deutsche Firefox-Version <-> dennoch alles englisch??

• Hi!
    Ich habe mir die deutsche Version runtergeladen:
    firefox-0.8-i686-pc-linux-gnu-de-DE.tar.gz
    entpackt, und gestartet. Dennoch ist alles englisch! Warum?
    Ich hatte vorher die englische Version drauf. Da scheint die Aussage ja nicht zu stimmen, das Firefox ohne Installation/Deinstallation auskommt, da ich den alten Firefoxordner gelöscht habe. Ich habe weiterhin meine alten Bookmarks etc. Wo legt Firefox diese Einstellungen ab, und wie bekomme ich die deutsche Version zum laufen?

Danke und Tschau

• Doch, die Aussage stimmt.

Du verwendest also Linux, wie ich sehe.

Firefox speicher die persönlichen Daten, Bookmarks, etc. in deinem Profilordner. Diesen findest du in deinem Homeverzeichnis als versteckte Datei mit dem Namen .phoenix.
    (Ab Version 0.9 wird der Ordner übrigens "firefox" heissen)

Wenn du eine komplette frische Version von Firefox willst, musst du den Profilordner komplett löschen.

Für Fragen dieser Art kannst du das nächstemal auch die Suchfunktion in Forum nutzen! Oder du schaust mal beim deutschen Mozilla Wiki vorbei:
    http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Hauptseite

However good or bad a situation is, it will change.

• legt Firefox alle einstellungen in dieser datei ab oder gibt es noch irgendwo andere heimliche Dateien :) ? Erstellt Firefox bei jedem User in seinem Home diese Datei, damit ich den gesamten Firefoxordner in /usr/local/firefox verschieben kann?

• Heimliche Dateien gibts beim Firefox keine.

Du hast einmal den Programmordner. Der ist da, wohin du den Firefox installiert hast. Und dann für jeden User in dessen Home-Verzeichnis der Profilordner, wo die persönlichen Einstellungen gespeichert werden.

However good or bad a situation is, it will change.