Firefox - HTML ?

• Moin!
    Bin neu hier am Start und wollte mal fragen wann man mit Firefox auch HTML-Mails versenden kann? :)
    Bislang scheint es ja noch nicht zu funktionieren, kriege öfters Mails mit eingebundenen Fotos oder ähnlichen und beim Versenden habe ich logischerweise nur die Standarttext Mail (ohne Fotos) oder dergleichen. :(
    Ist da Abhilfe in Sicht? :?:
    Hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich. :!:
    Gruß Der Onkel.

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

• Hallo DerOnkel44

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Irgendwie verstehe ich Dich nicht ganz.
    Ich hoffe, dass ich der Einzige bin ;)

Aber Firefox ist ein Browser, mit dem man surft. Zum Versenden von E-Mails brauchst Du einen Client sprich ein Mailprogramm wie zum Beispiel Thunderbird (Link). Damit kannst Du auch HTML-Mails versenden bzw. empfangen.

Oder meinst Du, wenn Du übers Web E-Mails versendest, beispielsweise über Web.de bzw. Gmx.de?

• Zitat von DerOnkel44

wann man mit Firefox auch HTML-Mails versenden kann?

Sobald Web.de (oder was immer du benutzt) Firefox unterstützt. Firefox kann nämlich den HTML-Modus (RichText-Editor), er wird nur nicht von den *grossen* Webmailern unterstützt. Die stellen sich da sehr bockig.

Hier gibst die Erweiterung, mit der man jedes Textfeld in einen RichText-Editor umwandeln kann.
    https://addons.mozilla.org/firefox/1449/

Ob damit die Smilies usw. direkt funktionieren, kann ich nicht garantieren. Könnte gut sein, dass die von yahoo/http://web.de/co da trotzdem noch nachbessern müssen.

• Oder meinst Du, wenn Du übers Web E-Mails versendest, beispielsweise über Web.de bzw. Gmx.de?[/quote]

Jo genau das meinte ich. :D
    Hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Aber das hilft mir schon ein wenig weiter. Danke :D

Und jetzt in Schwarz: Möchte nicht verantwortlich sein für einen Augenschaden von Heaven_69.
    :lol:
    Gruß der Onkel :wink:

Humor ist wenn man trotzdem lacht.