Organize Search Engines (jetzt 14 Tage unverbindlich testen)

  • dann funktionieret mein Marker nicht mehr über das Suchfeld.

    "Searchbar auch so zu 90%" = nach unten ziehen, ists oben drinn = grün, gelb, blau, rot :) Das nehme ich mit über contextsearch auf jede Seite bis ich fertig bin :)

    Tóg go bog é

  • Ich weiß zwar nicht, wie Doc dran am rum feilen ist. Aber wenn sein Moped offiziell fertig und online ist und Context Search auch noch im 2.0 funktioniert (ich fahre hier noch mit ner (<em>0.10</em>), dann könnte mal eventuell gucken, ob man da nicht was an Context Search rum schrauben kann.

  • was mir grad noch einfällt (zusatz zu dem Ziehen + shit und ziehen+alt) wär (und vermutlich mords schwer zu realisieren):
    Wenn man ein Wort markiert und es auf die Searchbar zieht sollten mehrere (vordefinierbare) Icons zu diversen suchmaschinen erscheinen und je nach dem auf welches Icon man das Wort zieht wird dann mit der Suchmaschine gesucht.

    Das fänd ich mal übelst geil :)

    Gruß Hannes
    PS/Edit: Ich wollte mit keinem meiner Posts die Arbeit von Dr. Evil abwerten. im gegenteil. ich finde es gut und nützlich, was er schafft und verwende auch SEO :) . Respekt!

    Signaturen sind doof.

    Einmal editiert, zuletzt von HaMF (23. Oktober 2006 um 15:48)

  • Zitat von loshombre

    Ich weiß zwar nicht, wie Doc dran am rum feilen ist. Aber wenn sein Moped offiziell fertig und online ist und Context Search auch noch im 2.0 funktioniert (ich fahre hier noch mit ner (<em>0.10</em>), dann könnte mal eventuell gucken, ob man da nicht was an Context Search rum schrauben kann.

    du weißt daß die schon bei 0.21 ist? Kannst ja so zwischendurch bei ConQuery vorbeilunzen. War ein Tip von Getrud :) <-- geb ich net her und da sind auch nicht alle searchplugins als "context search" angeklickt ;) Beispiel: Oben rechts BilderSuchmaschine, ConQuery anders, die wichtigen.

    Tóg go bog é

    Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (23. Oktober 2006 um 00:45)

  • Zitat von bugcatcher

    hansholbein: musst es ja nicht nutzen. Gibt genug dies doll finden.


    Warum könnt Ihr jungen Leute nicht mal bei der Sache bleiben? Es geht mir ganz einfach darum, den Nutzen zu erkennen, damit ich dann entscheiden kann, ob ich es haben will oder nicht. Und damit ich den Nutzen erkennen kann, muss mir der Schöpfer sein Produkt schon ein bisschen anspruchsvoller verkaufen, als das hier der Fall ist. Es reicht mir nicht aus, dass ein Insider anderen Insidern was von "übelst geil" etc. erzählt, mir aber den Nutzen verschweigt, den das Ding für mich vielleicht haben könnte, obwohl ich kein Insider bin.

    Die Feststellung, dass es genug gibt, "dies doll finden", ist nun wirklich kein "Verkaufs"argument. Es gibt schließlich auch genug, die den IE doll finden. Ist das deshalb ein Argument gegen Firefox?

  • Nun. Sagen wir so. Probiers selber aus, sobald es fertig ist. Dr.Evil ist ein langzeit-Forenveteran und das Posting hier war mehr Smalltalk mit denen die ihn und seine Arbeit kennen.

    Ums verkaufen gehts hier garnicht. Dr.Evil kann sicherlich gut damit leben, wenn nicht jeder seine Erweiterung nutzt. Er macht das ding nämlich in erster Linie für sich selbst.

    Dieses "Verkaufen"-Argument zieht bei den allermeisten Erweiterungen nicht. Die sind aus "Freude am Basteln" entstanden.

    Erklär mal jemandem, warum Tabbrowsering so praktisch ist. Der kommt dann auch mit "hab doch ne Taskleiste". Also: wenn Du nicht weisst warum das Teil so toll ist, probiers aus. Vielleicht ist es für dich garnicht so toll. Andere lieben ordnung, selbst wenn es teils nur optische Ordnung ist. Wenn Du nicht dazugehörst, ist das Teil für dich vielleicht völlig überflüssig?

