Mail empfangen!

• Hi,
    zunächst ein HALLO an alle Teilnehmer hier! Toll wie viel Kompetenz hier zu finden ist. :D

Folgende Frage: Gibt es eine Erweiterung, die im Firefox visuell und/oder akustisch anzeigt wenn eine neue eMail auf dem Server ankommt?

Ich meine mich zu erinnern, dass es sowas mal bei den alten Netscape-Browsern gab.

Viele Grüße,
    rigel

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." (John Lennon)

• Mag sein das es inzwischen eine Erweiterung gibt, die das kann, aber ich befürchte eher weniger. Firefox ist im vergleich zu Netscape NUR ein Browser und keine ganze Suite INKLUSIVE Mailprogramm.

Kann Dein Mailprogramm das nicht? Ich hab Thunderbird + die Erweiterung MinimizeToTray und kann den Thunderbird dadurch im Hintergrund laufen lassen und alle 10 min mal Postfächer prüfen. Und der meldet sich auf wunsch ja mit Icon im Tray+Sound+Popup, wenn neue mails da sind.

• Zitat von rigel

Hi,
    zunächst ein HALLO an alle Teilnehmer hier! Toll wie viel Kompetenz hier zu finden ist. :D

Folgende Frage: Gibt es eine Erweiterung, die im Firefox visuell und/oder akustisch anzeigt wenn eine neue eMail auf dem Server ankommt?

Ich meine mich zu erinnern, dass es sowas mal bei den alten Netscape-Browsern gab.

Viele Grüße,
    rigel

Lies mal diesen Thread dazu durch :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=277111#277111

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von bugcatcher

Dieser Mail Notifier für Firefox kann aber auch nur Postfächer von ausgewählten Webmailern, oder?

Will ich gerade ausprobieren.

So wie es aus schaut kann Mail Notifier nur ein POP3, frei definierbar,
    überprüfen.

So sieht die Maske zum Mail Notifier aus :

[Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/7195/10222006141119bw5.th.jpg]

______

Diese Mail Notifier Toolbar kann angeblich auch eigene selbst
    eingerichtete Postfacher überprüfen :

It contains the following popular e-mail services:
    1.Gmail
    2.Yahoo
    3.Hotmail
    4.Your personal POP3 account.

...AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (22. Oktober 2006 um 14:13)

• Berichte mal wies läuft. Faktisch kann Firefox dank Gecko ja auch alles was Thunderbird kann. Nur wäre es technisch wohl was komplizierter zu erfahren, wann "neue" mails im Postfach liegen (was bei webmailern wohl einfacher wäre, dort bleiben die mails ja im postfach und werden nicht runtergeladen). Wobei... nochmal drüber nachgedacht... sollte eigendlich nicht sooo schwer sein... *grübel*

• Zitat von bugcatcher

Berichte mal wies läuft. Faktisch kann Firefox dank Gecko ja auch alles was Thunderbird kann. Nur wäre es technisch wohl was komplizierter zu erfahren, wann "neue" mails im Postfach liegen (was bei webmailern wohl einfacher wäre, dort bleiben die mails ja im postfach und werden nicht runtergeladen). Wobei... nochmal drüber nachgedacht... sollte eigendlich nicht sooo schwer sein... *grübel*

Hmm... apropos schwer sein ..entweder bin ich zu dumm für Mail Notifier
    oder das Teil funktioniert nicht.

Habe jetzt nen bissel damit herum gespielt und getestet aber nix tut sich.
    Das einzige was kommt, wenn ich auf das MN -Symbol klicke ist
    dieser Text hier :

Zitat

Warnung

MailNotifier Not implemented yet in progress

Wollen die einen verarschen ?

• Die eMail Notifier Toolbar lässt sich wahlweise für
    gMail, Yahoo, Hotmail oder freien POP3 Zugang konfigurieren.

Auch lassen sich mehrere Account einstellen.
    Neue Mails kann man der Sound ankündigen lassen.

Leider aber ist die Toolbar nicht frei positionierbar
    sowie veränderbar. Nur innerhalb der Toolbar selber an mitgebrachten
    Features (Marker, Buttons zum Schnellstart für div. MS Programme /
    Office etc.)

• Habe nach Deinstallation der beiden Notifiers
    in der about:config nachgeschaut.

Die eMail Notifier Toolbar hat ihre Einträge brav gelöscht :)

Nur die Mail Notifier Erweiterung hat alle
    sensiblen Daten offen in der about:config zurück gelassen :(
    Manuell gelöscht.

Auch der Google Mail Notifier hinterlässt seine Einträge.
    Auch dabei persönliche Einstellungen :(
    Manuell gelöscht.

• Vielen Dank für die Antworten. :D Werd's mal testen.

Zitat von bugcatcher

Kann Dein Mailprogramm das nicht? Ich hab Thunderbird + die Erweiterung MinimizeToTray und kann den Thunderbird dadurch im Hintergrund laufen lassen und alle 10 min mal Postfächer prüfen. Und der meldet sich auf wunsch ja mit Icon im Tray+Sound+Popup, wenn neue mails da sind.

Den TB verwende ich. Allerdings wollte ich wissen ob's auch eine spezielle Erweiterung für den FF gibt.

Viele Grüße,
    rigel

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." (John Lennon)