ePost mit Firebird nutzen

• Guten Morgen,
    ich nutze ein Mailpostfach von http://www.epost.de (mit Firebird 0.6 und 0.61). Nachdem ich mich eingeloggt habe, in die Ordnerablage gewechselt bin und dort einen Ordner anklicke, erscheint im Hauptframe nur ein weißer Bildschirm mit dem Text "dd.dd".

Kenn jemand dieses Problem und kann mit zu einer Lösung verhelfen? Unter Mozilla 1.4 (und Opera 7.11) klappt das Postfach ohne Probleme...

Gruß
    Freitag

• Hmmm.... ich hab mich gerade mal dort angemeldet um den Effekt nachzustellen - leider ersma ohne Erfolg. Mit Mozilla/5.0 (Windows; U; WinNT4.0; en-US; rv:1.5b) Gecko/20030805 Mozilla Firebird/0.6.1+ funktioniert alles einwandfrei.

Nur um sicherzugehen, daß ich auch die richtigen Schritte durchgeführt habe:

- einloggen
    - im linken Frame unter "eMail" den Eintrag "Ordnerablage" auswählen => dadurch werden im Hauptframe alle verfügbaren Ordner angezeigt
    - einen beliebigen Ordner anklicken

Ergebnis: der Inhalt des ausgewählten Ordners wird angezeigt. Evtl. hilft es, mal testhalber ein zweites Profil anzulegen?

• Hallo Leoni,
    Dein Vorgehen ist absolut richtig.
    Ich habe es jetzt mit der englischen 0.61er-Version und dem aktuellen "Nightly" probiert. Jedoch ergab sich keine Veränderung. Merkwürdigerweise spucken mir alle drei Browser beim Browsercheck die gleichen Daten aus:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.4b) Gecko/20030516 Mozilla Firebird/0.6

Es scheint, als würde egal, welchen der drei Broser ich starte, immer der gleiche gestartet, nämlich die deutsche 0.6er Version... ?

Danke Dir für die Mühe. :)

Gruß
    Freitag

PS: Wie legt man ein zweites Profil an? Hab ich noch nie gemacht...

• Noch mal ich,
    habe jetzt bis auf Firebird 0.61 alle anderen Versionen gelöscht und es klappt. Aus welchem Grund auch immer...

Gruß
    Freitag

• Hallo,

ein neues Profil kannst Du anlegen, indem Du die MozillaFirebird.exe mit der option "-ProfileManager" startest. Dann kommt als erstes der profileManager hoch, bei dem Du mittels "Manage profiles" und "create Profile" ein neues profile anlegen kannst.

Zu der Sache mit dem versions-String. Dazu fallen mir auf Anhieb nur die folgenden Ursachen ein:

- entweder, Du hattest noch ein 20030516 build laufen - wenn Du dann eine andere Version startest, erkennt Firebird, daß er schon läuft und erzeugt lediglich eine Kopie des laufenden Prozesses

- oder aber Du startest über einen URL-Link auf dem Desktop, z.B. in dem Du einen Link zu http://www.epost.de auf Deinem Desktop hast. In diesem Fall wird der browser gestartet, der mit der Endung html verknüpft ist - und das könnte evtl eine andere (ältere) Version

Aber ist ja eigentlich egal - hauptsache es funktioniert jetzt ;)