Plugins-Schnelltest

  • Zitat von Road-Runner


    Solange der monatliche Traffic nicht über 15 GB geht, ist alles in Butter.

    Wenn es darüber hinausgeht, ist die Seite dann für den Rest des Monats eben geschlossen. Aber da ich momentan so 1 Gb Traffic pro Monat habe, denke ich, dass auch durch einen Wiki-Link keine 15 GB pro Monat zusätzlich generiert werden.

    Im Januar 2006 haben 13.869 Besucher meine Seite aufgesucht, und dabei 4.6 GB verbraten.

    Allerdings war das wirklich eine Ausnahme (Nachwehen des Erscheinens von Fuchs 1.5). Die normale Anzahl pro Monat pendelt so um die 2.700 - 3500 Besucher.

    Also ist noch Luft nach oben.

  • Ich hab' das jetzt einfach mal als "Ja" gewertet und den Link eingefügt. ;) Danke.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von ie_veraechter

    ... Dass Java nicht richtig funktioniert, war leider auch erwartungsgemäß, da ich mit der Installation Probleme habe :traurig:

    Ein bekanntes Problem, wenn alte javainstalationen auf dem PC/mac sind:

    * Du musst via systemsteuerung alle javainstallationen sauber deinstallieren
    * danach den PC neu starten !!!
    * danach (meine empfehlung) java "offline " installieren, siehe:
    http://www.java.com/de/download/manual.jsp

    Ausserdem wurde im forum mal behauptet, ein zu zu scharfer filter von adblock plus sich nicht immer mit java anwendungen verträgt...

    Viel erfolg ! ;)

    edit: ach du hast nen mac, siehe unten auf der site besondere anweisungen

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    Ein bekanntes Problem, wenn alte javainstalationen auf dem PC/mac sind:

    * Du musst via systemsteuerung alle javainstallationen sauber deinstallieren
    * danach den PC neu starten !!!
    * danach (meine empfehlung) java "offline " installieren, siehe:
    http://www.java.com/de/download/manual.jsp

    Ausserdem wurde im forum mal behauptet, ein zu zu scharfer filter von adblock plus sich nicht immer mit java anwendungen verträgt...

    Viel erfolg ! ;)

    edit: ach du hast nen mac, siehe unten auf der site besondere anweisungen


    Hallo Amsterdammer,

    vielen Dank für die Tipps! Ich habe es schon mal mit einer kompletten Deinstallation versucht - seitdem bekomme ich nicht einmal mehr die 1.4-Version bei mir installiert :?
    Ich habe nach der Deinstallation allerdings den Rechner nicht neu gestartet, weil das auf einem Mac eigentlich nicht notwendig sein sollte. Aber ich werde es in einer ruhigen Minute noch einmal so versuchen.

    Die besonderen Anweisungen für MacUser sind übrigens nur ein Link auf die Apple-Site und da steht natürlich nix – außer wie toll alles funktioniert :roll::P
    Das geht (leider) auf dem PC problemloser … (ich stimme Dir übrigens unbedingt zu, dass man soweit möglich immer offline installieren sollte – ich mache bislang nur beim FX/TB für die kleinen Updates eine Ausnahme).

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Moin,
    so langsam kriege ich die Krise :!:

    ich bekomme shockwave nicht in Gang.
    mehrmaliges deinstallieren mit allen Mitteln und Neuinstallation haben keinen Erfolg.
    Die nötigen Dateien in About :plugins sind vorhanden.

    Kann es etwas mit einer Erweiterung zu tun haben?

    Hier ist die Liste, wäre nett wenn mal jemand gucken würde:
    http://golla-werbung.de/infolister.htm

    Es ist natürlich nicht lebenswichtig, aber es nervt mich doch, dass der Sch*** nicht funktioniert.
    Vielleicht hat ja jemand den entscheidenen Tipp?

