Eure Lieblings-Mail-Clients
-
-
Zitat von Michael_Corvin
was war daran denn so schlimm?Schlechte Benutzerfreundlichkeit, wenige Funktionen, unzureichende Import/Export/Speichermöglichkeiten, Unübersichtlichkeit. Wie das jetzt aussieht, weiß ich nicht. Hatte die heutige Opera-Vorvorvorversion.
-
Hi Leutz,
Zitat von IndubioThunderbird habe ich mir lange nicht mehr angesehen, vor einem Jahr war es für meinen Geschmack aber noch zu instabil.
Ich nutze Thunderbird seit Version 1.0, also seit etwa März 2005, aber Instabilitäten habe ich keine festgestellt. Da ich eMails zum reinen Informationsautausch nutze und daher (und aus anderen Gründen) ausschließlich im "text/plain"-Mode arbeite, erfüllt TB meine Ansprüche voll und ganz.
Vorher hatte ich ausschließlich das mit Windows gelieferte Outlook Express verwendet.
Have fun,
NightHawk -
-
Ich würde auch meine 100 %ige Zustimmung zum TB geben, wenn das Forum etwas netter wäre
Bei einem Problem (Bei mir: Mails löschen dauert lange kam die Antwort, ich solle msf-Dateien suchen, die ich aber nicht gefunden habe), kam nur die Antwort, ob ein Scanner den Posteingang scannt. Das tut er nicht. Die Mails werden immer noch laaangsam gelöscht, so dass ich wohl umsteigen muss. Welches andere Prog ist denn auch auf deutsch?
-
-
-
Ich habe anfangs Outlook Express benutzt, dann Outlook.
Über Firefox bin ich dann zu TB gekommen.
Ich teile Indubios Meinung, dass TB anfangs noch zu instabil war, deshalb habe ich andere Programme wie The Bat oder Pegasus getestet, die ich jedoch alle nicht so berauschend fand.
Seit Version 1.5 läuft der Donnervogel zu meiner vollsten Zufriedenheit.Ich würde ja gerne meine gesamte Post ins Web verlagern, Bequemlichkeit und Speicherplatz sind seit GMail keine Hindernisse mehr, aber damit wird man eben total abhängig von 1. einer Verbindung und 2. dem Anbieter.
Ich fühle mich viel sicherer, wenn ich mein Mail-Archiv auf der Festplatte hab und Sicherheitskopien brennen kann.Ziggy: Was ist denn Foxmail? Post mal nen Link bitte.
Achso, Top3:
1. Thunderbird
2. webbasiert (Gmail)
3. Outlook (nicht Express. Ich fand die Verknüpfung von Mails, Adressbuch und Kalender toll, ist halt leider Microschrott) -
Zitat von captain chaos
Ich fühle mich viel sicherer, wenn ich mein Mail-Archiv auf der Festplatte hab und Sicherheitskopien brennen kann.
Sicherheitskopien brennen ist doch irgendwie ein Widerspruch in sich: Auf einer CD gehen die Daten noch schneller verloren, als auf einer Festplatte. CDs "vergammeln" mit der Zeit.
Wenn Ich Sicherheitskopien habe, dann lade ich sie immer gezippt auf meinen Webserver, von wo Ich sie mir auch jederzeit wieder runterladen kann. -
Zitat von Stefan Hegemann
Sicherheitskopien brennen ist doch irgendwie ein Widerspruch in sich: Auf einer CD gehen die Daten noch schneller verloren, als auf einer Festplatte. CDs "vergammeln" mit der Zeit.
Gut gelagert überdauert (auch) eine (gebrannte) CD jede Festplatte und stellt ganz sicher keinen Widerspruch dar. Festplatten sterben mit unter nämlich schonmal (wie eigendlich jedes mechanische Kleinod). Und wenn man dann keine Spiegelplatte hat (was ich auch als Lösung favorisiere), dann wars das. CDs sind ja keine MagnetMedien, wie Kassetten/Disketten die durch die normalen Umwelteinflüsse (leichtes Magnetfeld, was fast überall zu finden ist) langsam fehler sammelt. Das ist schliesslich eine der stärken einer CD. -
Stefan Hegemann:
Jaja, das alte Problem mit den Sicherheitskopien.
Wichtig ist, dass man überhaupt von seinen wichtigen Daten Backups macht und zwar regelmäßig.
Ob diese auf CD, RAID-Platte oder Webserver gespeichert werden ist nebensächlich.
Ich hebe die CDs ja nicht jahrelang auf, sondern brenne mir in regelmäßigen Abständen meine wichtigsten Daten, sodass diese CDs bei mir nicht älter als ein paar Monate werden. -
Zitat von Stefan Hegemann
Blick Ich nicht... Ist Gmail nicht browserbasiert?
nope. Das ist ein Programm ( http://geve.de wenn ich mich richtig errinner)ZitatHeißt imho jetzt gcmail.
Das kann ich doch nciht wissen (okey doch könnte ich vllt.) Auf jeden Fall gab es GMail (gcmail) vor googlemail (==gmail)
-
-
Danke @Kamerad bender für die verdammt schwierige und aufwändige Übersetzung meiner Gifs Ich habs selber nicht gemacht, weil ichs nicht fassen konnte, dass es tatsächlich jemand nicht versehen wird!
-
-
Tja, nicht jedem steht der Pfad zur dunklen Seite der Macht offen! :wink:
Ich selbst benutze auch den Donnervogel. Feine Sache. Vorher hab ich meine Mails immer direkt im Internetz angeschaut, aber bei 12MB web.de-Speicherplatz bietet der TB doch einige Vorteile. Und ich liebe mein Charamel-Theme für TB.
-
Zitat von HaMF
nope. Das ist ein Programm ( http://geve.de wenn ich mich richtig errinner)
Richtig, das Programm hieß früher GeMail und wurde dann umbenannt in GcMail.Gruß
Werner -
ui das kann natürlich auch sein. hatte nur die aussprache im kopf und da unterscheidet sich GMail von GeMail nicht wirklich (englische aussprache...)
-
Bei mir läuft nur der Thunderbird als Mailprogramm - allerdings muß ich mir noch mal die Arbeit machen, alle Postfächer zu integrieren und die Filter neu zu erstellen. Kommt davon, wenn man eine komplett neue Distri aufsetzt und vorher keine Kopie der Konfiguration macht :oops: .
Zitat(crazy 5710)Habe ich da auch die Möglichkeit, beim Senden zu sagen, welches Konto senden soll? Ich habe einen Account mit insgesamt 3 Adressen......
Klar hast Du die! Du mußt nur nach Erstellen des Account-Kontos den entsprechenden weiteren SMTP-Server hinzufügen und anschließend im Konto den SMTP-Server diesem zuordnen.
Gruß, Astrid
-
Also ich finde birds Theme für den Donnervogel einfach nur fantastisch, auch wenn es im Moment noch so paar kleine Fehler hat.
-