Guten Tag,
Wenn ihr die 3 besten Mail-Client-Programme für Windows auswählen müsstet, welche wären das?
Bei mir:
-Thunderbird (Link)
-Phoenix Mail (Link)
-Sylpheed (Link)
Gruß
Stefan
Guten Tag,
Wenn ihr die 3 besten Mail-Client-Programme für Windows auswählen müsstet, welche wären das?
Bei mir:
-Thunderbird (Link)
-Phoenix Mail (Link)
-Sylpheed (Link)
Gruß
Stefan
Warum drei? Einer reicht doch total!
Für mich ist´s der Donnervogel natürlich!
So viele abweichende Antworten wirst du in nem Firefox-Forum auch nicht bekommen.
Das was der Provider hat. Bin fürn Mail-Programm zu Faul
Wat für ne Frage! Natürlich [Blockierte Grafik: http://www.gifart.de/gif234/blitze/00001996.gif][Blockierte Grafik: http://www.gifart.de/gif234/voegel/00009725.gif]
Gewitteradler? Versteh ich nicht.
Zitat von captain chaosSo viele abweichende Antworten wirst du in nem Firefox-Forum auch nicht bekommen.
*Ähem* Natürlich *hust, hust* nicht...
:roll:
Allzu viele Mail-Programme hab ich bisher noch nicht ausprobiert, Pegasus, Thunderbird und M2 sind die einzigen - und daher auch die besten drei, wobei die Reihenfolge (welch Überraschung) bei mir M2 - Thunderbird - Pegasus ist. Mit Letzterem kam ich nie so wirklich zurecht und M2 nutze ich wegen der Integration in Opera (Mails schaue ich immer nach, wenn ich online bin) und wegen des Filter-Systems (wäre schön, wenn es das auch für die Lesezeichen gäbe).
Ich schliesse mich da den Kollegen wupperbayer - mit dieser Reihenfolge - voll und ganz an, obwohl M2 seit längeren »Opera Mail« heisst.
Thunderbird hatte ich lange Zeit benutzt als ich von OE weggekommen bin. Eine Alternative könnte nächstes Jahr Eudora (Info) werden.
Hatte Anfangs immer Outlook Express. Alles andere was ich so zwischen die Finger bekam, war mir zu aufgeblasen. Und Thunderbird ist ja eigendlich auch nur OE in richtig. Daher entspricht es noch am ehesten meinen Anforderungen. Im Hintergrund rumgammeln und Quäken, wenn was kommt. Mails schreib eh nur in plaintext, und bin damit zufrieden. Weiteres Zeug neben dem Donnerküken nenn ich daher mal nich.
Thunderbird habe ich mir lange nicht mehr angesehen, vor einem Jahr war es für meinen Geschmack aber noch zu instabil. Meine Top 3:
PegasusMail, Sylpheed und, wenn's etwas einfacher sein soll, Vivian Mail (wird leider nicht mehr weiterentwickelt).
Früher fand ich den alten Netscape-4.7-Mailer stellenweise auch noch ganz gut, ebenso wie "Calypso", das war auch ein prima Programm.
DasM2 in Opera integriert ist, ist für mich aber auch der einzige Grund, warum ich das Modul nutze. M2 hat so wenig Funktionen, dass es schon fast weh tut, gerade im Vergleich zu Thunderbird und den potentiellen Erweiterungen.
Früher hab ich mal Gmail verwendet, davon war ich damals überzeugt.
Ist allerdings mittlerweile nurnoch zum Teil kostenlos (gibt glaub zwei versionen, die eine kostenlos, die andere nicht) und als das passiert hab ich das Programm aufgegeben und bin zu Thunderbird übergegangen.
Unter Windows würe meine Top3 Liste also folgendermaßen aussehen:
1.Thunderbird
2. Gmail
3. Browserbasiert
Unter Linux jedoch eindeutig
1. Thunderbird
2. Evolution
3. Browserbasiert
Gruß Hannes
Foxmail.
Grüße, Ziggy
ein Kollege von mir nutzt Bat oder so ähnlich, wie würdet ihr das einschätzen? Da hat er dann oben so ne Leiste.
Ich nutze The Bat!
Ist zwar kostenpflichtig, aber jeden € wert.
Übersichtlich, stabil, nicht fehleranfällig, schnell.
Was will ich mehr?
Ich habe, nachdem ich gemerkt hatte, daß OE Müll ist, viel ausprobiert.
Pegasus, PostIt (oder PostMe?), auch den Thunderbird neulich mal, aber The Bat hat mich immer am meisten überzeugt.
Klasse Teil! :klasse:
danke. aber kostenpflichtig? mh....ich denke, ich werde erstmal Thunderbird ausprobieren. Ich will auf jeden Fall mal endlich vom Uni-Webmail weg, hab nie was anderes benutzt
Hatte anfangs OE, dann bin ich auf OutlookXP umgestiegen. Zwischenzeitlich habe ich mal Erfahrung gesammelt mit Pegasus (Uni) und OperaMail (Firma), aber mit den letzten beiden war ich besonders unzufrieden. Dieses "Mailding" ist einer der Hauptgründe dafür, dass ich von Opera weggegangen bin.
Nun benutze ich Mozilla Thunderbird seit 1 Jahr (ab Erscheinen von Version 1.5) und bin vollends zufrieden. Keine Abstürze, keine Instabilitäten, kein Datenverlust. Nichts. Es werkelt und werkelt und werkelt und werkelt ...:)
Thunderbird http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/.
Mein Motto: Höhenflug mit Präzision und Sicherheit!
Früher PostMe (Link), heute vor allem Thunderbird.