Tabbrowser Extensions: andere Anwendung

• Moin!

Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn eine andere Anwendung ein Fenster öffnet, dass dieses in einem neuen Tab geöffnet wird? Bisher wird es bei mir im letzten Tab geöffnet und das stört mich ;)

Danke schon mal, moin339

• Hi!
    Guck mal in die Einstellungen der TBE bei "Fokus"...Haken bei "andere Anwendungen" öffnet Tab im Hintergrund

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Um den gewünschten Effekt zu erzielen, sollten unter "Focus" alle Häkchen nicht gesetzt werden.

Die entsprechenden Häkchen sollten gesetzt werden unter "Benutzung"

• Zitat von mickey

Um den gewünschten Effekt zu erzielen, sollten unter "Focus" alle Häkchen nicht gesetzt werden.

ok. dort habe ich alle Häkchen gelöscht.

Zitat von mickey

Die entsprechenden Häkchen sollten gesetzt werden unter "Benutzung"

Dort gibt es aber kein Häkchen wie "Andere Anwendung". Welche soll ich da ankreuzen?

Danke, moin339

• *stutz* Was meinst Du denn jetzt explizit mit "Andere Anwendung". Anderen Link oder evtl. ein anderes Programm. (Wobei das sicherlich nicht in einem Tab geöffnet wird) Bin jetzt etwas verunsichert.

• Ich meine ein anderes Programm. Wenn ich z.b. in einem Info Fenster eines Programmes auf die Website klicke wird sie im selben Tab geöffnet in dem die aktuelle Website ist. Sie soll aber in einem nuen Tab geöffnet werden.

Danke, moin339

• Zitat von moin339

Wenn ich z.b. in einem Info Fenster eines Programmes auf die Website klicke wird sie im selben Tab geöffnet in dem die aktuelle Website ist. Sie soll aber in einem nuen Tab geöffnet werden.

Also irgendwie reden wir glaube ich aneinander vorbei. Der FX ist ein Browser. Solltest Du ein anderes Programm öffnen wollen, wie Du immer schreibst ( also du surfst mit dem FX und möchtest z.B. ein anderes Programm wie z.B. MS Word oder was auch immer aus dem FX heraus öffnen) dann brauchst Du eine Erweiterung, dessen Link ich Dir gerne gebe. Dieses Programm wird natürlich in einem neuen, eigenen Fenster geöffnet und nicht in einem neuen Tab !

Oder Du surfst und klickst auf einen Link o.ä., dann wird bei o.g. Einstellungen ein neuer Tab geöffnet.

Was meinst Du jetzt ?

• also:
    Ich habe zwei programme geöffnet:
    - Firefox
    - z.b. meinen mail clienten

im firefox habe ich mehrer tabs geöffnet auf denen ich gerade surfe. Dann wechsel ich zum mail clienten und öffne dort die hilfe seite. wenn ich dann dort auf einen weblink klicke (in dem mailclienten) öffnet er die homepage des mailprogramms in einem Tab des firefox, dass ich schon verwende. die seite auf der ich gerade gesurft habe ist also "verschwunden". Ich möchte dass er die Homepage in einem neuen Tab in Firefox öffnet.

ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine
    moin339

• jo, alles klar. Obwohl mit o.g. Einstellungen das bei mir funktioniert, aktiviere ebenfalls das Häkchen bei "Benutzung"-"Immer im neuen Tab öffnen" - "Jeder Link". (Obwohl das manchmal nervt - mich jedenfalls)

• Also, weiter oben lag ich wohl falsch.
    Habe jetzt nochmal geguckt:
    Bei "jeder Link" habe ich Keinen Haken drin, allerdings hab ich zusätzlich noch die TB Preferences installiert und da beides auf "new window" stehen..vielleicht umständlich, aber es funzt..:wink:

Tombik

• user_pref("advanced.system.supportDDEExec", false);

Guck mal , ob Du das in Deiner user.js hast..

Es muß gehen! ;)

Ich weiß,wie nervig das ist... :roll:

• Zitat von tombik

user_pref("advanced.system.supportDDEExec", false);

Guck mal , ob Du das in Deiner user.js hast..

bei mir steht in meiner winpref.js :
    "?pref("advanced.system.supportDDEExec", true);"
    eine user.js habe ich net, kann aber auch daran leigen dass alle user die gleichen einstellungen haben. Ist das jetzt so richtig oder muss dort false stehen? und was bedeutet das "?"

• ändere es mal auf false bei Dir oder füge meine Zeile in eine neue user.js ein. Die erstellst Du einfach mit Notepad, neue Datei, meine Zeile rein, als user.js abspeichern und in Deinen Profilordner verschieben