Hallo. was mich oft nervt ist, daß man beim rumwühlen auf Seiten oft 4-5 offene FF-Fenster hat. Besonders auf dem Mac ist das nervig. Kann man FF nicht irgendwie zwingen, sämtliche zu öffnenden Fenster zumindest als Tabs zu öffnen, also nur ein einziges Browserfenster in dem sich alles abspielen soll? thx schonmal.
FF daran hindern, weitere Fenster zu öffnen?
-
_ab -
21. Oktober 2006 um 10:51 -
Erledigt
-
-
Ja das geht, z.B mit der Erweiterung Tab Mix Plus
http://www.erweiterungen.de/detail/Tab_Mix_PlusDort kannst du einen Einzelfenstermodus einstellen, alle, aber auch wirklich alle Fenster werden dann als Tabs geöffnet.
Das hat jedoch den Nachteil das Javascriptfenster, die z.B. nur ein kleines Bild zeigen auch in einem neuen Tab geöffnet werden und so das ganze Fenster belegen.Du kannst mit TMP allerdings das Linkverhalten auch so einstellen das eigentlich alles in neuen Tabs geöffnet wird, bis eben auf diese Javascript Fenster.
Spiel einfach mal rum, es gibt ne Menge Einstellmöglichkeiten.
-
Hi Leutz,
ich weiß ja nicht, welche Erweiterungen _ab installiert hat. Aber bei einem FX 1.5.0.7 im Standardprofil ohne Erweiterungen bedarf es einer so umfangreichen Erweiterung wie TabMixPlus nicht dafür, es reichen doch folgende Einstellungen:
[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4661/fxtabeinstellungenkeineneuenfensterme5.th.png]
(zum Vergrößern aufs Bild klicken)Allerdings werden mit obigen Einstellungen nach wie vor JavaScript gesteuerte Fenster auch als neue Fenster geöffnet.
Wenn aber TMP eh schon installiert ist, kann man das sicherlich auch dort einstellen, wie Palli so richtig bemerkte.Have fun,
NightHawk -
Zitat von NightHawk56
Allerdings werden mit obigen Einstellungen nach wie vor JavaScript gesteuerte Fenster auch als neue Fenster geöffnet.
Wenn aber TMP eh schon installiert ist, kann man das sicherlich auch dort einstellen, wie Palli so richtig bemerkte.
Wenn man TMP nicht extra für diesen Zweck installieren will, tut es auch die Einstellung browser.link.open_newwindow.restriction = 0 in about:config -
hab zunächst mal den Tip von Nighthawk eingestellt, damit sollte es doch schon gehen. Ansonsten teste ich mal die Erweiterung.