    Aber verkaufen will dir hier keiner was. Nimms, oder lass es bleiben. ; )

  • naja, es liegt doch an dir. Buggy hat seine arbeitsweise erzählt, ebenso unser "alter Herr" mit den Glühbirnen im Werkzeugkasten des dunklen Sternes. Bei meinem Kram, wäre das von unserm Dr. eine segensreiche Erfindung. Brauchst du es, bei 5 plugins vielleicht nicht. Arbeitest mehr über "Context Search" könntest wie ich es mache, nur einen Teil als "Contex-Suchmaschinen" wählen - mit anderer Erweiterung. Loshombre findes seine userchrome.js ganz toll, ist er richtig begeistert. Ich finde da noch nix, damit ich mir die hole. Habe drei im Uhren im Blickfeld - mit Kalender, atomgestellt und blaues Licht ;)

    hat der "alte Herr" nocht net... pssst :)

    Tóg go bog é

  • Zitat von hansholbein

    Und was soll an den Unterordnern nun so furchtbar übersichtlich sein?

    Das ist sicher auch abhängig von der Anzahl der verwendeten Suchmaschinen. Bei mir sind es über 50, so dass ich ohne die Ordner-Struktur bisweilen die Scroll-Pfeile bemühen muss.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von bugcatcher

    Nimms, oder lass es bleiben. ; )


    Klar, so geht es natürlich auch. Warum soll ich Dir die Vorzüge erklären, die ein Auto hat? Kauf Dir ein Auto, oder lass es bleiben. Ja danke schön.

    Zitat von bugcatcher

    Aber verkaufen will dir hier keiner was.


    Warum nicht? Hat man als "Erfinder" eines Produktes nicht auch den Ehrgeiz es zu "verkaufen"?

    Im übrigen fällt mir auf, dass der Verfasser dieses Threads sich bisher noch nicht dazu gemeldet hat, um mal zu beschreiben, wo die Vorteile seines Produktes sind. Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass er irgendwelche Ordner in irgendwelche Leisten fabriziert hat. Na ja, kommt ja vielleicht noch, die Erklärung...

  • Zitat von hansholbein

    Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass er irgendwelche Ordner in irgendwelche Leisten fabriziert hat. Na ja, kommt ja vielleicht noch, die Erklärung...


    Na, na! Die Funktion ist doch bereits auf Seite 1 dieses Threads erklärt und von Dir verstanden worden. Ob sie für Dich sinnvoll ist, kannst nur Du selbst entscheiden. Was soll da noch erklärt werden?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • ContextSearch ist schon bei 0.3 (intl) und arbeitet mit Fx2 zusammen, öfters mal bei Cusser
    selber schauen - nutze das schon länger, weil mich das mit dem ewigen Umstellen Google/Ebay
    nervte (Web Google, Suchleiste Ebay)

    Wo kann man denn nun das mit den Ordnern ausprobieren, Adresse?

  • Zitat von hansholbein

    Klar, so geht es natürlich auch. Warum soll ich Dir die Vorzüge erklären, die ein Auto hat? Kauf Dir ein Auto, oder lass es bleiben. Ja danke schön.


    Tja. Wieder ein vergleich mit "kaufen" der hinkt. Er verkauft nicht, er überlässt es dir einfach. Du darfst es ewig probefahren, um bei deinem Vergleich zu bleiben. Was willst Du mehr?

    Zumal ich mich Alexxander nur anschliessen kann, inzwischen solltest selbst Du wissen, was die Erweiterung macht und ob die was für dich ist.

    Zitat von hansholbein

    Warum nicht? Hat man als "Erfinder" eines Produktes nicht auch den Ehrgeiz es zu "verkaufen"?


    Warum wollte er? Vielleicht hat er besseres zu tun mit seiner Zeit? Er freud sich sicherlich, wenn andere seine Erweiterung nutzen. Aber er macht das ganze nicht aus Gründen der Selbstbeweihräucherung.

    Schau dir seine Seite an:
    http://maltekraus.de/Firefox/Search-Engine-Ordering/index.pl
    Mehr Infors gibts nicht und mehr brauchts auch nicht.

    Zitat von hansholbein

    Im übrigen fällt mir auf, dass der Verfasser dieses Threads sich bisher noch nicht dazu gemeldet hat, um mal zu beschreiben, wo die Vorteile seines Produktes sind. Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass er irgendwelche Ordner in irgendwelche Leisten fabriziert hat.


