Hallo,
ich würde gerne mal wissen was "gesicherte Verbindungen" bedeutet.
Unter "Private Daten löschen" gibt es diesen Punkt. Ich habe aber keine Ahnung was da evtl. gelöscht wird.
Gruss
Volker
Hallo,
ich würde gerne mal wissen was "gesicherte Verbindungen" bedeutet.
Unter "Private Daten löschen" gibt es diesen Punkt. Ich habe aber keine Ahnung was da evtl. gelöscht wird.
Gruss
Volker
In der englischen Version steht da "Authenticated Sessions", ich finde, das wird schon etwas deutlicher.
Gemeint ist die HTTP-Authentifizierung, die dem Benutzer in Form eines Loginfensters begegnet. Loggst Du Dich ein, wird diese Authentifizierung in der Sitzung mitgeschleppt (damit Du Dich nicht bei jeder neuen Seite auf der entsprechenden Site erneut einloggen mußt).
danke für die schnelle Antwort. Jawohl, die engl. Bezeichnung ist aussagekräftiger. Jetzt habe ich es verstanden.
Gruss
Volker
Hi VolkerK,
Lies dazu mal folgende Threads:
Die hättest du übrigends selbst auch ganz einfach finden können, wenn du die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche benutzt und mit "gesicherte Verbindungen" gefüttert hättest.
Have fun,
NightHawk
[edit]
Nachtrag:
Habe cavemans Beitrag erst nach dem Schreiben meines gesehen.
Das ist die erste vernünftige Antwort auf diese Frage, die mir vor die Augen kommt. Danke.
[/edit]
Ah, die anderen Threads kannte ich auch noch nicht.
In diesem Fall ist vielleicht noch der Hinweis interessant, daß es sich bei der Authentifizierung nicht um einen Cookie handelt, sondern um einen Headerwert, den der Client (Firefox) bei jeder Seitenanfrage mitschickt.
Das kann man prima z.B. mit Live HTTP Headers sehen; jeder GET schickt dann sowas wie
mit. Und eben dieser Header wird mit der entsprechenden Funktion gelöscht und damit bei der Seitenanforderung nicht mehr übertragen.