Hy,
leider geht mit der 2.0 version die tastenkombination Alt + S nicht mehr. Ich benutze sie immer um so schneller nachrichten schreiben zu können.
wenn ich das nun drücke geht er sofort in die url eingabe....arg...kann man das umstellen
Hy,
leider geht mit der 2.0 version die tastenkombination Alt + S nicht mehr. Ich benutze sie immer um so schneller nachrichten schreiben zu können.
wenn ich das nun drücke geht er sofort in die url eingabe....arg...kann man das umstellen
schau mal hier, die frage hatte ich auch!
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…1486&highlight=
Hi TH€_BR@!N
stelle die about:config-Einstellung ui.key.contentAccess auf 4
wie geht das?
lies hier nach:
http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config
Have fun,
NightHawk
Nigthhawk ist der Beste!
super!! ihr seit wirklich klasse!!! thx
Danke! Test...
danke für den tip
finde es aber unpraktisch das es nicht von haus aus dabei ist, ehrlich
warum macht man das erst in die version 1.5 rein und bei der 2ér raus?
gibt es eigentlich eine erweiterung um diese funktion zu bekommen?
ich empfehle den browser gerne weiter, aber diese funktion zu erklären wird oft zur tourtour.
mfg
msilver
Also technisch ist die Funktion in Fx2 auch drin, nur benötigt man zusätzlich zum "alt" noch die "shift/umstelltaste". Also Alt+Shift+S (oder welche Taste auch immer durch den Webseitenbetreiber festgelegt wurde). Das Shift wurde hinzugefügt, da es sonst immer zu Komplikationen mit der Interface-Steuerung kommt. Wenn wer z.B. in einer Webseite D (Datei), B (Bearbeiten), A (Ansicht), L (Lesezeichen), usw. als Buchstaben für irgendwelche Funktionen belegte, so blockierte man die Menusteuerung des Browsers. Gerade für Leute die viel mit Tastatur-Shortcuts arbeiten oder halt keine Maus haben, wäre dieses fatal. Daher das zusätzliche "Shift". Für die die zu faul sind Shift+Alt zu drücken, denen hilft dann halt das about:config-Menu. Kann aber auch gut sein, dass irgendwer ein Erweiterung geschrieben hat, die man nur installieren muss, um den Wert in der konfig umzusetzen. Einfach mal unter addons.mozilla.org suchen.
leider habe ich keine erweiterung gefunden.
das was ich hier machen muss wirkt ein wenig wie eine registrieänderung.
in regedit von windows kann ich mir ja ändernungen als befehl speichern und per doppelklick in die registry einfügen.
kann ich so was in der art auch für den firefox und diese änderung hier machen?
lg
maik
Ist mir nicht bekannt. Was spricht eigentlich gegen Shift+Alt? Mich hat das keine 2 Tage gekostet mich umzustellen.
hmm, stimmt auch... na mir solls egal sein, ich änder alle paar wochen mal die config daheim und stelle mir alt+s ein.
den anderen sag ich, sie sollen die shift noch dazu nehmen oder es so machen wie hier beschrieben.
mfg
maik
ps.: danke dennoch