Organize Search Engines (jetzt 14 Tage unverbindlich testen)

  • Die Such-aliase funktionieren damit, auch bei den Suchplugins, die ich vorhin im Searchplugins-Thread angesprochen habe. Sehr schön. :)

    Und da ich von loshombres Problem mit der userchrome.js weiss, habe ich vor der Installation extra mein Profil gesichert. Hier gibts aber bis jetzt keine Probleme.

    Was hälst Du noch von einem Button oder ähnlichem, mit dem sich die Suchplugins alphabetisch sortieren lassen.

  • Hab bei mir den ÜBELTÄTER gefunden: CuteMenus-Crystal_SVG-1.8.2.1 erst mal z. Z. deaktiviert.
    Muß dann noch nachsehen ob es davon ein Update gibt.
    Ansonsten läuft OSE habe aber noch die 1.03a

    edit: 21:45
    habe inzwischen OSE 1.0a4 und CuteMenus_-_Crystal_SVG_v1.8.2_Beta_3 installiert keine Änderung wenn CuteMenus Aktiviert ist wenn deaktiv keine Probleme.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag: Markieren/Verschieben von mehreren Suchmaschinen gleichzeitig!

    Soll heissen:
    Ich habe zB die 10 Suchmaschinen 1 bis 10 untereinander, oben 1, unten 10. Nun markiere ich Suchmaschine 10, drücke SHIFT und klicke auf #8, so dass die Suchmaschinen 8 bis 10 markiert sind. Über "nach oben" verschiebe ich sie nun alle zusammen.

    Wäre diese mehrfach-Markierung ohne allzuviel Aufwand möglich?

  • Zitat von ReVox

    Hab bei mir den ÜBELTÄTER gefunden: CuteMenus-Crystal_SVG-1.8.2.1...


    Kann ich bestätigen. Bei mir fuktioniert OSE (auch 1.0a4) ebenfalls nicht bei aktiviertem CuteMenues-SVG 1.8.2.1

    Btw: Ohne CuteMenus funktioniert es zwar, aber die aktive Suchmaschine erscheint nicht in Fettschrift, wie es ohne OSE der Fall ist. Falls das noch machbar sein sollte, bitte möglichst auch den beinhaltenden Ordner in Fettschrift.

    Ansonsten super. Hoffe also, dass es auch mit CuteMenus noch kompatibel gemacht werden kann!

    PS: Es ist übrigens nicht immer Google, sondern die jeweils zuletzt (vor der Aktivierung von OSE) eingestellte Suchmaschine, die sich nicht ändern lässt.

  • Zitat von Tarkus


    Kann ich bestätigen. Bei mir fuktioniert OSE (auch 1.0a4) ebenfalls nicht bei aktiviertem CuteMenues-SVG 1.8.2.1

    Btw: Ohne CuteMenus funktioniert es zwar, aber die aktive Suchmaschine erscheint nicht in Fettschrift, wie es ohne OSE der Fall ist. Falls das noch machbar sein sollte, bitte möglichst auch den beinhaltenden Ordner in Fettschrift.

    Ansonsten super. Hoffe also, dass es auch mit CuteMenus noch kompatibel gemacht werden kann!

    PS: Es ist übrigens nicht immer Google, sondern die jeweils zuletzt (vor der Aktivierung von OSE) eingestellte Suchmaschine, die sich nicht ändern lässt.


    Genau so isses :wink:
    Hatte Versuchsweise alle Erweiterungen deaktiviert außer CuteMenus, dazu noch die userChrome.css, userChrome.js, userContent.css, user.js, userChrome.xul Einträge und alle Stylish und GM Codes gelöscht!

    Alles ohne Erfolg, egal welche CuteMenus ob vorherige oder letzte Beta Version, es funktionierte nicht.
    Nur wenn man bei aktivierten CuteMenus in den Einstellungen den Haken bei "CuteMenus Symbole anzeigen" wegnimmt,
    dann funktioniert es.

