Windows VISTA User bekommen Zwangsjacke...........

  • Neben den seit Windows XP bereits üblichen, umständlichen Aktivierungs-Prozeduren hält das neue Windows Vista auch ein paar Überraschungen, speziell für Um- und Aufrüst-freudige Anwender, bereit. Bisher konnte man Windows XP beliebig oft mit neuen Komponenten registrieren, auch wenn es immer wieder eine "helle Freude" war, bis es endlich funktionierte. Mit Windows Vista wird so etwas nicht mehr passieren. Ein einmaliger Umstieg auf neue Hardware ist mit Vista möglich, dann ist Zapfenstreich. Wer dann nochmal ein neues Mainboard oder CPU in sein Gehäuse einbaut, kann gleich ein neues Vista an der Kasse............


    Klicken um weiter zu lesen

    Einmal editiert, zuletzt von VIRUS (15. Oktober 2006 um 17:35)

  • :shock: das geht doch gar nicht, verstößt doch gegen geltendes Recht. Stellt euch vor Ihr kauft euch n Auto, tauscht 1x den Keilriemen aus und beim 2 Keilriementausch müßt Ihr aber neue Lichtmaschine auch neu dazu kaufen.

    *lol* war jetzt nur n Vergleich, sowas hirnrissiges.

    ps. angesichts häufiger werdender Negativnews über Vista, denke ich, ich werde mir besser einen neuen PC vor dem Erscheinen von Vista kaufen.

    Oder gleich auf Linux umsteigen oder MAC OS?

    MFG

  • Immer noch unverschämt dieses Vista. Ich hoffe mal Microsoft schneidet sich damit ins eigene Fleisch. Die DAUs werden zwar brav Vista benutzen, weshalb sich dieser Müll viel zu stark verbreiten wird, aber ich denke mal von den versierteren Anwendern werden viele lange bei XP bleiben und irgendwann auf Linux oder Mac umsteigen, weil sie auf Vista keine Lust haben. Darunter fallen dann natürlich auch viele Programmierer von OSS oder Freeware.

    Mir kommt dieser Müll jedenfalls nicht auf den Rechner, stattdessen werde ich mich bald mal mit Linux anfreunden, 2 Betriebsysteme sind schließlich kein Problem.

  • Die Versierten werden wohl am ehesten nach Vista wechseln, da sie wohl schnell mitbekommen, wie man Vista mit allerlei hier jetzt nicht näher beschriebenen Methoden stubenrein bekommt.

    XP war/ist schliesslich auch nicht viel anderes. Das wird erst brauchbar, wenn man es entsprechend durch die Mangel genommen hat. Und diese Arbeit würde ich mir machen, bevor ich ein Steinzeit-OS wie 9x/ME benutze. Und XP hat das Steinzeitalter (NT5.x ist ja nun auch schon gut 6/7 Jahre alt) eh bereits erreicht, bevor endlich mal ein Nachfolger raus kommt.

    Insofern: soll kommen. Ein bisschen warten bis die Entsprechenden Pioniere die gröbsten Klötze beiseite geschoben haben und dann schaun wir mal.

    Solang Linux und Mac keine alternative sind, muss wohl Vista her. In der Zeit stehenbleiben ist in jedem Fall noch weitaus weniger eine Alternative wie Linux bzw. Mac.

  • Klingt vernünftig. Allerdings gehe ich eh erstmal davon aus, dass es eine Übergangszeit geben wird, wo dualboot angesagt ist. Ich könnte wetten, da wirds abfangs noch genug inkompatibilitäten geben, die noch ausgeräumt werden müssen.

  • Stimmt. Das mit der Systemanforderungen ist natürlich auch noch so ein Problem für manchen. Wobei... auch XP läuft auf kleinen Systemen gut, wenn man es entsprechent trimmt. Ich denke auch Vista ist weit weniger anspruchsvoll als draufsteht. Aber probieren geht studieren und ich probiere erst bei einer Final, ob das zu was taugt. Schliesslich wird nix so heiss gegessen wie gekocht. : )

    Wie sieht das eigendlich aus? Wir haben doch ein paar BETA-Tester unter uns... wäre doch interessant zu wissen, was die so bisher damit erlebt haben. Informationen aus zweiter Hand sind immernoch besser als aus dritter.