    Hatte ich Dir nicht schon gesagt, dass das hier Smalltalk ist und das er den anderen Langzeitforenmitglieder und Helfern bei der Erstellung der Erweiterung nur quasi einen Entwicklungsstand zeigen wollte, einen Durchbruch auf den er selbst sehr stolz ist? Ich kann mich nur wiederholen: der will nix verkaufen, der Lernt (bzw. vertieft) nur Anhand eines Projekts die Techniken die dafür genutzt werden.

    Scheinst BWLer zu sein, oder? Abteilung Marketing, stimmts? ; )

    Zitat von hansholbein

    Na ja, kommt ja vielleicht noch, die Erklärung...


    Ich glaub er verwendet die Zeit die dafür Nötig wäre lieber für das Fertigstellen seiner neuen Version seiner Search Engine Ordering-Erweiterung... Wenn die dann fertig ist, gibts auch garantiert einen changelog und releasenotes.

  • der Grundgedanke des Threads war ja erst mal nur, meine Freude kundzutun, dass ich die Erweiterung nur noch Bugfrei bekommen muss, bis es fertig ist. Das war mit dem ersten Post abgehandelt, insofern konnte der Thread nur entweder in der Versenkung verschwinden oder das Thema wechseln...

    Zitat von Fury

    Wäre es auch möglich die Suchmaschinen nach gedrückter Taste zu wählen?

    Also Wort hochziehen und beim loslassen nichts gedrückt = google
    Wort hochziehen und beim loslassen Shift gedrückt = wikipedia
    Wort hochziehen und beim loslassen Alt gedrückt = leodict.

    Möglich auf jeden Fall. Mal schaun (siehe unten), ob ich Zeit und Lust finde.

    Zitat von HaMF

    Was mal geil wäre wären intelligente Searchplugins: Wenn ich da z.B. "blooper" (das wort hab ich mir gerade ausgedacht) eingebe, dann will ich dass sich automatisch leo öffnet. wenn ich "file()" eingebe will ich, das in der PHP-Referenz gesucht wird, wenn ich "Semmelknödel" eingebe will ich, das der Wikipediaartikel geöffnet wird, wenn ich "scribus faq" eingebe will ich eine google-suche dannach.

    Das wären dann ja extrem intelligente Searchplugins. Bei file() gäbe es ja noch die Klammern als Anhaltspunkt, aber den Unterschied zwischen einer Google und Wikipedia-Suche rauszufinden dürfte nahezu unmöglich sein. Das würde im Endeffekt wohl auf eine zweite Keyword-Suche hinauslaufen...

    Zitat von bugcatcher

    Also faktisch betreibe ich meine suche über die Lesezeichen-Keywords. Was nicht heisst, dass ich die Searchbar-Einträge nicht auch nutzen würde. Allerdings nur indirekt über die Content Search-Erweiterung.

    Bisher ging das mit der Content Search-Integration ziemlich problemlos. Mit der neuen Erweiterung dürfte es etwas komplizierter werden, aber wirklich schwierig sollte das nicht werden.

    Zitat von HaMF

    was mir grad noch einfällt (zusatz zu dem Ziehen + shit und ziehen+alt) wär (und vermutlich mords schwer zu realisieren):
    Wenn man ein Wort markiert und es auf die Searchbar zieht sollten mehrere (vordefinierbare) Icons zu diversen suchmaschinen erscheinen und je nach dem auf welches Icon man das Wort zieht wird dann mit der Suchmaschine gesucht.

    Auch das sollte nicht zu schwer sein: bei einer Drag-Geste über das Suchfeld einfach das Popup öffnen und beim Loslassen von Text über einer Suche damit suchen lassen...

    ich packe mal diese ganzen Vorschläge auf eine Todo-Liste. Ob's was wird, möchte ich jetzt aber nicht versprechen.

  • Noch ein weiterer Vorschlag zur Auswahl der zu benutzenden Search Engine: Ein kleiner Prefix, der manuell den eigenen Engines zugewiesen wird.
    So such z.B. "-g test" auf google "-w test" abe auf Wikipedia. Das würde mir am besten gefallen :wink:

    Aber ansonsten muss ich Dich auch sehr für SEO loben. Sehr hilfreich und bisher die einzige von mir gefundene Möglichkeit, ein funktionierendes Plugin für die original Google seite zu erstellen!