    Nur die aktive Suchmaschine erscheint nicht in Fettschrift, wie es ohne OSE der Fall ist. Egal ob mit oder ohne CuteMenus.
    Aber ich wollte aber wohl nicht auf die angezeigten Icons verzichten, sieht ohne CM so trostlos aus. :cry:

    Das alles im Default-Theme

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • so, neue Beta:
    http://maltekraus.de/Firefox/search…gines_1.0b1.xpi

    Zitat von ReVox

    Hab bei mir den ÜBELTÄTER gefunden: CuteMenus-Crystal_SVG-1.8.2.1 erst mal z. Z. deaktiviert.

    Der Autor von CuteMenus kam ja wohl mal echt nicht auf die Idee, das es jemand geben könnte, der n eigenes XBL-Binding haben will... war kein großes Problem das für mich zu lösen, aber wenn da jetzt mal n Theme reinpfuschen wollen sollte, hat es leider keine Chance mehr...

    Zitat von Miccovin

    Wäre diese mehrfach-Markierung ohne allzuviel Aufwand möglich?

    Steht jetzt auf der ToDo-Liste, wäre aber doch mit einigem Aufwand verbunden. Deswegen hab ich das auf post-1.0 verschoben.

    Zitat von Tarkus

    Btw: Ohne CuteMenus funktioniert es zwar, aber die aktive Suchmaschine erscheint nicht in Fettschrift, wie es ohne OSE der Fall ist. Falls das noch machbar sein sollte, bitte möglichst auch den beinhaltenden Ordner in Fettschrift.

    Das ist mir irgendwie nie so richtig aufgefallen... jetzt auch drinnen.

    Zitat von Miccovin

    doc: Das Umbennen von Suchplugins funktioniert nicht.

    'n paar mehr Infos wär'n net schlecht ;)

    (btw: der neue Thread-Titel ist ein Scherz. Smiley hat leider nicht mehr reingepasst.)

  • @ Dr.Evil,

    habe neue Version installiert, mit CuteMenus funktioniert es jetzt, die aktive Suchmaschine erscheint jetzt beim wechseln auch in Fettschrift, aber wenn das Kontextfenster geschlossen und dann wieder geöffnet wird ist die Fettschrift der aktuellen Suchmaschine wieder weg, ohne OSE ist das nicht der Fall.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Dr. Evil:

    Super! Endlich Übersicht in den vielen Suchmaschinen. :o)

    Eine Frage hätte ich allerdings noch. Ich hatte bisher die Suchmaschinen farblich gekennzeichnet, zum Beispiel so:

    CSS
    menuitem[label="Google"] {
       color: #600 !important;
       background-color: #f99 !important;
       border: solid #600 !important;
       border-width: 1px 0px 0px 12px !important;
    }


    Durch die Ordnerstruktur ist eine so drastische Formatierung zwar überflüssig, aber dennoch möchte ich ein wenig Formatierung beibehalten. Bei den Suchmaschinen funktioniert das ja auch, indem ich sie, wie in obigem Beispiel einfach weiterhin mit ''menuitem'' anspreche. Nur, womit spreche ich die Ordner an?

  • Zitat von Dr. Evil

    'n paar mehr Infos wär'n net schlecht ;)

    ok, Chef, hier eine kleine Galerie:

    Am Anfang sieht das Suchmaschinenmenu (das, was einem angezeigt wird, wenn man auf die Suchmaschine in der Suchleiste klickt) so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screeni_2007-02-07_19094cy.png]

    nun will ich umbenennen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screeni_2007-02-07_1910hdo.png]

    Klick auf obiges OK ergibt das folgende Bild(also noch unter "Suchmaschinen verwalten"). Man beachte den doppelten Eintrag, der neue hat "kein Icon", er ist versetzt und es fehlt die Beschriftung:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screeni_2007-02-07_1911g81.png]

    Danach muss ich zwei mal auf OK drücken (wieso 2 mal???), beim zweiten mal ist mein Fux für locker 10 sec lahmgelegt. Das Suchmaschinenmenü sieht danach so aus. Doppelter Eintrag, es fehlt das Icon:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screeni_2007-02-07_19252p9.png]

    Nach einem Neustart des Fuxen ist der "neue" Eintrag komplett weg und das Suchmaschinenmenü sieht wieder so aus wie am Anfang:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screeni_2007-02-07_19094cy.png]


    PS: alles mit der neuen Version 1.0b1

  • das war beim Vorgänger auch schon so.

