Lesezeichen wurden gelöscht?

  • Hallo

    ich habe folgendes Problem:

    Meine sämtlichen Lesezeichen in Mozilla sind seit gestern gelöscht, d.h., wenn ich auf Lesezeichen gehe, habe ich nur noch diese, die ich auch am ersten Tag der Installation von Mozilla hatte. Alle von mir zu geführten Lesezeichen wie die Uni-Web-site oder gmx.de sind nicht mehr da.

    Ist das normal? ein Virus ? Kann man das verhindern?

  • Es existiert nur das Profil default, geändert hat sich nichts

    Heißt das nun, dass die Lesezeichen alle verloren sind?

    Kann man die noch irgendwie retten, falls sie noch irgendwo vorhanden sind?

  • Zitat von Firefox Wiki

    Seit Version 1.5 legt Firefox automatisch Sicherungskopien der Datei "bookmarks.html" der letzten 7 Tage an. Sie finde diese im Unterordner bookmarkbackups des Profilordners. Falls die Datei bookmarks.html beschädigt wurde, können Sie eine der Sicherungsdateien aus diesem Ordner in bookmarks.html umbenennen und die beschädigte Datei damit ersetzen.

    Den Profilordner findest du, wenn du unter START-->AUSFÜHREN dies eingibst:

    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\

  • Hallo an alle und guten tag im forum

    ich bin schon länger begeisteter leser des forums und hab mich nun entschlossen, mich anzumelden und selbst zu posten.

    Ich habe seit gestern genau dasselbe problem wie wie ich1981.

    alle bookmarks verschwunden, dazu kommt, das die einstellungen wie startseite etc sich verändert haben und der fuchs einstellungen auch nicht mehr dauerhaft übernimmt.

    ich denke, dass das kein zufall sein kann, dass bei mehreren gleichzeitig das problem auftritt.

    wäre intersant zu wissen, ob auch andere von dem problem betroffen sind und man gemeinsamkieten letzter aktivitäten finden kann.

    eine besonderheit bei mir war, dass ich im defragprogramm von xp2 mal geschaut habe ob defragmentierung nötig ist; laut programm ja, hab sie aber noch nicht durchgeführt, sondern das programm abgebrochen ohne defrag zu starten. bei nächstem start von fuchs ein tag später sah ich die veränderungen; kann das damit zusammenhängen.

    achso, auffallend ist auch das seitdem der internetexplorer nicht mehr geht, es hat irgendwie auch die verbindungseinstellungen verändert. was genau dort los ist muss ich noch erforschen.

    thanks an alle

  • Zitat

    alle bookmarks verschwunden, dazu kommt, das die einstellungen wie startseite etc sich verändert haben und der fuchs einstellungen auch nicht mehr dauerhaft übernimmt.

    Wahrscheinlich ist die Datei localstore.rdf im Profilordner (NICHT unter C:\Programme\Mozilla Frefox) beschädigt.

    Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

    Zitat

    ich denke, dass das kein zufall sein kann, dass bei mehreren gleichzeitig das problem auftritt.

    wäre intersant zu wissen, ob auch andere von dem problem betroffen sind und man gemeinsamkieten letzter aktivitäten finden kann.

    Das Problem mit der beschädigten Datei localstore.rdf wurde in letzter Zeit öfter gepostet. Nur: woran es liegt, dass das Problem bei den einen auftritt und bei anderen nicht, ist nicht bekannt (Ich bin seit Fuchs 0.7 dabei und hatte dieses Problem noch nie). Es wurde schon mal der Verdacht geäussert, die Google-Toolbar könne das Problem verursachen, allerdings hat nicht jeder, der das Problem hatte, auch diese Toolbar installiert.

    Zitat

    eine besonderheit bei mir war, dass ich im defragprogramm von xp2 mal geschaut habe ob defragmentierung nötig ist; laut programm ja, hab sie aber noch nicht durchgeführt, sondern das programm abgebrochen ohne defrag zu starten. bei nächstem start von fuchs ein tag später sah ich die veränderungen; kann das damit zusammenhängen.

    Ich denke eher nicht; das wird wohl Zufall gewesen sein.

    Zitat

    achso, auffallend ist auch das seitdem der internetexplorer nicht mehr geht,

    Hast Du vielleicht zusätzlich ein sogenanntes Tuning- oder Reinigungstool laufen lassen?