Mittlere Maustaste funktioniert manchmal nicht

• Habe das Problem, dass Firefox manchmal, wenn ich die mittlere Maustaste drücke, anstatt ein neues Tab zu öffnen, einfach so reagiert, als hätte ich die linke Maustaste gedrückt.
    Selbst wenn ich im selben Fenster mehrere Links mit der mittleren Maustaste anklicke tritt das Problem auf. Auch wenn ich den selben Link mehrfach mittelklicke ist die Reaktion unterschiedlich :(

Hatte das Problem schon vorher (kam irgendwann bei einer 1.5er Version), ging aber von irgendeiner fehlerhaften Einstellung als Ursache aus. Habe das Firefox Verzeichnis nach der Deinstallation von 1.5.0.7 gelöscht und bei der 2.0 dann ein neues Profil erstellt. Problem blieb aber vorhanden.

Problem ist unabhängig von der verwendeten Maus. Strg + Linksklick bringt immer das gewünschte Ergebnis, Klick mit der mittleren Maustaste nicht immer.

Was kann daran schuld sein? Fehlerhafter Maustreiber? Früher lief alles problemlos, irgendwann tauchte das Problem einfach so auf.
    In allen anderen Programmen funktioniert die mittlere Maustaste korrekt.

• Also ich muss den Thread nochmal rausholen. Habe immer noch Probleme. Ist echt nervig wenn Links willkührlich im gleichen statt neuem Tab öffnen. Habe mitlerweile die neuste ff version 3.05. Habe die Logitech Mx1000.

Gibt es einen Shortcut mit dem ich Links in einem neuen Tab öffnen kann?

Hintergrund ist der dass wenn ich mit der rechten Maustaste auf meinen Link gehe und strg+t drücke mir immer der Link in einem neuen Tab erscheint.

Versuche gerade über diesem Umweg zum Ziel zukommen. Danke

firefox 2.00.16 de