Hallo an alle FF-Fans!
Habe mir heute, 1 Tag vor Erscheinen des neuen Firefox 2, von Winload.de den 2-er schon runtergeladen. Bin aber erstmal baff! Daß meine Add-Ons von der 1.5.07-er Version inkompatibel sind, jedenfalls fast alle, ist noch zu verschmerzen! Aber daß der Seitenaufbau sooooo langsam geht-hätte ich wirklich nicht gedacht! So bin ich, bis die 2-er Version besser läuft und Add-Ons kompatibel werden, zu der alten Version wieder zurückgekehrt!! :roll:
Firefox 2 Final-Bin enttäuscht!
-
pittifox -
23. Oktober 2006 um 17:29 -
Erledigt
-
-
Hi
Meiner läuft zwar nicht mit allen Erweiterungen, dafür rennt er wie S*U.
Aber meine Version kommt vom Mozilla-FTP.....Greetz
Cheffi -
-
Wie mit jedem neuen Programm, so werde ich auch bei FF 2 erstmal ein wenig warten, das ist wie bei einem guten Wein, der muß erst mal reifen!i
-
Zitat von pittifox
Wie mit jedem neuen Programm, so werde ich auch bei FF 2 erstmal ein wenig warten, das ist wie bei einem guten Wein, der muß erst mal reifen!i
Da ist sicher was mit deinem 1.5er-Profil, das sich mit 2.0 nicht verträgt. Alexxander hat schon einen Link dazu gegeben.
Ich surfe mit 2.0 schon seit der Alpha2, ca. ein halbes Jahr, und 2.0 war bisher immer schneller als der Vorgänger. :roll:
-
Hallo Lendo, nee, mein 1-5-er-Profil hatte ich erst neu angelegt, FF lief exzellent! Habe aber kurz das Forum überflogen und gelesen, daß die 1.5er nicht mit der 2.0er parallel läuft-kann ja keiner wissen! Habe die Erfahrung bei anderer neuer Software gemacht: lieber noch die alten Programme weiter laufen lassen, bis die neuen Programme gereift sind! Trotzdem-DANKE!!
-
Zitat von pittifox
Hallo Lendo, nee, mein 1-5-er-Profil hatte ich erst neu angelegt, FF lief exzellent!
Mit 1.5, nicht zwangsweise mit 2.0 ... alle Eventualitäten können auch die Macher von Mozilla nicht berücksichtigen.Zitat von pittifoxHabe aber kurz das Forum überflogen und gelesen, daß die 1.5er nicht mit der 2.0er parallel läuft-kann ja keiner wissen!
Ist vor allem Blödsinn. Ich hab alle Firefox-Versionen seit 1.0 auf dem System parallel laufen.Wenn man es nicht genauer angibt, dann benutzt der neue Firefox das profil vom alten, selbst wenn man den neuen Firefox in einen anderen Ordner installiert hat. Das führt aber in der Regel zu Konflikten, weil Profile meist nicht abwärtskompatibel sind. Darum sollte man, wenn man mehrere Firefox-Versionen nutzen will, für jeden ein eigenes Profil anlegen.
Siehe auch: http://www.firefox-browser.de/wiki/MOZ_NO_REMOTE
Und: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…_zu_beachten%3FZitat von pittifoxHabe die Erfahrung bei anderer neuer Software gemacht: lieber noch die alten Programme weiter laufen lassen, bis die neuen Programme gereift sind! Trotzdem-DANKE!!
Dann wirst Du bis Firefox 3.0 waren müssen, den ausser sicherheitsflicken wird sich beim 2.0er nichtmehr viel ändern. Und da wird dir das selbe Problem mit den Profilen ereilen, darauf kannst du dich verlassen.Fallst Du das Profil vom 1.5er bereits für den 2.0er benutzt hast (also kein 2. angelegt hast), wundere dich nicht, falls es jetzt auch mit Fx1.5 probleme gibt. Der 2.0er wird versucht haben, das Profil vom 1.5er für sich anzupassen, sprich zu aktuallisieren. Der 1.5er wird diese änderungen aber nicht zurücknehmen können. ; )
-
MERCI !! Probiere zum Glück neue Programme immer erst auf meinem Laptop aus- gleich mal nachsehen, was das 1.5er Profil sagt, ob der 2.0er da schon reingearbeitet hat....... :shock:
-
Zitat von pittifox
MERCI !! Probiere zum Glück neue Programme immer erst auf meinem Laptop aus- gleich mal nachsehen, was das 1.5er Profil sagt, ob der 2.0er da schon reingearbeitet hat....... :shock:
Hat er sicher, da Du den 2.0 ja schon mindestens einmal aufgerufen hast.
-
No never!! Alles läuft, Profil im 1.5.er nicht beschädigt-obwohl ich, gebe ich Dir Recht, den 2-0er schon 1X am Laufen hatte! Aber da ich nicht der FF-Spezi bin, hatte ich das Problem gestern so gelöst: Unter System/Software stand logischerweise der 1.5.07 und der 2.0 einzeln d`rin. Habe den 2.0 gelöscht! Habe mich dann nur gewundert, daß unter : Start/alle Programme- unter Firefox 2X noch der Safe-Modus stand-wer weiß,egal , der 2er ist weg und bleibt es auch vorerst und der altbekannte 1.5.07 läuft auch nach der ganzen Deinstallationerei wie immer- EXZELLENT und fehlerfrei!!