Hallo,
einige Links wie z.B. auf der E-bay Seite rechts (Anzeigen) lassen sich nicht öffnen. Wenn ich mit dem Kursor darüber fahre lese ich in der Statuszeile nur "fertig". Wer kann mir sagen warum das nicht funktioniert.
MfG
Volker
Hallo,
einige Links wie z.B. auf der E-bay Seite rechts (Anzeigen) lassen sich nicht öffnen. Wenn ich mit dem Kursor darüber fahre lese ich in der Statuszeile nur "fertig". Wer kann mir sagen warum das nicht funktioniert.
MfG
Volker
Hi VolkerK,
Zitat von VolkerKeinige Links wie z.B. auf der E-bay Seite rechts (Anzeigen) lassen sich nicht öffnen
Da du keine näheren Angaben machst, welche der unzählig vielen ebay Seiten du meinst und ich keine Lust habe, mich durch ebay zu wühlen, um irgendeine Stelle zu finden, die deiner kargen Beschreibung entspricht, gehe ich davon aus, dass die Startseite http://www.ebay.de gemeint ist. Da du weiterhin keinerlei Angaben dazu machst, ob und falls ja welche Erweiterungen du installiert hast, gahe ich davon aus, dass du ein Standardprofil ohne Erweiterungen einsetzt. Da du auch keine Angaben dazu machst, welche Firefoxversion du unter welchem Betriebssystem einsetzt, gehe ich bezüglich Firefox von der aktuellen offiziellen Version FX 1.5.0.7 aus, für das Betriebssystem unterstelle ich mal das zur Zeit verbreiteste, also Windows. Wenn ich nun also auf meinem Windowssystem den Firefox 1.5.0.7 in einem unveränderten Standardprofil starte und die Seite http://www.ebay.de aufrufe, erhalte ich folgende Darstellung:
[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/4575/fx1507standardprofilebaydews1.th.png]
(zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken)
Dort kann ich leider nirgendwo Links finden, die ich eindeutig deiner Beschreibung "Anzeigen" zuordnen kann. Es wäre daher wahrscheinlich hilfreich, du machtest insgesamt konkretere und ausführlichere Angaben.
Have fun,
NightHawk
Hallo,
sorry das die Angaben so dürftig waren:
Also, ich habe Windows XP und Firefox 1.5.0.7 und folgender Link zeigt die recht Anzeigenspalte die ich meinte. Erweiterungen habe ich keine.
http://www.google.de/search?client=…nG=Google-Suche
Ich nehme jetzt an das diese Angaben reichen. Verstehen kann ich das nicht da doch die Links vorhanden sind.
MfG
Volker
Hi VolkerK,
Unter "Anzeigen" verstehe ich im Allgemeinen immer Werbung, und die finde ich dort eben nicht.
Alle Links auf der Seite führen bei mir lediglich entweder zu Suchergebnissen innerhalb ebays oder zu ebay-Shops. Google-Werbung oder -Links sind bei mir nicht vorhanden. Die Seite wird bei mir immer so (oder ähnlich) wie im obigen Scrennshot dargestellt. Nein, ich verwende zu diesem Test keinerlei Router, Firewall, Proxys, externe Werbeblocker, Erweiterungen oder sonst irgendetwas, was mir die von dir angesprochenen Links vorenthalten könnte.
Mir ist nach wie vor nicht klar, welche Links du meinst. Mach 'nen Screeshot, lade den bei http://www.imageshack.us hoch und binde das Bild entsprechend hier ein, um dann zu erläutern, welchen Link du meinst.
Have fun,
NightHawk
ich komme mit dem Screen-Shot nicht klar. Bin vielleicht etwas zu dumm dazu.
Sei es drum, so kommen wir nicht weiter. Ich jeddenfalls sehe diese rechte Anzeigenspalte, warum auch immer.
Danke Dir trotzdem für die schnellen Antworten. Vielleicht bekomme ich das auf einem anderen Wege heraus.
Mit freundlichen Grüßen
Volker Klinger
Meinst du nun ebay (erster Beitrag) oder google (Link in Beitrag #3)?
Jedenfalls habe ich bei google mit den Anzeigen auch keine Probleme - abgesehen davon, dass die Link-Ziele dort tatsächlich nicht angezeigt werden (aber die Links funktionieren schon).
gibt doch einfach mal bei Google "Samsung" ein und schau dir dann die Seite an. Vielleicht siehst Du dann was ich sehe.
MfG
Volker
Meine Frage ist damit nicht beantwortet.
Naja, ich hatte deinen Link aus Beitrag #3 benutzt - nun noch einmal selbst nach Samsung gesucht, die oberste Anzeige angeklickt (den blauen Text, nicht die grüne Adresse!) und landete dann auf http://www.nicepricehandys.de/default.asp
Das ist es ja gerade. Wenn ich den Cursor auf die BLAUE Adresse setze tut sich garnichts.
Volker
Zitat von VolkerKgibt doch einfach mal bei Google "Samsung" ein und schau dir dann die Seite an. Vielleicht siehst Du dann was ich sehe.