    Mit 1.0b2 isses jetzt aber fast perfekt. Nach der Umbenennung wird mir die umbenannte Maschine im Suchmaschinenmenü allerdings ohne Icon angezeigt.

    Nach einem Neustart isses aber da (dazu weiterhin umbenannt und einen zweiten Eintrag sieht man nicht - das passt also).

  • @Dr.Evil,
    Namen bleiben jetzt nach mehrmaligem Öffnen in Fettschrift erhalten. :D

    Zitat von Tarkus

    Dr. Evil:

    Super! Endlich Übersicht in den vielen Suchmaschinen. :o)

    Eine Frage hätte ich allerdings noch. Ich hatte bisher die Suchmaschinen farblich gekennzeichnet, zum Beispiel so:

    CSS
    menuitem[label="Google"] {
       color: #600 !important;
       background-color: #f99 !important;
       border: solid #600 !important;
       border-width: 1px 0px 0px 12px !important;
    }


    Durch die Ordnerstruktur ist eine so drastische Formatierung zwar überflüssig, aber dennoch möchte ich ein wenig Formatierung beibehalten. Bei den Suchmaschinen funktioniert das ja auch, indem ich sie, wie in obigem Beispiel einfach weiterhin mit ''menuitem'' anspreche. Nur, womit spreche ich die Ordner an?

    kannst Du darauf evtl. noch nen Tip/Info geben :?:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • loshombre,

    irre, nur 4Zeichen weniger. :shock:
    Da probier ich schon alle vorher von mir verwendeten für die Searchbar aus! :oops:
    Und so einfach funktioniert`s, Klasse. :D

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat von Miccovin

    das war beim Vorgänger auch schon so.

    da war noch mehr. Drag & Drop über Ordnergrenzen hinweg hat z.B. total gesponnen.

    Zitat von Miccovin

    Nach der Umbenennung wird mir die umbenannte Maschine im Suchmaschinenmenü allerdings ohne Icon angezeigt.

    hm, stimmt. Bug gefiled, Workaround in Arbeit.

    Wie seht ihr das eigentlich: wenn eine Suchmaschine umbenannt wird, soll die dann weiterhin automatisch aktualisiert werden? Denn der Name wird beim Update leider wieder überschrieben. Dafür kann das Update natürlich auch notwendig sein, wenn die Seite geändert wird...

  • Zitat von Dr. Evil

    ...Wie seht ihr das eigentlich: wenn eine Suchmaschine umbenannt wird, soll die dann weiterhin automatisch aktualisiert werden?...


    Auf jeden Fall!

    Zitat von Dr. Evil

    ...Denn der Name wird beim Update leider wieder überschrieben...


    Ist mir auch schon aufgefallen. Zum Beispiel ''DE Wörterbuch TU-Chemnitz'': Durch den Umlaut kann ich es in der userChrome.css nicht formatieren. Daher ändere ich im File (DEDictChemnitz.xml) unter ''os:ShortName'' das ''ö'' in ein ''oe''. Prompt ist nach der nächsten Aktualisierung das ''ö'' wieder da und die Formatierung futsch.

  • Zitat von loshombre

    Wer sagt dir sowat. Natürlich geht das!


    Vielleicht hätte ich die Betonung stärker darauf legen sollen, dass ICH es nicht kann? ;o)

    Mit menuitem[label="DE Wörterbuch TU-Chemnitz"] usw. fühlt sich das Ding (nur bei mir?) jedenfalls nicht angesprochen.

    Bin für jeden Tipp dankbar.