  • Gibt bei Adobe auch ein Tool zur deinstallation eines Plugins. Vielleicht vor der Neuinstallation mal ausführen? Ansonsten das übliche: schonmal mit SafeMode bzw. neuem Profil versucht. Dann ist klarheit, obs an Flash oder an Erweiterungen hängt. ; )

  • Hi bejot,

    zunächst einaml der Abgleich zwischen deinen und meinen Erweiterungen; ich liste mal nur diejenigen auf, die ich in meinem FX 1.5.0.7 im Arbeitsprofil nicht auch verwende:

    • BX 0.1.6
    • Fasterfox [de] 1.0.3
    • File Title 1.2
    • FireFTP [de] 0.94.3
    • Gmail Notifier [de] 0.5.6.5
    • Html Validator [de] 0.7.9.4
    • IE Tab [de] 1.1.0.2
    • Linkification 1.3.0
    • Popup Allow 0.2.2
    • PrefButtons [de] 0.3.4
    • Remove It Permanently [de] 1.0.6.1
    • Sort Bookmarks [de] 0.7.0
    • Super DragAndGo 0.2.6
    • Web Developer 1.0.2

    Die anderen Erweiterungen benutze ich in jeweils gleicher Version wie du. Zu deinen Plugins kann ich nicht viel sagen, da bei dir die jeweilige Version nicht dabei steht. Du kannst aber bei Bedarf meine Konfiguration einsehen, indem du auf die jeweilige Informationszeile in meiner Signatur klickst. Keine Angst, das sind zwar mit TinyUrl verkürzte Adressen, aber es passiert nichts böses.

    Zitat von bejot

    mehrmaliges deinstallieren mit allen Mitteln und Neuinstallation haben keinen Erfolg.

    Hast du außer dem üblichen Deinstallieren in der Systemsteuerung auch mal den Shockwave-Player-Uninstaller laufen lassen? Den findest du auf dieser Seite:

    Ansonsten fällt mir da auch nichts mehr ein.

    Du kannst aber auch ohne Gefahr mal die Dateien:

    • mimeTypes.rdf - liegt im Profilordner
    • pluginreg.dat - liegt 2 Ebenen höher, also da, wo auch "profiles.ini" liegt

    löschen (oder umbenennen), die werden bei einem Start des Firefox neu erstellt.

    Have fun,
    NightHawk

  • Guten Morgen

    Zitat von NightHawk

    Hast du außer dem üblichen Deinstallieren in der Systemsteuerung auch mal den Shockwave-Player-Uninstaller laufen lassen? Den findest du auf dieser Seite:

    Ansonsten fällt mir da auch nichts mehr ein.

    Genau das war mit allen Mitteln gemeint

    Zitat von bejot

    mehrmaliges deinstallieren mit allen Mitteln und Neuinstallation haben keinen Erfolg.

    Zitat von NightHawk


    Du kannst aber auch ohne Gefahr mal die Dateien:

    • mimeTypes.rdf - liegt im Profilordner
    • pluginreg.dat - liegt 2 Ebenen höher, also da, wo auch "profiles.ini" liegt

    löschen (oder umbenennen), die werden bei einem Start des Firefox neu erstellt.

    Have fun,
    NightHawk


    Auch das versucht, Safe Mode, neues Profil ...aber das Ding will nicht!

    Alles andere ist OK.

    Nun lasse ich es so (ohne Shockwave) sonst kriege ich einen Schock :wink:

    Das ist mir den ganzen Aufwand nicht wert.
    Nervt mich natürlich trotzdem, dass ich nicht ergründen kann woran es liegt.
    Danke für Eure Bemühungen.

  • Hi bejot,

    bist wohl auch 'nen Fummler, der kein Ende findet, bevor irgendein Problem gelöst ist, sei es auch noch so nebensächlich :wink: . Das kenne ich nur zu gut.

    Es gibt eine Einstellung namens "browser.download.hide_plugins_without_extensions":

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Mozillazine Knowledge Base " data-link="">

    browser.download.hide_plugins_without_extensions
    Boolean
    True (default): In the Download Actions dialog, remove entries where no file extensions are associated with a plugin.
    False: Opposite of the above.


