FF2 gehen manche links nicht...

• im Safe-Modus das selbe Problem...

Kapitel 11.2 und 11.4 funktionieren bei mir oft nicht...

und dann noch einige mehr links von dieser Seite, aber wie gesagt, meist unterschiedlich...

• Hi Leutz,

ich kann diese Beobachtungen bestätigen. Mit FX 1.5.0.7 habe ich in keinem Profil Probleme auf der Seite; jedesmal wenn ich auf einen Link des Inhaltsverzeichnisses klickete (11.2, 11.3, 11.4, ...), kam ich an die entsprechende Stelle. Mit dem FX 2.0 RC3 hatte ich auch bei den Punkten 11.2 und 11.4 Probleme und kam fast nie an die entsprechende Stelle. Dies auch in einem neu angelegten Standardprofil des FX 2.0 RC3.

Have fun,
    NightHawk

• Seltsam. Bei mir läuft alles wie am Schnürchen. Das Einzige was ich bemerkt habe ist, dass wenn die Internetverbindung _sehr_ langsam ist, das Fuchs manchmal schon zum Ziel springt, das sich dann aber nochmal verschiebt weil Grafik geladen werden, die erst danach ihre Maße annehmen. Dadurch ist das ursprüngliche Ziel dann etwas weiter unten.
    Meint ihr vielleicht das?

• xeen

nein..

Ich klicke auf einen Link, und es passiert rein gar nichts - soll heißen:
    die aktuelle Seite verschwindet nicht, es kommt daher auch zu keinem
    aufbau der verlinkten Seite....

... das einzige was 500 Millisekunden passiert, ist ein drehen des
    "FF-aktualisierungsrad" rechts oben (frei Bezeichnet xD)

• Zitat von Pumbaa80

Seltsam, wenn man den Cache löscht, geht es (kurzzeitig).. :-??

Das kann ich soweit bestätigen. habe eben die Seite mit einem Standardprofil des FX 2.0 RC3 aufgerufen, nachdem ich zuvor alle persönlichen Daten gelöscht hatte. Einige, aber nicht alle der zuvor nicht funktionierenden Links klappten dann, allerdings war damit nach einer Weile des Rumklickens auch wieder Schluss.

Have fun,
    NightHawk

• Soooooo, Problem gefunden:

Zitat von Der Quelltext von galileocomputing.de

<link rel="prev" href="visual_csharp_11_000.htm">
    <link rel="next" href="visual_csharp_11_002.htm">

Es hängt wohl mit einem Fehler beim Prefetching zusammen. Wenn man dieses in about:config deaktiviert (network.prefetch-next=false), dann läuft alles wie am Schnürchen.

Aber warum das Prefetching hier nicht korrekt arbeitet? [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif]

• Zitat von Brummelchen

Fx2 - alles Paletti...

adblock?

Zitat von NightHawk56

(...) in einem jeweiligen Standardprofil (...)

*)Standardprofil: ein vom Firefox selbst angelegtes Profil ohne jegliche Veränderung.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Was mich noch mehr wundert: warum gibt es einen Unterschied zwischen FX 1.5.0.7 und FX 2.0 - zumindest bei mir

Bei mir auch. Mit Tamper Data sieht man Unterschiede im HTTP-Request Header und im Response Header.

Zitat von Brummelchen

Fx2 - alles Paletti...

Sicher? Wenn Du bei
    http://www.galileocomputing.de/openbook/visua…harp_11_000.htm
    auf Kapitel 11.2 klickst?

Zitat von Brummelchen

adblock?

Nein, es tritt ja auch in einem nigel-nagel-neuen Profil auf.

• Zitat von Pumbaa80

Soooooo, Problem gefunden:

Es hängt wohl mit einem Fehler beim Prefetching zusammen. Wenn man dieses in about:config deaktiviert (network.prefetch-next=false), dann läuft alles wie am Schnürchen.

Aber warum das Prefetching hier nicht korrekt arbeitet? [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif]

Hi,

mit Deinem Tipp geht es!!!! Gute Arbeit!!! Jemand sollte das aber den Firefox-Leuten melden...

Ein Weiser Spruch: "Erwarte nichts, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden!"

• Zitat

Sicher? Wenn Du bei
    http://www.galileocomputing.de/openbook/visua…harp_11_000.htm
    auf Kapitel 11.2 klickst?

Ich kann leider kein Video aufnehmen - ja, er landet bei der 11.2

Ach ja > network.prefetch-next=true hier

Nachtrag - ohne Proxomitron auch falsch, sekunde...

Evtl das Script am Anfang...
    Gna - diese genannten Filter, aber doch keiner von denen...
    Sucht euch was aus, irgendein blöder Dreck...

• Hallo,
    leider bin nicht so versiert im Umgang mit about:config........

Mit der Version FF 2.0 - gestern installiert - öffnen sich die Fenster nicht mehr, soll heißen, rechte Mausstaste "Link öffnen im neuen Tab" öffnet zwar einen neuen Tab, aber dieser ist leer! Öffne ich ein neues Fenster klappt das.

Ist es das Problem, welches ihr beschrieben habt?

Wenn ja, warten bis FF 2.0 offiziel an den Start geht?

Danke für eure Hilfe?

Beste Grüße,

Pirxx

• Zitat von PIRXX

Hallo,

Hallo und willkommen im Forum!

Zitat von PIRXX

Ist es das Problem, welches ihr beschrieben habt?

Nein, das hat wenig damit zu tun. Bitte eröffne eine neue Diskussion für Dein Anliegen :)

Zitat von PIRXX

Wenn ja, warten bis FF 2.0 offiziel an den Start geht?

Im Zweifel ja. Es kann sich nur noch um Stunden handeln. Aber vermutlich lässt sich Dein Problem dadurch nicht lösen ;)