Firefox Setup 2.0 RC 3

• hallo,

ich habe folgendes problem mit dem Firefox Setup 2.0 RC 3.
    ich kann problemlos mit dem Firefox Setup 1.5.0.7 online gehen.
    Wenn ich aber das RC3 installiere, only oderf über die Vers. 1.5.0.7 kann FF keine verbindung mehr zum Internet aufbauen. ich verwende eine Direkte Verbindung über einen Router. habe ich auch so unter "Erweitert" eingestellt.
    Nach aufspielen von Vers. 1.5.0.7 klappt alles wieder bestens. Auf arbeit läuft das RC3 einwandfrei. Ivh sitze zusätzlich zum Router hinter einem Desktopfirewall und kaspersky Antihacker (wegen Portfreigabe) und benutze XP-Prof. Im Firewall und AntiHacker ist FF freigegeben. Einvorübergehendes Ausschalten hat auch nichts gebracht. Die IP-vergabe läuft über DHCP vom Router. Ich verstehe die Welt nicht mehr. kann mir jemand helfen??

Gruß

baby

• Zitat

Im Firewall und AntiHacker ist FF freigegeben.

Für Firewalls sind die Dateien firefox.exe der alten Version und firefox.exe der neuen Version zwei verschiedene Programme. Eigentlich sollte Deine Firewall dieses automatisch erkennen, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.
    Wenn Deine Firewall dem neuen Fuchs den Weg nicht automatisch freigibt, löschst Du einfach den Fuchs aus den Einstellungen Deiner Firewall und lässt ihn neu erkennen.

• Ich hatte ja den Firewall deaktiviert und es ging nicht, auch nicht, als ich nur RC3 alleine drauf hatte. In den Internetverbindungseinstellungen ist direktes verbinden angeklickt.

Trotzdem geht es nicht

heul

gruß baby

• Zitat von babypet

Ich hatte ja den Firewall deaktiviert und es ging nicht, auch nicht, als ich nur RC3 alleine drauf hatte. In den Internetverbindungseinstellungen ist direktes verbinden angeklickt.

Trotzdem geht es nicht

heul

gruß baby

Wenn du die Firewall schon auf dem PC installiert lässt, dann
    solltest du wenigstens auch alle Regeln die den Firefox betreffen daraus löschen. Erst dann erkennt eine Firefox den Firefox als neues Programm.

Ausserdem reicht deaktivieren bei einigen Firewalls nicht
    (z.B. Norton (NIS) oder ZoneAlarm).
    Damit deaktivierst du nur die Oberfläche der Programme
    aber die Systemkomponenten bleiben meist, ein mal geladen, aktiv.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)