Hallo Leute,
vielleicht kann jemand mich helfen.
Ich habe F-Secure 2006 gehabt. Alles war OK.
Vor einer Woche bin ich auf F-Secure 2007 umgestiegen.
Seitdem stürzt der Rechner wenn ich Firefox verwende...
Es hat mich eine Woche gekostet das Problem richtig zu beobachten !!!!!!
1- Ich öffne den Task Manager (TM)
2- beobachte beim Start das fssm32.exe läuft (belegt bis 90-95 MB und dann beruhigt sich auf 2-3 MB)
3-ich starte Firefox und sehe im TM dass firefox.exe die CPU beschäftigt
4-kurz danach schliesse Firefox. Meistens verschwindet im TM die firefox.ese Zeile aber nach ca. 2 bis 3 Startversuche bleiben ca 20-30 MB eingetragen, ohne die CPU zu belasten, obwohl das Firefox Fenster geschlossen worden ist. Wenn ich versuche Firefox mit TM zu zwingen zu schliessen, dann bekomme ich die Meldung dann es nicht möglich ist.
Jetzt kann ich noch alle andere programme, inklusiv IE, starten, schliessen, usw ohne Probleme.
5-wenn ich aber jetzt NOCHMAL Firefox starte, dann sehe die zweite firefox.exe Eintragung. Nachdem ich wieder schliesse, bleibt auch diese Eintragung im TM.
6-Wenn ich versuche TM zu schliessen oder Versuch im TM firefox.exe zu beenden, dann stürtzt der Recher und die Oberfläche und alle Inhalte frieren ein !!!
7-wenn ich jetzt mit der Strg-Alt-Ent Kombination meinen PC ausschalte (die maus geht noch !) dann dauert ca 10-12 MINUTEN bis der Rechner runterläuft.
Ich habe jetzt wieder F-Secure 2006 zurückinstalliert und alles läuft ohne Probleme !
Auch der F-SecureSupport konnte mich nicht helfen.
Hat Jemand eine Ahnung wo das Problem sein Könnte ?
Danke in voraus
franco
Window 2000 SP4
Fritzbox 7170
FON Wlan Router
IE6
Firefox 1.5.0.7
Keine andere Virenscanner ausser F-Secure 2007 (bzw 2006)