mozilla 1.7.13 probleme

  • hallo

    ich weis das hier ist firefox forum habe aber nichts über mozilla forum gefunden..deshalb bin ich hier gelandet..

    meine frage: hatte win 2000 und mozilla mit 3 acounts habe jetzt xp drauf nur wie kriege ich wieder meine mail adressen da drauf auf mozilla?

    bitte um hilfe ist sehr dringend

  • Ich habe auf meinem XP-Rechner zwar Seamonkey laufen und würde versuchen zu helfen, habe aber die Frage/das Problem nicht verstanden :?:

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Zitat von ie_veraechter

    Ich habe auf meinem XP-Rechner zwar Seamonkey laufen und würde versuchen zu helfen, habe aber die Frage/das Problem nicht verstanden :?:


    Soweit ich das verstanden habe möchte sikibalon den Profilordner der Mozila-Suite von Windows 2000 zu einer anderen Installation mit Windows XP übertragen.

    Gruß
    Werner

  • Zitat von ie_veraechter

    Ich habe auf meinem XP-Rechner zwar Seamonkey laufen und würde versuchen zu helfen, habe aber die Frage/das Problem nicht verstanden :?:

    Er hat ein Update (?) oder Neuinstallation von Win2000 auf XP gemacht.
    Nun hat er vermutlich auch neue Benutzer-Verzeichnisse.

    Wenn du die alten Benutzer Verzeichnisse noch hast, dann kopiere
    die Mozilla Ordner einfach in die neuen Profil rein.

    Hie rsteht etwa smehr dazu, allerdings für Firefox,
    aber ich denke bei der Suite ist es ähnlich. Du müsstest
    dann nur Mozilla Firefox gegen Mozilla austauschen.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner


    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Ja, die Profile der Suite findet man dort direkt unter \...\Mozilla\Profiles.

    Aber der Thread-Ersteller schreibt was von accounts und Mail-Adressen und ich weiß nicht, ob damit verschiedenes gemeint ist :?

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Zitat von ie_veraechter

    Ja, die Profile der Suite findet man dort direkt unter \...\Mozilla\Profiles.

    Aber der Thread-Ersteller schreibt was von accounts und Mail-Adressen und ich weiß nicht, ob damit verschiedenes gemeint ist :?

    Die Suite hat doch nen Mailer dabei, also muss in den Profil ja auch
    diese Daten liegen und die müssen dan nur wieder rum ins neue
    Profil übernommen werden. Mailaccounts etc...

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Die Suite hat doch nen Mailer dabei, also muss in den Profil ja auch
    diese Daten liegen und die müssen dan nur wieder rum ins neue
    Profil übernommen werden. Mailaccounts etc...

    ...:AOD:...


    Ja, das stimmt. Die Profile haben Unterordner, u.a. "Mail". Da sind aber nur die im jeweiligen Account gespeicherten Mails drin, den Account selbst müsste man imho für das Profil erst einmal mit den entsprechenden Daten (Server Settings, Account Name etc.) wieder anlegen. Da bei einer Neuinstallation, die ja wohl nach einem Wechsel von Win2000 zu XP fällig ist (?), die Mozilla-Programme jeweils ein neues Profil anlegen, weiß ich nicht, ob man einfach das gesamte alte Profil übertragen kann.

    Hier wäre jetzt auch einmal interessant, was der Thread-Ersteller überhaupt zuvor gesichert hat.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)