    Wenn diese Einstellung defaultmäßig auf "true" steht, wird mir nichts angezeigt, da ja keine Dateiendung mit dem Shockwave for Director Plugin verknüpft ist. Stellt man die aber auf "false" dann werden auch die (Einträge) angezeigt, bei denen keine bestimmte Dateiendung mit einem Plugin verknüpft ist. Das hat aber zur Folge, dass man alle dem Firefox bekannten Plugins (diese Informationen bezieht Firefox bei jedem Start aus dem System) samt den damit verknüpten MIME-Typen angezeigt bekommt. In diesem Falle erhalte ich diese Informationen, sortiert nach Aktionen:

    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/2851/fxungefiltertedownloadaktionenhq2.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

    Ansonsten habe ich nur die Einträge unter about:plugins :
     [Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/9034/fxaboutconfigshockwavecf7.png]

    In den Windows Dateitypen ist bei mir auch nichts mit "Shockwave" zu finden:
    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/7890/windowsdateitypenvl1.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

    und auch nichts mit "dir", "dxr" oder "dcr". Allerdings ist zumindest meinem System der Dateityp "Shockwave ActiveX Control" bekannt:

    [Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/7367/windowsneuedateitypensh1.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

    was aber wohl eher mit der Implementierung des Shockwave-Plugins für den IE zutun haben dürfte. Ob das so sein muss oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

    Ich habe jetzt lediglich versucht, dir alle Informationen zur Hand zu geben, die ich auf meinem Rechner mit meinen bescheidenen Mitteln finden konnte. Hoffentlich kannst du ja irgendwas damit anfangen

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi Nachtfalke (oder findest du Ziegenmelker besser :wink: ),
    da hast du mir ja alles was möglich ist sauber dargelegt (wie könnte es auch anders bei dir sein!)

    Es sieht bei mir überall genauso aus wie bei dir.
    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/5074/downactionea3.th.png]
    Leider klappt es bei mir trotzdem nicht, verdammt.

    Nun gut, werde wohl erstmal damit leben können.
    Ich habe auch bei Frau Google nirgendwo einen entscheidenen Tipp bekommen.
    Aber irgendwann werde ich den Adobe Shock noch überlisten :D
    Also nochmals herzlichen Dank für deine Mühe

  • Zitat von bejot

    Hi Nachtfalke (oder findest du Ziegenmelker besser :wink: ) (...)

    nee, da bleib mal lieber bei Nachtfalke, meinetwegen auch noch Nachteule, da hat der Nick nämlich seinen Ursprung, aber Ziegenmelker bitte nicht ;)

    Schade, dass dein problem nicht in den Griff zu kriegen scheint. Lass es mich aber wissen, wenn du irgendetwas erreicht hast.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56


    Schade, dass dein problem nicht in den Griff zu kriegen scheint. Lass es mich aber wissen, wenn du irgendetwas erreicht hast.

    Hallo NightHawk,
    habe das Problem eingrenzen bzw. für mich lösen können (klappt bei vielen Anderen auch nicht) .

    Nach durchforsten dutzender Foren (MozillaZine etc.) habe ich festgestellt, dass ich nicht allein in dieser virtuellen Welt bin.
    Es gibt viele Threads wo man mein Problem auch hat.
    Es liegt wohl bei einigen (vielen?) XP Maschinen vor.

    Es muss etwas mit "Kompatibilität" zu tun haben... was auch immer.

    Nun startet ich den FX im Win2000 Kompatibilitätsmodus und plötzlich klappt auch Shockwave.

    Wahrscheinlich werden dann andere Registry Einträge genutzt oder verändert.

    Bis jetzt klappt noch alles.

    Ganz zufrieden gebe ich mich aber noch nicht, denn es interessiert mich schon noch warum es so ist.
    Finde ich ja vielleicht noch raus [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g015.gif]