Firefox2 soll nun doch da sein !! ??

  • Hallo Leutz,

    habe soeben per Newsletter von Chip.de erfahren das nun doch Firefox 2 da sein soll.

    Hier mal ein Auszug von Chip.de

    23.10.2006, 11:52
    Firefox 2: Final zum Download bereit
    Final: Firefox 2.0 ist da.
    Überraschend bietet seit heute die Mozilla Foundation die Final des Firefox 2.0 zum Download an.....

    http://www.chip.de/news/c1_news_22392040.html

    Was ist denn nun Richtig :?::?::?:

    Abwarten bis ein Update von 1.5.0.7 auf 2.0 kommt
    oder es Extra runterladen ???

    Habe Angst das ALLES andere dann verloren geht
    Tools un dErweiterungen di eich bei 1.5.0.7. u.a. habe :cry: [/i]

  • Hallo,

    heute vormittag habe ich die Version 2.0 von Computerbase heruntergeladen und testweise einfach über 1.5.0.7 installiert. Geht einwandfrei, dass die Erweiterungen (Add ons) noch nicht passen ist nun wirklich nichts Neues. Das ist immer so.

    Getestet auf einem alten Toshiba Notebook mit WIN 98 SE. Ist natürlich etwas langsam, aber darauf kommt es mir jetzt nicht an.

    Grüße deri

  • Hier was ein Mitarbeiter von PCWELT im PCWELT-FORUM schreibt:

    Zitat

    PK --PCWELT-- PK --PCWELT-- ist offline
    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit: 06.2000
    Beiträge: 847
    Jo - in der Regel werden die Versionen Stunden vor dem offiziellen Release auf den FTP-Servern gelegt. Von dort aus müssen sie ja noch gespiegelt werden und andere Vorbereitungen für den offiziellen Release getroffen werden. Das sich jetzt so kurzfristig ändert, halte ich für extrem unwahrscheinlich und würde die ganze Party ins Wasser fallen lassen....

    :lol:

  • Hi Layer,

    was soll`s, von PC-Welt lade ich sowieso nichts herunter. Und selbst wenn meine Version, die zwiefelsfrei die Bezeichnung 2.0 trägt noch nachgebessert wird, dann ict mir das völlig egal.

    Ich habe FF 2.0 sowieso auf einem Testrechner. Da kann alles deinstalliert werden, 1.5.0.7 einrichten und das komplette Profil vom anderen Rechner rüberkopieren fertig.

    Grüße deri

    PS: Ein großes Rätsel sind für mich die RSS-Feeds in 2.0. Wozu braucht man das? Muss man dazu einen externen RSS Reader einsetzen???

  • Hi Simon,,

    ja natürlich, das verwende ich auch. In FF Lesezeichen und in TH RSS-Feeds für neue Thunderbird Extensions.

    Gut, in FF 2.0 kann man duch Anklicken des Symbols wählen, auf welche Weise der Inhalt angezeigt werden soll. Ich habe immer die rechte Maustatste verwendet, daher meine Unsicherheit. Man kann in FF 2.0 auch externe Reader einbauen. Wer das braucht, o.k..

    Grüße deri

  • Naja, es gibt halt Leute die externe RSS Reader bevorzugen und Firefox 2.0 bietet jetzt eine einfache Möglichkeit an, die Feeds zu übermitteln. In meinen Augen ein durchaus sinnvolles und praktisches Feature, auch wenn ich persönlich es nicht benötige, da dynamische Lesezeichen mir vollkommen ausreichen.