Fenster Extras -> Erweiterungen

• Ich schreibe das mal hier und nicht im Erweiterungen- Forum, denn das Thema betrifft nicht eine Erweiterung im speziellen, sondern die Übersicht aller installierten Erweiterungen unter Extras, und das ist ja eine Angelegenheit des Firefox.

Mittlerweile haben sich bei mir so einige Erweiterungen angesammelt, die auch gar nicht mehr alle auf einen Bildschrim passen, sondern gescrollt werden müssen.
    Und daher passen sie schon gar nicht in das immer sich ganz klein öffnende Fenster der Erweiterungen- Übersicht.

Kann man das irgendwo einstellen, daß sich das Fenster unter Extras -> Erweiterungen immer gleich maximiert öffnet? :)

Einmal editiert, zuletzt von Pie (2. März 2009 um 10:48)

• Zitat von Pie

Kann man das irgendwo einstellen, daß sich das Fenster unter Extras -> Erweiterungen immer gleich maximiert öffnet? :)

Ob das von Haus aus machbar ist (über about:config oder userchrome.css) weiss ich nicht. Ich habe die Erweiterung Local Install auf dem Rechner, mit dieser Erweiterung kann ich die Liste der Erweiterungen in einem neuen Tab anzeigen lassen anstatt im Erweiterungsfenster. Ausserdem kann ich angeben, dass pro Erweiterung in der Liste nur eine Zeile angezeigt wird.

Nur: die Erweiterung Local Install ist eine mächtige Erweiterung (soll laut Webseite des Entwicklers 44 andere Erweiterungen ersetzen) und deswegen wohl überdimensioniert, wenn es nur um das Erweiterungslisten-Anzeigen in einem Tab geht.

• Zitat

Kann man das irgendwo einstellen, daß sich das Fenster unter Extras -> Erweiterungen immer gleich maximiert öffnet?

Maximiert weiss ich nicht. Du kannst jedoch z.B. an der rechten unteren Ecke das Fenster mit der Maus auf die gewünschte Grösse aufziehen bis fast maximiert. Bei mir bleibt die Fenstergrösse auch bei einem Neustart des Firefox erhalten.

Gruss, Daniel

• Man könnte die entsprechende chrome-Adresse als Lesezeichen anlegen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Chrome

chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul?type=extensions dürfte das sein, was du suchst.

• Zitat von wegelagerer

Maximiert weiss ich nicht. Du kannst jedoch z.B. an der rechten unteren Ecke das Fenster mit der Maus auf die gewünschte Grösse aufziehen bis fast maximiert. Bei mir bleibt die Fenstergrösse auch bei einem Neustart des Firefox erhalten.

Kann ich bestätigen. Und falls der Platz dann immer noch nicht zum Anzeigen aller Erweiterungen ausreicht, dann hilft möglicherweise die Erweiterung Slim Extension List (Link) weiter.

Have fun,
    NightHawk

• @ Road Runner und NightHawk56:

Den MR Tech Local Install habe ich bereits drauf.
    Daher bekam ich bei der testweisen Installation der Slim Extension List nur den Hinweis, daß das bereits im MR Tech enthalten ist.

@ Mithrandir:

Werde ich ausprobieren. Danke!

@ wegelagerer und nochmal NightHawk56:

Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht drauf.
    Aber da das maximierte Fenster nicht übernommen wurde, wäre ich nie im Leben davon ausgegangen, daß das auch geht.
    Wenn mich Mithrandirs Tipp nicht überzeugen sollte, mache ich es eben so.

Danke an alle für die Tipps! :klasse: