Nerviger Sound

• Hallo,
    bei meinem FF 1.5.0.7 mit aktuellen updates wird das Laden einer Webseite in einem neuen Tab immer mit einem nervigen Geräusch beendet, klingt
    wie ein Frosch (?). Kann man das abstellen ? Habe in den Tabbrowser-Einstellungen bisher nichts finden können.
    Danke für Tips
    seefunker

Wenn ich alles das machen (wissen...) sollte, was man von mir verlangt, müsste ich mich für mehr halten, als ich bin.
    J.W.Goethe

• Hi Road-Runner,
    ja, die meinte ich, obwohl ich mir nicht mehr so ganz sicher bin,
    dass dieser sound nur bei neuen Tabs auftritt, es ist ganz unterschiedlich. Z.B. bei http://www.wetter.com gibts zum Ladeende der Startseite und auch nach dem Laden einer neuen Seite im gleichen Tab diesen sound.
    Ich habe auch mal nach sound-Dateien im firefox suchen lassen, ohne Erfolg.
    Gruss
    seefunker

Wenn ich alles das machen (wissen...) sollte, was man von mir verlangt, müsste ich mich für mehr halten, als ich bin.
    J.W.Goethe

• Wenn es an Tabbrowser Extensions liegen sollte, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich diese Erweiterung aus gutem Grund nicht benutze.

Zitat von http://www.erweiterungen.de/detail/Tabbrowser_Extensions/

Die TabEx sind als INSTABIL vom Autor selbst gekennzeichnet. Es kann leider zu Problemen mit dieser Erweiterung führen, die NICHT die Schuld von Firefox/Mozilla sind!

Es wird empfohlen stattdessen Tab Mix oder die erweiterte Fassung Tab Mix Plus zu installieren.

Tab Mix (ohne Plus) ist übrigens nicht mit Fuchs 1.5.0.7 kompatibel.

• Hi Pumbaa80,
    nein, habe keine dieser Erweiterungen installiert.
    Ich werde aber zunächst alle installierten Erweiterungen mal deinstallieren,
    mal sehen, ob das was hilft.
    Merkwürdig, beim Laden dieser Forenseiten tritt der sound auch nicht auf...
    Gruss
    seefunker

J.W.Goethe

• Hi zusammen,
    alles wieder hinlegen.... !!
    Es ist die Erweiterung "No Script" und hier läßt sich in den Einstellungen
    die Soundausgabe bei blockierten Scripts durch Rausnehmen des Häkchens abstellen.
    Man sollte doch immer systematisch vorgehen und erst einmal sein Gehirn einschalten (hi hi)
    Danke und Gruss
    seefunker

J.W.Goethe