Google Toolbar nervt ...

  • Hallo ich habe die postes gelesen hierzu aber leider is da was Falsch
    habe alles genau so gemacht wie Ihr das beschrieben habt komplett neu aufgesetzt und auch auf mozila.com geladen alles auf sicherster basis und siehe da nach INSTALLATION war dieses scheiss Fenster welches da nicht wegwill wieder da GOOGLE TOOLAR hurra , also sagt jetzt nicht es sei ned alles gelöscht worden habe alles nach euren Anleitungen gemacht ...wiki..prinzip.. und nun will ich sie deinstalieren aber das geht ned und was nu???
    das Ding nervt mich voll und dazu kommt noch das das angeblich nen Trojaner intus haben sollte .... ich will das ding weghaben aber WIE ??

    wenn denn alles geht, gehts auch mir gut

  • Zitat von hotdwarf

    Hallo ich habe die postes gelesen hierzu aber leider is da was Falsch
    habe alles genau so gemacht wie Ihr das beschrieben habt

    Du hast mit Sicherheit den Profilordner (Link) nicht gelöscht oder umbenannt, deswegen ist die Toolbar immer noch da.

    Vielleicht hast Du den Profilordner einfach nicht gefunden, da er unter Windows in der Regel versteckt ist.

    Wo finde ich meinen Profilordner (Link)

  • Zitat von Road-Runner

    Du hast mit Sicherheit den Profilordner (Link) nicht gelöscht oder umbenannt, deswegen ist die Toolbar immer noch da.

    Vielleicht hast Du den Profilordner einfach nicht gefunden, da er unter Windows in der Regel versteckt ist.

    Wo finde ich meinen Profilordner (Link)
    ?


    Hier den Link mal ohne Space dazwischen :)

    Wo finde ich meinen Profilordner (Link)?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe den Proil ordner gelöscht und alles andere auch nur es geht nicht und wenn jemand zum bsp auf die seite firefox.browser.de geht sieht man auch das da die google toolbar ist...
    ich will ja nur das ding deinstallieren ...das geht aber ned und wenn man auf mozilla.com geht ist zwar der download normal aber er installiert mir ebenfals diese scheiss toolbar ...

    ich habe mir auch alle daten anzeigen lassen wie ihr es gesagt habt den ordner habe ich komplett gelöscht nicht erst umbenannt ....

    was soll ich denn noch tun hab nun zum 5ten mal alles das gemacht wies im....wiki..leitfaden steht und nix geht ..is denn diese tollbar so schlimm wegen angeblichen trojandern?? oder is das nurn gelaber??

    Ich brauche dringend hilfe das geht an die nerven weill ich nen neuen Laptop habe und der sollte sauber und gut laufen ...

    BITTE

    wenn denn alles geht, gehts auch mir gut

  • Nein das i meine ich ned aber am Anfang kommt dann immer ein Fenster welches die Google Toolbar anspricht und dann ein paar häckchen verlangt ..
    aber nun bin ich am ende habe es grade bei meinem festrechner auch update gemacht und cool plötzlich war auch hier das schöne Toolbarfenster da olle super Klasse ...

    nun bin ich am ende der Fahnenstange das is was was mich überfordert...

    ich habe alle orndner entdeckt alles gemacht und wer die Tollbar ned hat sei glücklich ...ich verstehs ned ....

    ps wie mach ich nen screenshot wenn das fenster nur am Amfang nach der installation kommt und danach niemehr????

    wenn denn alles geht, gehts auch mir gut

  • Zitat von hotdwarf

    ...
    was soll ich denn noch tun hab nun zum 5ten mal alles das gemacht wies im....wiki..leitfaden steht und nix geht ..is denn diese tollbar so schlimm wegen angeblichen trojandern?? oder is das nurn gelaber??
    ...

    Also zuerst :

    Auf der Site firefox-browser.de gibt es beide Downloads.
    Einmal ohne Google Toolbar (kleiner download-link oben im
    grauen Kasten)
    Und ein mal mit der Google Toolbar ... (helles Banner mitte rechts)

    Wenn die Google Version Trojaner hätte, würde sie bestimmt
    nicht auf der Site firefox-browser.de sein.

    Im Gegensatz zu einigen anderen inoffiziellen Sites, sie eine
    Version mit der Google Toolbar incl. Trojaner anbieten.

    Die Google Toolbar ist bei uns (einigen) nur deswegen sehr unbeliebt
    da sie einige Bugs hat, die dazu führen, dass Fireofx einige Einstellungen
    vergisst ( hin und wieder auch ohne Möglichkeit einer Wiederherstellung).
    Und das einigen den nützlichen Sinn in Toolbars nicht verstehen.
    Eine Suche über Google bietet auch der Firefox so.
    Ebenso einen PopUp-Blocker. Und ein Überstezungs Tool gibt es auch
    als Erweiterung für den Firefox.

    In so fern muss jeder selber wissen was er nutzt.

    Und wenn du eine richtige Neuinstallation nach dieser Anleitung
    Forum : Wiki Neuinstallation unter Windows
    gemacht hast, dann hast du bestimmt keinen Firefox mit
    Google Toolbar mehr.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (15. Oktober 2006 um 19:52)

  • Du installierst aber auch nicht dauernt eine Firefox-Version die die Googlebar inklusive hat, sondern eine von Mozilla.com selbst? Weil es gibt bei Google eine Aktion bei der Seitenbetreiber für den Download eines Firefox-mit-Googlebar einen Euro(oder wars n $?) bekommen, weshalb dort meist nicht der orginale Firefox angeboten wird.

    Lad dir leiber sicherheitshalber eine Version direkt von mozilla.com runter. oder direkt hier von firefox-browser.de ...

    Dann den alten einfach über die systemsteuerung deinstallieren, den programm wie auch den profilordner löschen und dann neu installieren. falls dann wirklich immernoch die googlebar von google selbst dabei ist, dann hilft wohl nur ein kammerjäger. aber ganz sicher keine hysterie. ; )

  • juhuuuu

    es geht olle und nun auch der Fehler den hier scheinbar niemand gemerkt hat
    es gibt einige dateien die troz allem deinstalieren und ornder löschen ...immer noch zu finden sind wenn man die suche funktion benutzt und die datei firefox.......pnf bleibt in der registrie stehen LOL und wenn man die ned wegbringt installiert sich die Toolbar immer von neuem ...

    DANKE für eure HILFE

    :idea: das war ja ne lange sache :arrow: aber alles ging gut ... :P

    wenn denn alles geht, gehts auch mir gut

  • Zitat von hotdwarf

    juhuuuu

    es geht olle und nun auch der Fehler den hier scheinbar niemand gemerkt hat
    es gibt einige dateien die troz allem deinstalieren und ornder löschen ...immer noch zu finden sind wenn man die suche funktion benutzt und die datei firefox.......pnf bleibt in der registrie stehen LOL und wenn man die ned wegbringt installiert sich die Toolbar immer von neuem ...

    DANKE für eure HILFE

    :idea: das war ja ne lange sache :arrow: aber alles ging gut ... :P

    Bitte was ??

    Was für Reste bleiben ? Ich habe nix verstanden ...
    Schreibe bitte mal vernünftig in Sätzen mit Interpunktion :)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)