Welches JAVA für Firefox 1.507 unter Win98?

  • Hi,

    ich hab da ein ziemlich großes Problem:
    Nachdem ich einen alten Computer wieder fit gemacht hab und annen Router angeschlossen hab bin ich mal ins Internet gegangen. Jedoch stellte sich schnell heraus dass Java noch fehlte, ich also flugs Java für Windoof runtergeladen - dann der Schock beim installieren: Keine Unterstützung für Win98!

    Also, wat mach ich da jetzt?

    Danke für die Hilfe.

  • Also die aktuellen Java-Installationen sollten problemlos auf Win98SE laufen. Das aller meiste läuft noch auf einem Win98SE+IE6-System.

    Zitat von iceman1869

    dann der Schock beim installieren: Keine Unterstützung für Win98!


    Noch ein Schock: Firefox 3.0 wird ohne 9x/ME-Unterstützung daherkommen. Genauso wie MS den Support dafür einstellt.

    Zitat von iceman1869

    Also, wat mach ich da jetzt?


    Daran gewöhnen. Ein inzwischen über 8 Jahre altes Betrieb ist schlicht und ergreifend überholt. Es benutzt heutzutage auch niemand mehr ernsthaft freiwillig Netscape4 oder IE4. Wobei davon ausgegangen werden kann, dass der Firefox3.0 wie auch die meisten anderen Programme noch eine Weile unter 98 laufen werden, aber es dafür halt auch keine Garantie mehr gibt.

  • Zitat von iceman1869

    Also, wat mach ich da jetzt?


    Es gibt ja nicht so viele Seiten, die Java-Applets benutzen. Da könnte man auch auf den IE zurückgreifen. Oder sich IE-Tab installieren - wäre in Vorschlag.

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell