Program zum reduzieren von Bilddateien.

• Hallo,

ich benötige ein Programm, mit dem ich jpeg-Dateien im Block von 2 MB auf ca. 80kb reduzieren kann. Gibt es da ein kostenloses, kann mir da jemand weiter helfen?

• Hi rump,

ob du nun 2MB große Dateien runter auf 80KB bekommst, musst du ausprobieren, aber das mir über Jahre sehr ans Herz gewachsene Tool

beherrscht auch das. Die Homepage selbst ist in Englisch, aber das Programm auch in Deutsch. Batchkonvertierung (wobei auch Dateiformat, Größe des Bildes, etc in einem Rutsch geändert werden kann) und vieles andere mehr ist damit spielend leicht möglich.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Link korrigiert.

Nachtrag:
    Man kann die Homepage auch auf Deutsch umschalten, dazu befindet sich oben rechts ein Button "deutsche Version".
    [/edit]

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (23. Oktober 2006 um 10:47)

• Auch wenn es lediglich um das angesprochene Erfordernis geht, ist IrfanView allererste Wahl - sagt man. Es ermöglicht darüberhinaus noch vieles andere. Ein tolles Tool dank Irfan Skijan. Ich frag' mich jedeoch immer noch: Wo ist der Haken?

• Zitat von Sünndogskind

(...) Ich frag' mich jedeoch immer noch: Wo ist der Haken?

Das Toll benutze ich in der jeweils aktuellen Verison seit knapp 10 Jahren: das Ding hat keinen Haken, sondern ist einfach nur genial.

Have fun,
    NightHawk

• Ich benutze IrfanView auch schon elendiglich lange aber es ist mir dabei immer etwas suspekt geblieben. Ich hab' das Tool beobachtetet und nie irgendetwas feststellen können. Bin ich so unfähig oder ist er so genial? Oder ist da wirklich nichts?

"Irfan" hat nie gesagt, was er damit bezweckt. In dieser Welt kann das nicht reine Menschenfreundlichkeit sein , glaube ich.

• Soll ja Leute geben, die aus reiner Lust und Laune mal was programmieren und so selbstlos sind, dies auch mit anderen zu teilen. nein, nein, ich habe da keinerlei bedenken wegen des Tools.

Have fun,
    NightHawk