Lesezeichen-Sortierung per D&D funktioniert nicht mehr

  • Hallo!

    Bei meinem Firefox, Deutsch, 1.5.0.7 kann ich die Lesezeichen nicht mehr per Drag&Drop sortieren. Funktioniert auch im Lz-Manager nicht...
    Ich weiß nicht, seid wann das Problem besteht, da ich einfach nur welche hinzugefügt hab und sie nicht sortiert habe, das wurde mir aber zu unübersichtlich und ich wollt mal wieder Ordung reinbringen, aber dann gings nicht mehr...:( Kommt keine Fehlermeldung nix, sie lassen sich einfach nicht mehr verschieben und bleiben an der Stelle, wo sie vorher waren. Die "Markierungshinterlegung" verhält sich so, als ob ich einfach nur mit dem Cursor "drüberfahren" würde...
    Deinstallieren, den Firefox Ordner völlig rauslöschen und dann neu installieren hat genausowenig was gebracht, wie Safemode. Auch über die Boardsuche hab ich nix passendes/ähnliches gefunden (kp, ob ich einfach zu blöd bin...).
    Ach so, Erweiterungen hatte ich überhauptkeine drauf.
    Hat vielleicht irgendjemand 'ne Idee, woran das liegen kann?
    Würde mich freuen...
    Küken

  • Zitat von Kampfküken

    ...
    Ach so, Erweiterungen hatte ich überhauptkeine drauf.
    Hat vielleicht irgendjemand 'ne Idee, woran das liegen kann?
    Würde mich freuen...
    Küken

    Hi Kampfküken,

    willkommen hier im Forum :)

    Evtl. bringt dir ja dies hier etwas :

    Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

    Besonders die Sache mit dem Löschen der localestore.rdf aus dem
    Profilordner des FX bei geschlossenem Firefox.

    Der Profilordner

    Und das verschieben geht eh nur im rechten Teil im Lesezeichen-Manager.

    Aber evtl. ist auch folgende Erweiterung etwas für dich :

    http://www.erweiterungen.de/detail/Sort_Bookmarks/

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das Problem ist nicht, dass die Änderungen nicht übernommen werden, sondern, dass sich gar nichts ändert. ;)
    Ich hab localstore.rdf trotzdem mal umbenannt, aber ändert nix...
    Schreibgeschützt ist auch nix...

    Die Erweiterung hab ich jetzt erst mal draufgepackt, damit ich sie überhaupt irgendwie vernünftig sortieren kann.

    Im Manager kann man weder links noch rechts irgendwas verschieben, genau wie im Menü, es passiert gar nix ;)

    Aber trotzdem schon mal danke ;)

  • Hi Kampfküken,

    da du ja nach eigenen Angaben keine Erweiterungen installiert hast, könntest du doch mal ein neues Profil (Link) anlegen, das ist manchmal schneller erledigt, als irgendwelche Fehler zu suchen, und auch wenig Aufwand, wenn du keine Erweiterungen installiert hattest. Deine alten Lesezeichen und einige andere Einstelungen kannst du ins neue Profil übernehmen. Dazu findest du ebenfalls Hinweise in dem Artikel "neues Profil". Wichtig in diesem Zusammenhang vielleicht noch folgende Artikel:

    Viel Erfolg.

    Aber als erstes probiere mal Road-Runners Tip, den habe ich eben erst beim Schreiben gesehen.

    Have fun,
    NightHawk

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (18. Oktober 2006 um 13:25)

  • Zitat von Road-Runner

    Hast Du im Lesezeichen-Manager unter Ansicht auch Unsortiert ausgewählt?

    Sonst kannst Du verschieben, wie Du willst, Firefox wird die Lesezeichen dann immer wieder nach der gewählten Ansicht anordnen.

    Upps, daran habe ich ja gar nicht gedacht :oops:

    Schande über mein Haupt :)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)