  • Zitat von bugcatcher

    Solang Linux und Mac keine alternative sind, muss wohl Vista her. In der Zeit stehenbleiben ist in jedem Fall noch weitaus weniger eine Alternative wie Linux bzw. Mac.


    Und warum sollen die beiden keine Alternative sein?

    Ich bin mit meinem XP zwar momentan total zufrieden, hoffe aber, dass ich bis 2012 ;) den Umstieg auf Linux geschafft habe.

  • Zitat von captain chaos

    Und warum sollen die beiden keine Alternative sein?


    Ok. Ich machs genauer und nein, ich werde es ab dort nicht weiter ausführen (Dafür haben wir schon genug "Win vs. Mac vs. Linux"-Threads zum nachsehen): Sie sind für MICH keine Alternativen.

    Zitat von captain chaos

    hoffe aber, dass ich bis 2012 den Umstieg auf Linux geschafft habe.


    Ich hoffe dann mal dass die Spieleindustrie Linux bis dahin auch mal bemerkt hat. Ansonsten: siehe oben.

  • Klickibunti wird eh deaktiviert. Mein XP wird wohl demnächst nochmal weichen müssen, weil ich bekomm ja jetzt meine 320er platte. Dann kann ich die 120er als systemplatte einsetzen. Mir geht das immer auf den keks, das ich dauernt spiele deinstallieren muss, weil die 60er fast nichtmehr ausreicht, da jedes spiel heutzutage seine 2-4gb platz haben will (aber nicht wirklich besser ist als die spiele von vor 10 jahren, was macht man nicht um was abwechslung zu haben). Bei so einer Gelegenheit würde sich sowas anbieten mal zu installieren. Wobei das dann wohl doch noch zufrüh ist und mein XP auch weiterhin am start sein wird. ; )

    Ist auch nicht so als wenn ich direkt bei der ersten gelegenheit mich auf Vista stürze (zumal bei den angekündigten preisen). Dann hätt ich ne Beta. Wollte nur damit sagen das diese "um keinen preis der welt, ist eh das böse, usw."-Gründe bei mir nicht wirklich ausschlagkräftig sind.

  • Zitat von Road-Runner

    Für meine Rechner nicht. Aber ich sehe nicht ein, dass ich mein gut laufendes XP wegschmeissen soll, nur weil Vista neuer ist und mehr Klicki-Bunti-Features hat.

    So was habe ich damals, als WinXP raus kam, auch von allen gehört.
    Und du wirst dir Vista auch drauf machen, früher oder später, wie die meisten Kritiker auch.
    Nicht dass ich mich auf Vista freue, aber nach 6 Jahren mal wieder ein neuen Säugling unter der Windows-Familie zu sehen ist schon mal wichtig.
    Nach dem ersten ServicePack werde ich mich mal dran wagen.

    Aber natürlich lasse ich _jetzt noch_ mein XP auf meinem Rechner. Zumal es ja sowieso zum ersten mal ein ganzen Jahr ohne Neuinstallation auf mein Rechner überdauert hat. Wenn aber meine neue Grafikkarte kommt, werde ich es wieder neu aufsetzten müssen.


    @ Buggy

    Du hast Spiele?
    Immer wenn ich glaube dass ich es geschafft habe dich zu verstehen, dann kommst du wieder und überraschst mich mit so was.
    Naja, was sind das denn für Spiele?

  • Und ich dachte immer es sei ein offenens Geheimnis, dass ich ein Spielenarr bin? Ist doch mein Killerargument Nummer 1 gegen alles nichtwindowsartige? Selbst meine Signatur ist schon seit einer recht langen Weile ein Ausdruck meiner Meinung zu Spielen...

  • Zitat von Lord-Ali

    Und du wirst dir Vista auch drauf machen, früher oder später, wie die meisten Kritiker auch.

    Ich habe nicht gesagt, ich würde Vista nicht irgendwann installieren.

    Zitat von Road-Runner

    Ich werde frühestens auf Vista wechseln, wenn ich einen neuen Rechner kaufe.

    Aber ich werde Vista sicher nicht auf meinen aktuellen Rechnern installieren und XP wegschmeissen, nur um ein aktuelleres BS zu haben, welches ich dann wieder erst mal an meine Wünsche anpassen muss.