Einstellung in Firefox 2.0

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Unter Extras/Einstellungen/Inhalt wird mir in der letzten Zeile der Dateityp genannt. Mit dem Klicken auf 'Verwalten' wird mir eine Listen der zu verwendeten Dateitypen genannt. Ich kann die Dateitype zwar löschen oder verändern aber keinen neuen hinzufügen. Dann habe ich 3 MP3 Typen in dieser Liste, warum? Wie komme ich an die Liste heran?
    Ich würde nämlich einen für MP4 hinzufügen wollen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
    Christoph

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061010 Firefox/2.0

Gruß

Ch. Bock

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061010 Firefox/2.0

• Hallo,

leider hat eine Änderung der Datei mimeTypes.rdf keine Abhilfe geschaffen. Zweitens ist die Datei unter die C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.1h2\DE gespeichert.
    Wie würdest Du einen Eintrag für MP4 vornehmen, da ja das Format nicht geradezu einfach ist?

Gruß
    Christoph

Gruß

Ch. Bock

• Hallo zusammen,
    ich hatte ja auch gehofft, dass man mit firefox 2.0 endlich Dateitypen hinzufügen kann, aber diese Möglichkeit wird wohl noch in firefox 13.0 fehlen.

Hier im Forum habe ich auch schon nach Lösungen gesucht, aber immer nur threads gefunden von ebenso Suchenden, ohne Antwort.
    Es sei denn, man weiß, wie man die mimetypes.rdf richtig editiert.

Dabei möchte ich doch nur, dass wmv-Dateien mit meinem player zplayer abgespielt werden, oder .blend-Dateien mit Blender geöffnet werden.

Gibt es denn nicht irgendwo eine einfache Lösung?
    Oder ist das softwaretechnisch so irre kompliziert, dass man es in firefox nicht einbauen kann, sowas wie: Dateityp wmv hinzufügen und mit Anwendung xy starten.

Gruß

Micha