Thunderbird unter dem FF starten

• Hallo,
    ich habe hier im Forum schon viele Tipps dazu gefunden, wie man den Thunderbird mit dem FF starten kann (mit der Erweiterung WebmailCompose [de]).
    Ich bekomme es jedoch nicht mehr hin, den Thunderbird auch zu starten. Jeder andere eMailer startet, z.B. Googlemail u.a.

Kann mir jemand sagen, welche URL ich eingeben muß bei t-online?

Ich habe den Thunderbird als Standard-EMail-Programm eingerichtet und er startet auch separat.

Versucht habe ich auch : pop.t-online.de und auch mailto.t-online.de.
    Wenn ich die URL der t-online verwende, wird sofort mein Mail-Konto bei t-online geöffnet.

Danke vorab für Tipps und

Gruß knure

• Hallo Palli,

Zitat

....Vieleicht stehe ich gerade ganz gewaltig auf dem Schlauch, aber kannst du bitte nochmal genau erklären was du vorhast und was nicht geht?

Ja, vielleicht habe ich mich zu unverständlich ausgedrückt!
    Also:
    Ich möchte aus dem FF heraus mein als Standard-eMail-Programm festgelegtes, den Thunderbird starten, ohne ihn separat zu öffnen.
    Dazu habe ich die Erweiterung WebmailCompose [de] installiert. Unter Extras, E-mail abrufen kann ich dann die eMails abrufen und welche schreiben mit dem zuvor eingetragen "Webmailer" (z.B. googlemail u.a.). Ich möchte, daß bei Klick auf den Button der Thunderbird gestartet wird.

Ich habe wahrscheinlich, wie Pumbaa80 schon schreibt, Webmail und Mailprogramm verwechselt.

Ich habe beim Aufräumen meiner Erweiterungen wahrscheinlich einige gelöscht, die das bewirkten.

Mit dem Aufruf (s.o.) konnte ich schon mal den Thunderbird starten.

Gruß knure

• Zitat

Webmail Compose ermöglicht es, "mailto"-Links in Webseiten statt mit einem auf dem Computer installierten E-Mail-Programm mit einem Webmail-Konto zu verknüpfen, wie z.B. Google Mail, Yahoo oder Arcor. Als weitere Funktion ist es möglich, eine unverlinkte E-Mail-Adresse (wie bla@bla.de) zu markieren und aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste) einen Webmail-Dienst für den Nachrichtenversand an diese Adresse zu wählen.

Du willst genau das Gegenteil erreichen. Wenn das richtige Standardmailprogramm eingerichtet ist solle es automatisch bei Klicks auf
    mailto Links starten.

Oder ich steh auf dem gleichen Schlauch wie Palli.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Laut den Infos auf verschiedenen Seiten und den Screenshots ist diese Erweiterung für Maildieste gedacht.

Aber hier [link] habe ich was gefunden, vielleicht dort die Lösung zu finden ist. Ziemlich unten schauen.

Tóg go bog é