Wer Fx 2.0 (noch) nicht will, sondern Fx 1.5 behalten will:

  • Startbeitrag editiert:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=310017#310017

    AUS: 1.5.0.7 => 1.5.0.8 => 2.0

    Grund: die neue update-funktion wurde in einem testbuild nach release von 1.5.0.7 erprobt und wird in 1.5.0.8 vorhanden sein. wie schnell von 1.5.0.8 auf 2.0 das autoupdate einterten wird, ist mir unbekannt

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Was mich ein wenig verwirrt ist, das auf der FF-Seite vorgestern eine Version 2.0 zum Download angeboten wurde.
    Zwei Stunden später war es wieder weg und nur der Download 1.5.0.7 wieder da war.
    Heute dann wieder der Download zur Version 2.

    Komisch das ganze.

    WIN SP3 - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)
    (Stand September 2009)

  • Zitat von Amsterdammer

    Grund: die neue update-funktion wurde in einem testbuild nach release von 1.5.0.7 erprobt und wird in 1.5.0.8 vorhanden sein.


    Deckt sich mit der Aussage in dem Beitrag :wink: !
    Ich bin aber pers. mit Licht- u. Schattenanteilen bei diesem Release noch nicht ganz durch ...

  • Tja, habe gerade mal auf einem Testrechner auf Version 2.0 upgedated. Das hat funktioniert, das Profil hat gehalten - aber im Vergleich zur Version 1.5.0.7 funktionieren doch ne Reihe von Erweiterungen nicht mehr. Bei den Themes ebenso. Beispielsweise mein geliebter Safire Milk nicht. Habe gerade wieder auf 1.5.0.7 zurückinstalliert. Man sollte also sinnvollerweise noch eine 1.5.0.7 Exe in der Hinterhand haben. Und wenn nicht mehr vorhanden schnellstens noch eine runterladen. Ich mach jetzt mal das Prozedere 1.5.0.8 ...1.5.0.9... Bis dahin gehen dann sicher auch die Extentions und der Safire Milk mit der 2.0 Version.

    angelheart :D

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Firefox 1.5.0.8 kommt am 1. November, wahrscheinlich gegen abend unserer Zeit

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • @ amsterdammer; pcinfarkt

    Danke für die wirklich guten Infos.

    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo,
    da ich ja nicht wirklich oft hier bin und mir seit 1 Stunde fast alles über FX 2.0 gelesen habe möchtei ch mal wissen ob es sich Lohnt schon umzusteigen von 1.5.0.7 zu 2.0 oder lieber warten ?

  • Zitat von Son Goku

    Hallo,
    da ich ja nicht wirklich oft hier bin und mir seit 1 Stunde fast alles über FX 2.0 gelesen habe möchtei ch mal wissen ob es sich Lohnt schon umzusteigen von 1.5.0.7 zu 2.0 oder lieber warten ?

    Das hängt ziemlich von deinen Erweiterungen ab. Wenn da etwas unpassendes dabei ist würde ich noch warten.

    Ich wollte eigentlich auch warten, aber mich hat es dann doch in den Fingern gekribbelt, das Resultat waren 2 nicht kompatible Erweiterungen, Tab Mix Plus, ok, da gibt es eine Test Version die geht, aber bei Scrollbar Anywhere musste ich rumpfuschen, das wollte ich eigentlich vermeiden.
    Ansonsten hatte ich keine Probleme, läuft alles bestens.

    Ich werde nun also warten bis es von TMP und Scrollbar Anywhere angepasste Versionen gibt, und dann ein neues sauberes Fx 2 Profil machen.

  • Hallo@all

    Danke für die Info, war genau des was ich gesucht habe! Will nämlich erst mal bei der 1.5er Version bleiben....

    Schönen Sonntag @all

    LG
    ktinaki

    Wer nicht fragt, der weiß nicht viel...

  • Hallo ich habe mir das mal durch gelesen.

    meine Frage dazu wäre nur.

    Kann ich den 2.0 FF einfach über den 1.5.07 drüber ziehen ?

    ein Update auf 1.5.08 habe ich bis heute noch nicht bekommen.

    Ich habe nämlich keine Lust alles zu verlieren was ich im FF installiert habe.

    PS: wo kann man das programm runterladen wo man seine PW und Lesezeichen sichern kann ?? das fehlt mir noch.

  • Zitat von Jaguar2006

    Hallo ich habe mir das mal durch gelesen.

    meine Frage dazu wäre nur.

    Kann ich den 2.0 FF einfach über den 1.5.07 drüber ziehen ?

    Theoretisch sollte das klapen, ich rate aber davon ab, wenn Du nicht vorher eine Sicherungskopie des Profilordnerz erstellt hast.

    Zitat


    ein Update auf 1.5.08 habe ich bis heute noch nicht bekommen.

    Der 1.5.0.8 soll in den nächsten Tagen kommen. Nach dem Update auf 1.5.0.8 ist auch ein Update auf 2.0 möglich. Lies bitte hier nach ---> Klick

    Zitat


    PS: wo kann man das programm runterladen wo man seine PW und Lesezeichen sichern kann ?? das fehlt mir noch.

    Es gibt mehrere Möglichkleiten. Lies bitte den Wiki-Artikel Datensicherung. Dort findest Du auch Links zu Mozbackup.