Explorer 5.0 und höher
*
Netscape 4 und höher
*
AOL 4 und höher
*
MSN Explorer 6 und höherFirefox und Mozilla werden derzeit nicht unterstütz"
Zitat Ende.Eine Email-Anfrage an an den Support von Logitech blieb bis jetzt unbeantwortet.
-
... mit dem 9.70er Treiber keine Probleme ... :wink:
-
Das ist dann allerdings der MouseWare Treiber und nicht der SetPoint Treiber der für die MX610 nötig ist.
Ich habe mit der MX510 übrigens 9.80 .
-
^ Hauptsache es funktioniert :wink: ... nehme den mit voller Absicht ... der letzte mit automatischem Fokuswechsel innerhalb von Fenstern mit 3 Scrollbalken ... also ohne Klick ... und vor Spielen fliegt der automatisch raus :?