pdf & firefox

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine pdf Datei im browser aufrufen will, sagt er sofort "fertig" und eine leere Seite erscheint. Ich kann die pdf Datei speichern und dann mit dem acroread aufrufen, das tut. Bei IE funktioniert alles wie gewünscht.
    Versionen: Firefox 1.5.0.7
    Acroread 7.0.8

mit about:plugins erscheint unter anderem:

.
    .
    .
    .
    Adobe Acrobat

Dateiname: nppdf32.dll
    Adobe Acrobat Plug-In Version 7.00 for Netscape

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja
    QuickTime Plug-in 6.5.1

.
    .
    .
    .
    Unter Einstellungen->Downloads->Download Einstellungen ..
    steht allerdings unter anderem:
    XDF Adobe Acrobat XML-Formular Öffnen mit Adobe Reader 7.0

Ansonsten sehe ich keinen weiteren pdf relevanten Eintrag. Ich hatte nppdf32.dll vom Browser Verzeichnis von adobe ins plugins Verzeichnis von firefox kopiert. Noch was: Im Acrobat Reader kann man unter Bearbeiten->Grundeinstellungen->Internet ein Häckchen bei PDF im Browser anzeigen machen. Allerdings ist dieses Häckchen jedesmal wieder verschwunden wenn ich die Option wieder anwähle.
    Hatte übrigens vorher firefox 1.0 und adobe 6.0 installiert, da hat alles funktioniert. Habe vor der Installation beide Programme deinstalliert.

Wie bekomme ich die Anzeige bei firefox zum laufen.

Danke für die tipps
    gruss
    jürgen

• Zitat von jbalou

Im Acrobat Reader kann man unter Bearbeiten->Grundeinstellungen->Internet ein Häckchen bei PDF im Browser anzeigen machen. Allerdings ist dieses Häckchen jedesmal wieder verschwunden wenn ich die Option wieder anwähle.

Das ist erstaunlich. Normalerweise kommt die Aufforderung, den Rechner neu zu starten, wenn man den Haken gesetzt hat.

Ich würde versuchen, den Adobe Reader neu zu installieren.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins