Organize Search Engines (jetzt 14 Tage unverbindlich testen)
-
-
Mich hat immer die Unübersichtlichkeit meiner Suchmaschinen gestört und nie habe ich dran gedacht wie man das verbessern könnte. Aber das ist wirklich krass. Würde mich freuen wenn es in der nächsten Version von SEO wäre, oder machst du daran jetzt wirklich nicht mehr weiter?
Und was sind das denn für weiße Kasten in deiner Symbolleiste?
-
das wird der Nachfolger von SEO... für Firefox 2.0 und dafür mit Ordnern und Trennlinien. Und mit (etwas) besserem Code. Der hat sogar sowas ähnliches wie ne API. Auch wenn se hässlich ist
die weißen Kästen sind von den Toolbar Notes
wer gut sucht, findet sogar noch zwei Erweiterungen von mir, die bisher noch nicht in die Öffentlichkeit geschafft haben
-
Zitat von Dr. Evil
Gibts dieses Foto auch in einer Ausführung für Doofe, sprich für Leute, die nicht Informatik studiert haben? -
Ganz einfach, Dr.Evil hat es geschafft innerhalb der Suchleiste in der Suchmaschinenauswahl einen Ordner einzubauen. Das hat doch was oder? :wink:
-
falls du den Text im Browserfenster meinst: ignorieren! Das war grad nur "zufällig" offen...
-
Zitat von Simon1983
Ganz einfach,
Klar, für jemand, der sich damit auskennt bestimmt.Selbst wenn ich wüsste, wozu ich
Zitat von Simon1983innerhalb der Suchleiste in der Suchmaschinenauswahl einen Ordner
nutzen kann: bitte wo ist der auf dem Foto zu sehen?
Zitat von Simon1983Das hat doch was oder? :wink:
Nämlich was bitte? -
Z. B. kann man alle Web-Suchmaschinen in ein Ordner packen, wie Google, MSN, Yahoo usw.
Und dann alle Wikis wie z. B. Wikipedia, Firefox-Wiki in ein anderen.Oder nach Themen: Alles für den Firefox in ein Ordner, alles für HTML/CSS in ein anderen.
-
Rechts neben der Adressleiste, da ist das Suchfeld und die Auswahl ist sichtbar, und in diesem Aufgeklicktem ist "Top 2" der Knaller nämlich dass man da einen Unterordner hat.
Allerdings frage ich mich auch gerade, was das hat. Jut, es hat den Vorteil, dass man quasi wie bei den LEsezeichen nicht immer alles sichtbar hat, sondern eben Unterordner hat, die weniger wichtige Einträge haben bzw. das Ganze auch übersichtlicher machen.
-
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif] Schon die Trennlinien kaufe ich. Ordner nehm' ich auch [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif]
-
Wäre es auch möglich die Suchmaschinen nach gedrückter Taste zu wählen?
Also Wort hochziehen und beim loslassen nichts gedrückt = google
Wort hochziehen und beim loslassen Shift gedrückt = wikipedia
Wort hochziehen und beim loslassen Alt gedrückt = leodict.Das mal so als Beispiel.
-
Zitat von dogfriedwart
Rechts neben der Adressleiste, da ist das Suchfeld und die Auswahl ist sichtbar, und in diesem Aufgeklicktem ist "Top 2" der Knaller nämlich dass man da einen Unterordner hat.
Na gut, jetzt habe ich wenigstens gesehen, worin der Knaller bestehen soll.Zitat von dogfriedwartsondern eben Unterordner hat, die weniger wichtige Einträge haben bzw. das Ganze auch übersichtlicher machen.
Und was soll an den Unterordnern nun so furchtbar übersichtlich sein? Wenn ich eine Suchmaschine mit einer Suche beauftrage, dann weiß ich schon vorher, welche Suchmaschine es sein soll: eine Tel.-Nr. suche ich nicht bei Wiki, ein französisches Wort sicher auch nicht bei leo.org für Englisch. Gut, und dann gebe ich meine Suchausdrücke ein, ordne sie der entsprechenden Suchmaschine zu und drücke Enter. Muss ich aber jetzt erst noch in Unterordner, dann ist das doch eine Verzögerung, die in Kauf zu nehmen ich keinen Grund finde. Sieht mir irgendwie alles nach Verschlimmbesserung aus. -
Das ist wie bei den Eichhörnchen... bei mir tummeln sich momentan 23 Einträge... habe ich schon überlegt welche ich entsorge, weils zu viel wird. Für 2.0 habe ich das vor. Mit Ordner kann man Fahrpan, Telefon udn sowas, schon mal da rein, ich brauch die selten. Weglegen will ich se auch net. Anderer Ordner Bildersuche. Episodenbedingt ist das. für gewisse arbeiten. Der Rest dann so wie gehabt. Und mit Trennlinien nach Wichtigkeit oder so. *kopfkratzt* so ähnlich. Mir würde das gefallen. Hätte ich nicht so ne wust da rechts oben. Einzige Ecke wo man sich ducken muß, wenns aufgeht.
-
naja. das ist ne sehr gute idee und wird für viele auch interessant sein. aber für mich werden allerhöchstens die Trennlinien ne Rolle spielen. Ich hab einfach nicht genug suchmaschinen-plugins installiert, um die noch in ordner zu kategorisieren.
Was mal geil wäre wären intelligente Searchplugins: Wenn ich da z.B. "blooper" (das wort hab ich mir gerade ausgedacht) eingebe, dann will ich dass sich automatisch leo öffnet. wenn ich "file()" eingebe will ich, das in der PHP-Referenz gesucht wird, wenn ich "Semmelknödel" eingebe will ich, das der Wikipediaartikel geöffnet wird, wenn ich "scribus faq" eingebe will ich eine google-suche dannach.
.
Gruß Hannes
PS: Es gibt blöde Fragen. -
-
Der Screenshot macht echt neugierig auf SEO 2.0.
Gut, dass du die Entwicklung nicht einstellst, obwohl Features von SEO 1 nun standardmäßig in Fx 2.0 implentiert sind.
Gibt eben immer noch was zu verbessern! -
doc Hombre,
schraub fertig, will haben
-
Also faktisch betreibe ich meine suche über die Lesezeichen-Keywords. Was nicht heisst, dass ich die Searchbar-Einträge nicht auch nutzen würde. Allerdings nur indirekt über die Content Search-Erweiterung.
Womit ich unserem Dr.Evil nicht seine Arbeit nicht madig machen will. Vor der hab ich übelst Respekt. : )
hansholbein: musst es ja nicht nutzen. Gibt genug dies doll finden.
-
Ich nutze die Searchbar auch so zu 90% über Context Search. Es wäre doch aber toll, im Kontext dementsprechend ein viel kleineres Popup mit den Suchmopeds zu haben, wenn man sie auf Ordner verteilen könnte und sie natürlich ins Kontextmenü mit übernommen würden.
-
Die idee wäre geil, aber irgendwie bezeifle ich, dass das wirklich geht. Dann müsste Content-Search die Unterordner usw. doch auch unterstützen... oder hats unser Dr. so gebaut, dass er das was die Content-Search aufruft global ersetzt? Das wäre natürlich besonders genial und ich würde nochmehr vor Ehrfurcht vergehen.
-