Seit wann bitte geht's um Google? In deinem Eingangsbeitrag erwähntest du ebay :roll:
Ok, dann eben Google. Auf der Seite, auf die der von dir genannte Link (>>Klick mich<<) führt, gibt es wie auf allen Suchergebnisseiten bei Google rechts eine Spalte mit "komerziellen Werbelinks" (Links zu Herstellern, Distributoren von Produkten, nach denen du gesucht hast). Überfahre ich diese mit dem Mauszeiger, so wird auch bei mir (im Standardprofil) die Adresse hinter dem Link nicht in der Statuszeile angezeigt. Allerdings kann man sich damit helfen, zunächst einen Rechtsklick auf einen solchen Link zu machen, dann wird die verlinkte Adresse sehrwohl in der Statusbar angezeigt. Ein Linksklick auf einen solchen Link führt mich ohne Probleme auf die entsprechende Seite.
Have fun,
NightHawk
Ja, bei e-bay ist es das gleiche. Immer von solche Anzeigen-Links kommen stelle ich das fest.
Wenn ich Dich verwirrt haben sollte mit meinen Beiträges sehe mir das einfach nach. O.K.?
Mfg
Volker
Hi VolkerK,
nein, nein, das ist kein Problem, ein wenig Verwirrung ist ja nichts tragisches und nun ja auch geklärt.
Zurück zum Problem. Es steht inzwischen fest, dass normalerweise die Zieladressen der Link bei Google-Anzeigen nicht in der Statusbar angezeigt werden. Das scheint aber nach nach deiner, Mithrandirs und meiner Erfahrung normal zu sein.
Frage:
habe ich dich richtig verstanden und du kommst nach einem Linksklick auf solch einen Link nicht auf die entsprechende Seite?
Wenn dem so sein sollte, brauchen wir alle Informationen darüber, ob du eventuell hinter einer Firewall, Router, Virenscanner sitzt. Wie ist das, wenn du den IE benutzt?
Have fun,
NightHawk
Frage:
habe ich dich richtig verstanden und du kommst nach einem Linksklick auf solch einen Link nicht auf die entsprechende Seite?
Ja, du hast richtig verstanden. Aber ich werde, wenn gewünscht, diese einfach kopieren und dann in die Adressleiste einfügen. Ist zwar lästig aber geht.
MfG
Volker
habe ich vergessen zu schreiben. Beim IE funktioniert das mit der linken Taste. Es erscheint in der Statuszeile: gehe zu www.... etc.
Hi VolkerK,
Zitat von VolkerKAber ich werde, wenn gewünscht, diese einfach kopieren und dann in die Adressleiste einfügen. Ist zwar lästig aber geht.
Das ist aber nicht akzeptabel, denn es deutet auf irgendeinen Fehler hin, der auch behoben werden sollte.
Wird nach einem Rechtsklickauf solch eine Link die Adresse in der Statusbar angezeigt?
Was passiert, wenn du solch einen Link mit rechts anklickst? Da sollte dann das Kontextmenü erscheinen, in dem man dann die Möglichkeit hat, die Untermenüpunkte
"Link in neuem Fenster öffnen"
"Link in neuem Tab öffnen"
auswählen kann.
Erscheint das Kontextmenü?
Sind diese beiden genannten Menüpunkte enthalten?
Was passiert, wenn du einen dieser Menüpunkte anklickst?
Have fun,
NightHawk
Folgendes :
Bei mir sehe ich die Adressen zu den Links unten in der Stausbar nur,
wenn ich JavaScript deaktiviere.
Anklicken und genügt mit und ohne JavaScript und es öffnet sich die
entsprechende Seite.
Hast du evtl. einen JavaScript Blocker aktiv ?
Ggf. in der Firewall oder in einer ANti-Viren Suite o.ä. ...
...:AOD:...
Hi NightHawk56,
also, wenn ich einen Rechtsklick auf den Link mache öffent sich ein Kontex-Menü und ich kann dann die Seite öffnen, in neuem Fenster oder als Tab.
Auch steht in der Statuszeile dann die entsprechende URL.
Aber eigentlich müßte das doch klappen wenn man den (blauen) Link anklickt.
Sei gegrüßt
Volker / Meerbusch
P.S. Bist Du zufällig auch ein Skyper? Wenn ja, mein Skype-Name ist
Volker998
Hi VolkerK,
Zitat von VolerKP.S. Bist Du zufällig auch ein Skyper? Wenn ja, mein Skype-Name ist
Volker998
Nein, bin icht nicht.
Also normal ist dein Problem auf jeden Fall nicht. Ich kann mir aber im Augenblick auch keinen Reim darauf machen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Fehler einzugrenzen. Da ich aber weder weiß, ob und welche Erweiterungen du eventuell installiert hast und auch sonst nichts über dein System bekannt ist, kann ich dir lediglich einige allgemeine Hinweise geben.
Zum einen ist der Artikel Problemdiagnose (Link) aus dem Firefox-Wiki zu nennen. Dort finden sich einige Hinweise, wie man vorgehen kann.
Das starten des Firefox im Safe-Mode (Link) ist ebenso wie das testweise Anlegen eines neuen Profils (Link) eine Möglichkeit, zu überprüfen, ob Fehler durch Erweiterungen, Themes oder sonstige Schäden am Profil (Link) dazu führen.
Falls nach den Hinweisen und Vorschlägen du das Problem nicht beseitigen kannst, melde dich einfach wieder hier.
Have fun,
NightHawk[/quote]