Plugins-Schnelltest

  • Hi bejot,

    "Danke" für die Infos. Auf so etwas muss man erst mal kommen, Kombatibilitätsmodus. Aber wenn's so funktioniert, ist's ja ok. Hoffentlich tauchen dann aber dadurch nicht wieder andere Problem auf. So wichtig ist ja Shockwave nun auch nicht.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56


    So wichtig ist ja Shockwave nun auch nicht.


    Du hast völlig recht.
    Wichtig ist es nicht, aber es ärgert mich wenn etwas nicht so funktioniert wie ich es möchte.

    Vielleicht hilft dies ja noch jemandem mit gleichem Problem.

  • Hallo Gero,
    ja im Komp. Modus 2000 geht es!

    XP Pro Version 5.1.2600 SP1

    Probiere es einfach mal.
    Ich habe bis jetzt keinen Nachteil entdecken können. Alles andere läuft genauso wie früher.

  • Ja ... läuft in dem Modus, aber Fx wählt sich damit nicht mehr selber ins Web ein (DSL) ...
    Wir haben beide kein SP2 drauf ... vielleicht liegt's ja daran ... will das Dingens irgendwie nicht so richtig haben ... werd's mal testweise installieren ... zumal jeder MS - Support für SP1 wohl seit gestern ausgelaufen ist ...
    Hab' auch so die Macke - geht nicht, gibt's nicht .

    edit: Hab' das SP2 mit allem jetzt d'rauf ... Shockwave -> Fehlanzeige, unverändert ... :evil:

  • Bin gerade über den Thread gestolpert, habe das gleiche Problem, wollte nur anmerken, habe das SP 2 drauf, trotzdem funzt es nicht.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.13) Gecko/20080311 Firefox/2.0.0.13

  • Ich hatte mal das Problem mit Opera weil ein Registry-Eintrag fehlte der auf einen Netscape-Plugin Ordner hinweist.

    Umgewälzt auf Mozilla Firefox sieht es so aus:

    Code
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Netscape\Netscape Navigator\Mozilla Firefox\Main]
    "Install Directory"="C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\"
    "Plugins Directory"="C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\plugins\\"

    Bei Bedarf den Pfad zu Firefox anpassen, als firefox.reg abspeichern und ausführen. Erst dann den Shockwave Player installieren.
    Ob es hilft weiss ich nicht.

    MfG
    Alexs